symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Heute 19 Uhr Hackerfunk zum Thema Debian GNU/kFreeBSD
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 02. Oktober 2010, 17:23
Aus der Bastards! Abteilung
Ankündigungen Heute um 19 Uhr gibt's wieder den Hackerfunk auf Radio LoRa mit Venty und mir. Das Thema heute wird Debian GNU/kFreeBSD sein, ein Debian mit FreeBSD-Kernel, ein FreeBSD mit GNU-libc und Debian-Userland, ein Bastard also, Open Source at it's best. Wie immer könnt Ihr die Sendung auch per LoRa Webradio hören, neu jetzt auch nicht nur mit 56kBit/s-Mono-Stream sondern alternativ auch mit 192kBit/s-Stereo-Stream.

Mehr... | 1 Kommentar



Linux-Wochenende der LugBE 24.-26.9.2010
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 15. September 2010, 01:42
Aus der Turrican Abteilung
Ankündigungen Die Linux User Group Bern schreibt: "Es ist wieder soweit: Die Turrican Days 2010 der Linux User Group Bern stehen vor der Tür! Vom 24. bis 26. September verdrücken wir uns zum inzwischen neunten Mal für ein Wochenende in beschaulichere Gefilde zum Fachsimpeln, gut Essen und Diskutieren, Hacken, Probieren ... oder einfach auf ein paar gemütliche Tage unter Gleichgesinnten."

Mehr... | 8 Kommentare



Heute 19 Uhr: Hackerfunk zum Thema IPv6
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 04. September 2010, 18:13
Aus der Nein-Symlink-ist-immer-noch--nicht-per-IPv6-erreichbar Abteilung
Ankündigungen Heute abend um 19 Uhr gibt's nach der Sommerpause endlich wieder eine Folge Hackerfunk auf Radio LoRa und auch im MP3-Stream des LoRas. Unser Gast ist diesesmal Jasmin und wir diskutieren über IPv6: Was ist das, warum braucht man das und warum ist IPv4 doof? Aufgenommen wurde die Sendung bereits vor der Sommerpause des LoRa, der Download folgt voraussichtlich im Laufe der folgenden Woche.

Mehr... | 2 Kommentare



CCCZH ab 18. August 2010 mit Treffs am Rennweg 8
Veröffentlicht durch hernani am Mittwoch 11. August 2010, 13:05
Aus der reclaim-the-city Abteilung
Ankündigungen Der CCCZH trifft sich nach längerer Zeit mit abflachendem Aktivismus wieder in der Stadt Zürich - am Rennweg 8 in der Innenstadt, gerade um mehr Leute anzulocken und alte Leute, denen der noch aktuelle Clubraum zu weit weg war, wieder zu gewinnen. Es bleibt alles wie gehabt: Die Treffs finden ab 19:00 statt und dauern generell bis (illuminierte) 23:05 oder im Zweifelsfall auch länger.

Mehr... | 457 Bytes im Nachrichtentext



Heute 19 Uhr: Hackerfunk zum Thema Coworking
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 03. Juli 2010, 19:42
Aus der Wir-hören-uns! Abteilung
Ankündigungen Heute um 19 Uhr gibt's wieder den Hackerfunk auf Radio LoRa, dieses Mal zum Thema Coworking mit unserem Gast Frank Hofmann vom Büro 2.0 aus Berlin. Live-Stream gibt's dieses Mal wegen technischen Problemen nur den vom LoRa. Wie immer gibt's aber den Hackerfunk natürlich auch mit ein wenig Verzögerung im Hackerfunk Podcast.

Mehr... | 1 Kommentar



Heute Abend, 19:00 Uhr, Hackerfunk über CACert
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 05. Juni 2010, 13:42
Aus der CACert Abteilung
Security Heute um 19 Uhr sendet wieder der Hackerfunk auf Radio LoRa (in Zürich auf 97,5 MHz zu empfangen). Heute gehts um digitale Zertifikate, Vertrauen und wie man das selber macht mit CACert. Live-Stream gibt's natürlich auch wieder, entweder der vom LoRa oder der von uns unter http://icecast.lugs.ch/.

Mehr...



Heute 19 Uhr Hackerfunk über Nabaztag und TuxDroid
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 03. April 2010, 17:42
Aus der Lifestyle-Hardware-die-nicht-von-Apple-kommt Abteilung
Hardware Heute um 19 Uhr sendet wieder der Hackerfunk auf Radio LoRa (in Zürich auf 97,5 MHz zu empfangen), diesesmal wieder mit einem bekannten Symlinker als Gast: Raffzahn. Thema sind diesesmal Lifestyle-Internet-Viecher, d.h. der französisch-armenische Nabaztag und der belgische TuxDroid. Live-Stream gibt's natürlich auch wieder, entweder der vom LoRa oder der von uns unter http://icecast.lugs.ch/.

Mehr...



Hackerfunk heute 19 Uhr: Podcasting
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 06. Maerz 2010, 18:03
Aus der Becknöther-und-Ebnert Abteilung
Ankündigungen In knapp 2h, um 19 Uhr ist es wieder soweit: Eine neue Folge des Hackerfunks wird live auf Radio LoRa (97,5 MHz, alternativ auch als MP3-Stream via icecast.lugs.ch) gesendet. Dieses Mal sind zu Gast Roman Hanhart und Dirk Deimeke vom Podcast Deimhart und es geht ums Podcasten. Was das genau ist, erklären wir Euch natürlich in der Sendung oder später dann im Hackerfunk-Podcast. ;-) Wir hören uns!

Mehr...



Hackerfunk: Gesammelte Interviews
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 02. Januar 2010, 18:42
Aus der Sammelsurium Abteilung
Ankündigungen Heute abend um 19:00 Uhr gibt's wieder eine Sendung des Hackerfunks auf Radio LoRa. Die heutige Sendung ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall. Die Sendung besteht aus dem Zusammenschnitt diverser Interviews, die Venty in den letzten Monaten geführt hat (weswegen auch ich dieses Mal nicht dabei bin), u.a. mit Florian Effenberger vom OpenOffice.org-Projekt über Download-Abzocke. Den MP3-Stream gibt's heute ausnahmsweise nur vom Radio LoRa direkt, der LUGS-Stream funktioniert heute nicht. Im IRC könnt Ihr den Hackerfunk auf dem IRC-Kanal #hackerfunk auf irc.lugs.ch erreichen. Und im Podcast kommt die Sendung dann sogar in einer längeren Fassung mit einem Interview mehr &mdash dem einzigen auf Englisch. Wir hören uns.

Mehr...



Die grosse Weihnachtsgeschenkeshow 2009 im Hackerfunk
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 05. Dezember 2009, 15:56
Aus der Get-Jets Abteilung
Spielzeug Heute abend um 19:00 Uhr gibts wieder einmal live den Hackerfunk auf Radio LoRa. XTaran und ich veranstalten die grosse Weihnachtsgeschenkeshow 2009 und reden mal darüber, was der Hacker so brauchen kann, und warum das kein Krawattenhalter ist. Ihr könnt uns unter 044/567'24'00 in die Sendung anrufen und live am Radio eure Wunschzettel (oder so) vorlesen. MP3-Stream gibts heute auch wieder, ebenso den IRC-Kanal #hackerfunk auf irc.lugs.ch zum Mitchatten. Und ein paar Tage nach der Ausstrahlung gibts die Aufzeichnung als Podcast. Wir hören uns.

Mehr...



 

Linux User Group Schweiz
Durchsuche symlink.ch:  

Never be led astray onto the path of virtue.
trash.net

Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen