symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
SW: Attack Of The Clones
Veröffentlicht durch Raffzahn am Mittwoch 15. Mai, 13:09
Aus der doc-e-e-lucas-schlaegt-zu Abteilung
Film, TV ktk kat sich für uns bereits gestern Abend Attack of the Clones angeschaut...

ktk schreibt dazu "Gestern Abend konnte ich an der schweizer Vorpremiere von Star Wars Episode II: Attack Of The Clones teilnehmen, da meine Freundin bei einer Gratiszeitung zwei Tickets gewonnen hat! Nach der von mir aus gesehen sehr enttäuschenden Episode I war ich relativ skeptisch als ich ins Kino ging. Doch knapp 140 Minuten später konnte ich zusammenfassend eigentlich nur noch eins sagen: Wooooow!!

Die Trailer gaben mir ein zwiespältiges Bild: Einerseits sahen sie sehr gut aus, andererseits fragte ich mich ob da in erster Linie eine Lovestory kommt, was ich nicht wirklich sehen möchte in Star Wars. Im Film geht es dann effektiv auch ab und zu um die Beziehung zwischen Anakin und Padmé aber irgendwie muss es ja schliesslich auch Leia und Luke geben in den anderen Episoden...

Sonst ist der Film meiner Meinung nach einfach genial: Die Computeranimationen sind wirklich atemberaubend. In den letzten 30 Minuten sass ich nur noch im Sessel und dachte immer, wie sowas überhaupt in dieser Perfektion machbar ist. Noch nie habe ich soviele Details in animierten Szenen gesehen, noch nie waren in einem nicht komplett gerenderten Film so viele Computer generierte Szenen eingebunden (glaub ich zumindest).

Einige Highlights: Die Verfolgungsjagt durch die Stadt (ähnlich Umgebung wie in 5th Element (gut, auch geklaut von BladeRunner :-)), der Kamf der Jedis gegen die Droiden, die Klon-Armee (unglaubliche Massenszenen) und natürlich der Lichtschwert-Kampf von Joda. Wenn man diese Szenen gesehen hat versteht man, wieso Lucas die ersten drei Episoden in den 70iger nicht machen wollte. Das wäre technisch nicht ansatzweise realisierbar gewesen.

Ein grosser Kritikpunkt an der Episode I war ja die sehr mässige Story. Glücklicherweise macht Episode II hier wesentlich mehr Sinn. Wer die anderen Episoden kennt und die Geschichte halbwegs im Kopf hat wird sehr viele Punkte verstehen die angesprochen werden. Über alles gesehen macht es effektiv Sinn, es passt in die Zeit rein und gibt einige wichtige Informationen die auch helfen die Episoden IV, V und VI besser zu verstehen. Dazu gehört eben auch die Beziehung zwischen Anakin und Padmé

Der Schluss ist relativ nüchtern (was ich gut finde), der Zuschauer wird moralisch schon auf die Episode III vorbereitet: Die Zukunft sieht sehr düster aus, der Imperator ist mit dem Resultat (Krieg...) sehr zufrieden und Yoda schaut Obi-Wan nur ungläubig an als er sagt "The victory is ours"...

Fazit: Ich bin gespannt ob es anderen Fans auch so gefallen wird wie mir, meiner Meinung nach ist das so ziemlich die beste Episode überhaupt. Klar hat es einige Punkte die nerven, zum Beispiel die vielen Anspielungen an Dinge, die in den anderen drei Episoden passieren (Anakin zu Padmé: "...one day I gonna kill Obi-Wan"). Aber die Umsetzung ist einfach bombastisch, die Story verhält (wobei ich sagen muss das ich nicht ein Hardcore-Fan bin -> kann mich irren :-) und der Schluss ist nicht wirklich super happy. Beste Voraussetzungen für eine dunkle Episode III also!"

Ich hab meine Karten für heute abend schon ... mal sehen, Wert ist es das Geld warscheinlich wieder nicht... Aber warum noch auf den finalen Rip warten.

Cosmoe | Druckausgabe

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Rip
  • ktk
  • Mehr zu Film, TV
  • Auch von Raffzahn
  • 'SW: Attack Of The Clones' | Einloggen/Account erstellen | Kommentare durchsuchen
    Schwelle:
    Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen