symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
HD-DVD/Blueray Krieg beendet
Veröffentlicht durch XTaran am Dienstag 19. Februar 2008, 10:42
Aus der Ende-Gelände Abteilung
Film, TV fabiana schreibt: "Gemäss einem Artikel bei Heise, beerdigt Toshiba seine HD-DVD. Damit ist der Streit um das Nachfolgeformat der DVD wohl beigelegt."

Siehe auch den gestrigen Joy of Tech.

Richard Stallman heute in Berlin und Mi/Do in Jena | Druckausgabe | 1/2 Eee PC  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • fabiana
  • Artikel bei Heise
  • beerdigt Toshiba seine HD-DVD
  • gestrigen Joy of Tech
  • Mehr zu Film, TV
  • Auch von XTaran
  • 'HD-DVD/Blueray Krieg beendet' | Einloggen/Account erstellen | 8 Kommentar(e) | Kommentare durchsuchen
    Schwelle:
    Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.
    Dann kann der Run auf Blue-Ray ... (Score:2)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Tuesday 19. February 2008, 12:48 MEW (#1)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    ... ja in ein paar Jahren ungehindert losgehen.

    Wer kauft sich denn einen BR-Spieler, wenn er keinen passenden Fernseher dazu hat und der alte im Wohnzimmer noch tut? Die Welle der Early-Adopters müsste doch schon längst durch sein. Vielleicht kommen noch ein paar aus dem HD-DVD-Lager rüber, aber die machen doch nicht viel aus, oder?

    Ich schätze, abgesehen von PS3-Käufern, werden die meisten keinen BR-Spieler ohne anständigen HD-Fernseher haben wollen und solange die DVD "gut genug"[tm] ist, werden sich die BR-Verkäufe auch nicht steigern.

    Vielleicht irre ich mich auch und jetzt, da der Format-Krieg entschieden ist, stürzen sich alle auf das Gewinner-Format. Ein VHS-Beta-Debakel ist dem Markt zum Glück erspart geblieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt die Verkäufe markant in die Höhe schnellen.
    --
    deutschsprachige Phantastik online
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    RIP (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 19. February 2008, 13:45 MEW (#3)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Da lagen die Analysten wohl ausnahmsweise mal richtig. ;-) Der Liebesentzung durch Hollywood hat der HD-DVD wohl das Genick gebrochen.

    BluRay hat nun alle Chancen, wenn Sony keine blöden Fehler mehr macht. Gewonnen haben sie noch nicht. Einerseits können sie den noch jungen Markt komplett ruinieren, andererseits lauert im Hintergrund die chinesische Konkurrenz vom Festland mit EVD und von Taiwan mit HD-FVD. Besonders HD-FVD sollte man, technische Nachteile hin oder her, im Auge behalten. Ein Player, der bereits BD und DVD beherrscht, bringt nämlich alle technischen Voraussetzunge mit, um HD-FVD abspielen zu können.


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Nachtrag (Score:2)
    Von P2501 am Friday 22. February 2008, 11:23 MEW (#8)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Bin gerade über einen PC-Tipp Artikel gestolpert. Aufgrund der Meldung von Toshiba hat nun offenbar auch Universal Studios auf BluRay gewechselt. Universal war das letzte grosse Studio, welches an der HD-DVD festhielt.

    LG Electronics will allerdings weiterhin Geräte bauen, die beide Standards beherrschen. Wer sich also schon HD-DVDs gekauft hat, steht nicht ganz auf verlorenem Posten.


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen