symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Teens fotografieren sich nackt mit Handy
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 08. Juni 2008, 19:05
Aus der Lass-es-Medienkompetenz-regnen Abteilung
Datenschutz loopback-interface schreibt: "Durch Digg wurde ich auf einen Artikel bei CBS News aufmerksam. Dort wird beschrieben wie Teenager ab 15 erotische Fotos von sich in den Umlauf bringen. Viel enden solche Fotos auf einschlägigen Seiten, in sozialen Netzwerken und in Filesharing Kreisen. Die betroffenen Mädchen wollten die Fotos ursprünglich nur ihrem Freund präsentieren. Doch was einmal im Internet ist, bringt man leider nicht mehr raus. Zudem ist es für die Polizei schwierig zu unterscheiden ob die Bilder von Pädophilen (eventuell Missbrauch) oder von den Teens selbst stammen."

Roundup: Der Netbook-Hype | Druckausgabe | George Orwells "1984" kostenlos als Hörbuch  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • loopback-interface
  • Durch Digg
  • CBS News
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von Ventilator
  • 'Teens fotografieren sich nackt mit Handy' | Einloggen/Account erstellen | 13 Kommentar(e) | Kommentare durchsuchen
    Schwelle:
    Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.
    Hm? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 08. June 2008, 21:20 MEW (#1)
    News von vorgestern? Das ist schon ewig so.
    jj.am lässt grüssen
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Hey super, wo gibts die Bilder? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 08. June 2008, 21:20 MEW (#2)
    Is doch toll, hübsche 15 Jährige die sich nackt im Internet präsentieren :) Wieso hast du keinen Link zu denen ;)

    Wo ist das Problem an Nacktphotos? Hat nicht jeder schon nackte Mädels gesehen? Sorry, aber ich glaub den meisten hier würden solche Bilder gefallen, solange die das freiwillig machen ist das doch kein Problem ausser vielleicht im Prüden Amerika.

    Wenns unfreiwillig publiziert wurde hat natürlich jeder das Recht aufs eigene Bild und der vertrauensmissbrauch ist schlimm - aber das ist es dann auch schon. Etwas schlimmes kann man nur rauslesen wenn man amerikanisch veranlagt ist :P


    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Auch gut zum Self-PWNing (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 09. June 2008, 00:17 MEW (#5)
    Wer schon vor Jahren mit 14-16 im IRC unterwegs war und da fleißig Fotos getauscht bzw. gesammelt hat, der hat eventuell irgendwo eine Zeitbombe herumliegen in Form einer (Backup-)CD mit Fotos von minderjährigen Mädels (oder Jungs).

    Das ist auch mit einer der Gründe, dass Leute unter 18 Jahren, meiner Meinung nach, absolut nichts im Internet verloren haben. Zumindest solange wie es so einen Dreck wie "Jugendschutz" gibt, der nur als Vorwand missbraucht wird, um mündige Bürger zu zensieren, bevormunden, schikanieren und erpressen.
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Teenager dürfen alles... (Score:2)
    Von bones am Monday 09. June 2008, 10:03 MEW (#7)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    auch Nacktfotos publizieren oder nack 'rumlaufen. Nur der, der sie dann anschaut, ist ein Verbrecher...

    Traurige Ironie!

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Wer hat den Fehler gemacht? (Score:2)
    Von bones am Monday 09. June 2008, 11:50 MEW (#10)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    In diversen Fällen scheinen die Bilder aber wirklich nur an den Freund gegangen zu sein. Leider war der aber nicht immer so vertrauenswürdig...

    Tja, soll man denn nun seinem Partner keine Nacktbilder mehr schicken dürfen? Gleich mal misstrauen weil er/sie ja später mal ins Netz stellen könnte? Das ist ja auch irgendwie doof! Den betroffenen Mädchen ist jedenfalls IMHO kein Vorwurf zu machen (obwohl ich meiner Tochter, wenn ich eine hätte, da wohl auch eher abraten würde, so etwas zu tun, da der potenzielle Schaden den Nutzen sicher überwiegt; dem Freund kann man sich ja auch in natura zeigen - ohne Kameras).

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen