symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Das Wasserbuch
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 27. September, 08:23
Aus der Extreme-Schlepptopp-Modding Abteilung
Hardware Eigentlich finde ich ja Case-Modding langweilig und in den meisten Fällen genauso so schlimm wie tiefergelegte Golfs mit Spoiler und schwarzen Scheiben. Aber manchmal legen Nerds eine - oft aus der Not geborene - Kreativität an den Tag, daß man selbst von den kränkesten und unpraktischsten Umbauten begeistert sein kann. Dazu gehört für mich auch der Umbau eines Notebooks auf Wasserkühlung mangels Erhältlichkeit des passenden Prozessorlüfters. Das Gerät ist dadurch zwar weder schöner noch praktischer geworden (sog. echter Schlepptopp ;-), dafür aber wesentlich beeindruckender.

Mozilla 1.5 RC2 | Druckausgabe | Segway muss zurück ins Werk  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Notebooks auf Wasserkühlung
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    hmmm, (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 27. September, 09:19 MET (#1)
    was ist den an tiefergelegten golfs so schlimm?
    Re:hmmm, (OT) (Score:2, Lustig)
    Von stamp am Saturday 27. September, 10:09 MET (#2)
    (User #501 Info)
    tja... da gibts einige punkte. aber tiefergelegte golfs sind eigentlich ganz amuesant: man kann stundenlang an einer verkehrsberuhigungsschwelle o.ae. sitzen und sich ueber die schrappenden golfs scheckig lachen...
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re:hmmm, (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 27. September, 10:39 MET (#3)
    Hat was. Tiefergelegte Mantas und frisierte Trabbies finde ich auch noch ein Spürchen schlimmer ;-)
    Re:hmmm, (Score:1)
    Von voegelas am Saturday 27. September, 14:01 MET (#4)
    (User #346 Info) http://home.pages.de/~voegele/
    was ist den an tiefergelegten golfs so schlimm?

    Der Vergleich hinkt sowieso: Mit einem tiefergelegten Golf kann man sicher das eine oder andere Mädel aufreissen. Erklärt mir bitte, wie das mit einem modifizierten Computergehäuse funktionieren soll :-)

    Ich denke sowieso, dass Menschen, die ihre Zeit mit Case-Modding verschwenden, vielleicht doch bei Gelegenheit einen Psychiater ihres Vertrauens aufsuchen sollten. Eine sinnlosere Beschäftigung kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Re:hmmm, (Score:1)
    Von stinger (symlink.ch@plenet.org) am Monday 29. September, 22:50 MET (#6)
    (User #256 Info) http://www.plenet.org/
    Och sag doch nicht sowas. Ist doch immernoch hübsch anzuschauen. Und ich kann mir wirklich sinnlosere Hobbys vorstellen - z.B. Modelleisenbahn - bringt auch nicht mehr.

    Ich hab neulich einen Stand auf ner lokalen Hobby-Messe betreut, wo wir auch Case-Mods ausgestellt hatten. Du hättest sehen sollen, wie oft gerade Mädels mit nem Ausruf wie "Ey guck mal" begeistert davor standen! Da musste ich schon öfters schmunzeln, weil ich selbst etwas überrascht war...
    Re: hmmm, (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Sunday 28. September, 13:56 MET (#5)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Hmmmm, was ist daran schlimm? Ich glaube, ich muß ein bißchen trollen. Obwohl: Trolle meinen daß ja nicht ernst, was sie schreiben, sondern wollen nur andere ärgern. Ich meine das schon so, wie ich's schreibe. Na, dann wird's halt ein "-1 Unruhestifter", auch egal... ;-)

    Vieles ist an tiefergelegten Golfs schlimm: Tiefergelegt sieht scheiße aus (Bodenfreiheit statt Spoiler! :-), breite Schlappen sehen scheiße aus (125/15 regelt! ;-), schwarze Scheiben sehen scheiße aus, bretthart gefedert ist scheiße (Hydropneumatik und Interaktionsfederung regeln) und die meisten Fahrer solche Geräte sind auch genauso scheiße wie ihre Autos. Da lobe ich mir doch Ermels nachwievor originalen Golf GTI: Nicht tiefergelegt als ab Werk, keine Spoiler außer die originalen, keine schwarzen scheiben, keine breiten Schlappen. Der kriegt sein H-Kennzeichen mit Sicherheit, wenn's soweit ist.

    Aber stamp hat Recht, man kann auch sehr viel Spaß mit ihnen haben: Wenn sie in der 30er-Zone mal wieder an der Stoßstange lecken wollen, ganz brav unter 30 fahren und dann vor der nächsten Bodenschwelle Vollgas geben und sich freuen, wenn der Idiot hinter einem mit dem Briefmarkenschaber aufsetzt.

    Weiter drüber disktutieren sollte man jetzt aber nicht hier, sondern in meiner heutigen Kolumne "Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 1: Geeks und das Heiligs Blechle", die ich mich nach obigen Kommentar endlich mal aufgerafft habe zu schreiben. Insofern danke an den AF für den unbewußten Arschtritt. :-)

    --
    There is no place like $HOME.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen