symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Symlink: Symlink trauert um seinen Redaktor Bob "Maradong" Hentges
Veröffentlicht durch XTaran am Dienstag 04. September 2007, 11:42
Aus der *heul* Abteilung
Alle Themen Wie am Sonntag nachmittag bekannt wurde und uns heute von seiner Familie bestätigt wurde, ist unser Freund und Redaktor Bob "Maradong" Hentges am vergangenen Donnerstag nach einem Motorradunfall verstorben. Er war für viele Symlink-Redaktoren und -Leser nicht nur ein Kollege sondern auch ein guter Freund, mit dem man problemlos diskutieren konnte, selbst wenn sich die eigene Meinung von seiner unterschied wie Feuer und Eis, der eingesprungen ist und geholfen hat, wenn man es am wenigsten erwartet hat (aber Hilfe gut gebrauchen konnte), jemand, auf den man zählen konnte, wenn's ernst wurde.

Bob, wir vermissen Dich!

Google-Earth besitzt versteckten Flugsimulator | Druckausgabe | Google Web Toolkit 1.4 veröffentlicht  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • bekannt wurde
  • Mehr zu Alle Themen
  • Auch von XTaran
  • Symlink
    Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

    Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Mein Beileid (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 04. September 2007, 16:55 MEW (#1)
    (kein Text)
    Re: Mein Beileid (Score:2)
    Von bones am Tuesday 04. September 2007, 17:10 MEW (#2)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    von mir auch.
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    auch mein Beileid (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 04. September 2007, 17:15 MEW (#3)
    (kein Text in der Textbox)
    Re: Mein Beileid (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 06. September 2007, 00:51 MEW (#12)
    (User #1779 Info)
    ---
    :(
    R.I.P (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 04. September 2007, 17:18 MEW (#4)
    ..
    Traurig (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Tuesday 04. September 2007, 17:59 MEW (#5)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Ich hab Maradong nur zwei oder dreimal live getroffen, daneben aber unzählige Male im IRC mit ihm gechattet.

    Das erste Mal war in Luxemburg, an den Linuxdays 2004 im Winter. Wir haben uns zuerst auf einem Parkplatz oben (Luxemburg ist ja so in einem Tal oder Krater) getroffen, und danach sollten wir einfach Bob nachfahren. Ja, leichter gesagt, der Typ ist gefahren wie eine gesengte Sau mit seinem Kleinwagen! So verdammt enge Strässchen und Serpentinen herunter und ich da mit einem Audi 80 hintennach. Nach der zweiten engen Kurve hab ichs dann aufgegeben, weils mir einfach zu gefährlich wurde. In der Pizzeria sind wir dann aber trotzdem noch angekommen.

    Bob bleibt mir als ein ruhiger und überlegter und sehr lieber Freund in Erinnerung und seine Artikel werden definitiv auf Symlink fehlen. Gerade weil mit Luxemburg sowohl die letzeböïsche und auch französische Sprache auch abgedeckt war, kamen auf Symlink oft auch mal Nachrichten, die anderswo erst später oder gar nicht zu lesen waren.

    Und auch unser Blogaggregator, der Planet Symlink, ist unter anderem dank Bobs Einsatz verwirklicht worden.

    Bob wird mir fehlen. =;-(
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    ... *schweigen* ... (Score:1)
    Von gecko2 (gecko auf der domain gmxpro in der tld net) am Tuesday 04. September 2007, 18:22 MEW (#6)
    (User #1306 Info) http://www.gecko.ig3.net/
    *Schweigeminute*

    Mein Motto: Jedem das seine
    Re: ... *schweigen* ... (Score:2)
    Von Longkong am Tuesday 04. September 2007, 19:50 MEW (#7)
    (User #1919 Info)
    Zitat: "Mein Motto: Jedem das seine"

    Das war jetz hier etwas respektlos..
    Re: ... *schweigen* ... (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Tuesday 04. September 2007, 19:59 MEW (#8)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Noch ein Berufsbetroffener.
    Re: ... *schweigen* ... (Score:1)
    Von mr.nope (k punkt jenkins at ge äm ix punkt net) am Tuesday 04. September 2007, 20:24 MEW (#9)
    (User #887 Info)
    ...
    --mr.nope
    Re: ... *schweigen* ... (Score:1)
    Von gecko2 (gecko auf der domain gmxpro in der tld net) am Tuesday 04. September 2007, 22:44 MEW (#11)
    (User #1306 Info) http://www.gecko.ig3.net/
    Entschuldigung, denke da leider nicht immer dran.
    Den Teil hab ich in meiner Signatur drin stehen und die lässt sich nicht individuell für ein Kommentar abschalten sondern nur für alle an oder aus.
    Mein Motto: Jedem das seine
    R.I.P. (Score:2)
    Von mtthu (m anderskor abegglen uf gmx punkt zeha) am Tuesday 04. September 2007, 22:24 MEW (#10)
    (User #1241 Info)
    ---
    ----------------
    Eat, Drink, Drum
    Re: R.I.P. (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:4:2c0:9fff:fe1a:6a01]) am Thursday 06. September 2007, 13:20 MEW (#13)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    requiescat in pacem

    Ich erinnere mich auch noch an den
    Symlink-HolaBSD-Anfängerwettbewerb
    in Frozen-Bubble, den wir beide
    damals ausgetragen haben...

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen