symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Hans Reiser wegen Mord verurteilt
Veröffentlicht durch Raffzahn am Dienstag 29. April 2008, 02:46
Aus der logik-ist-unlogisch Abteilung
Nachrichten Wie Wired meldet, wurde Hans Reiser nach fast 6 Monaten Prozess, wegen des Mordes an seiner Frau, zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt.

Ohne Leiche, ohne Zeugen und ohne handfeste Indizien war es wohl ein seltsammer Prozess. Eine Verurteilung nur auf der Basis von es hätte sein können. Laut dem Bericht hat aber vor allem Reisers eigene ausführliche Verteidigungsrede, bei der er alle vorgebrachten Argumente detailiert bearbeitete, zu seiner Verurteilung beigetragen. Es scheint fast wie der wohlbekannte Fall, dass eine Argumentation für den argumentierenden Nerd völlig klar und unwiederlegbar ist, ein 'normaler' Zuhörer aber schon nach ein paar Worten nicht mehr folgen kann oder will. Auf jeden Fall bester Stoff für jahrelanges Rätselraten und Vermuten. Mal sehen, ob sich da eine neue Saga entwickelt.

Post Logistics und Swisscom im Gespann mit RFID-Grossprojekt | Druckausgabe | Albert Hofmann im Alter von 102 Jahren gestorben  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

Poll
Hans Reiser schuldig?
Ja
Keine Leiche, kein Mord
Interessiert mich nicht
Gut, jetzt hat er Zeit zum Coden
Das ist die reinste Geekverfolgung
Erstmal Raffzahn fragen!
[ Resultat | Umfragen ]
Kommentare: 34 | Stimmen: 110

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • Wired meldet
  • Hans Reiser
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von Raffzahn
  • 'Hans Reiser wegen Mord verurteilt' | Einloggen/Account erstellen | 34 Kommentar(e) | Kommentare durchsuchen
    Schwelle:
    Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.
    Typos (Score:2)
    Von Pasci am Tuesday 29. April 2008, 09:21 MEW (#1)
    (User #1968 Info) http://www.dev4u.ch
    ...Auf jeden Fall bester Stoff...
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    • Re: Typos by Anonymer Feigling Tuesday 29. April 2008, 09:39 MEW
    • Re: Typos by tronco_flipao (Score: 2) Tuesday 29. April 2008, 10:58 MEW
    • Re: Typos by Anonymer Feigling Tuesday 29. April 2008, 11:18 MEW
    • Re: Typos by Kermit (Score: 2) Tuesday 29. April 2008, 12:38 MEW
    Korruption! Oder? (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 29. April 2008, 11:40 MEW (#5)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Das mag auf den ersten Blick nach Justizskandal aussehen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Immerhin wurde zwar keine Leiche gefunden, aber sehr wohl Blutspuren, unter anderem an einer potentiellen Mordwaffe. Und Hans Reisers Ausführungen dünken auch mich, milde gesagt, nicht sehr glaubwürdig. Sie haben seine Position sicher verschlechtert.

    Der einzige Punkt, in dem ich mit dem Gericht ganz klar nicht einverstanden bin, ist die Qualifikation als kaltblütig geplanter Mord (Mord ersten Grades). Wenn es sich tatsächlich so abgespielt haben sollte, wie in der Anklageschrift erwähnt, so kann von Planung keine Rede sein.

    Wie auch immer. Ich gehe mal davon aus, dass es zu einer Berufungsverhandlung kommen wird. Wir werden ja sehen.


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Ja, und ? Fallen rice bag Syndrom bei Symlink? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 29. April 2008, 19:55 MEW (#11)
    n/t
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    die sache ist schon etwas seltsam (Score:2)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 01. May 2008, 11:44 MEW (#25)
    (User #1779 Info)
    gilt nicht im zweifelsfall für den angeklagten?
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    hinweise (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 05. May 2008, 20:14 MEW (#33)
    "Die Polizei fand im Auto von Hans Reiser, aus dem der Beifahrersitz ausgebaut worden war, unter anderem eine Rolle großer Müllsäcke, einen blutbefleckten Schlafsack und zwei Bücher mit den Titeln „Die Ermordung“ und „Mord, die Meisterstücke“."

    vom deutschen wiki. sind für mich doch ein paar hinweise :-)
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    • Re: hinweise by Anonymer Feigling Monday 05. May 2008, 21:29 MEW

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen