symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Durch Überwachung in Untersuchungshaft
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 24. August 2007, 18:30
Aus der Justitia-ist-leider-blind Abteilung
Gesetze Silvan Gebhardt schreibt: "So wie es scheint, haben wir ein erstes Opfer der allgegenwärtigen Überwachungsbestrebungen. Heise berichtet mit zwei weitergehenden Links, dann gibt es eine Online-Petition und weitere Infos dazu hats auf so36."

Noch Plätze frei für Perl 6 mit Damian Conway an der ETH | Druckausgabe | Frag Symlink: Online Banking  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Silvan Gebhardt
  • Heise berichtet
  • eine Online-Petition
  • weitere Infos dazu
  • Mehr zu Gesetze
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Etwas mehr Text wäre nett (Score:1)
    Von Leonidas am Friday 24. August 2007, 22:42 MEW (#1)
    (User #2132 Info) http://xivilization.net/
    Kommt es nur mir so vor, oder weiß nach dem lesen dieses News-Eintrages genauso viel wie vorher?

    Ich meine, ich habe ja nichts dagegen, dass da ein Link zu Heise gepostet wird, aber man könnte auch in paar kurzen Worten zusammenfassen worum es da geht,damit man weiß, ob es einen überhaupt interessiert.

    Zum Thema selbst: naja, die Inkompetenz der Leute ist ja nicht wirklich etwas neues? Das schlimme ist ja weniger dass der Andrej H. Probleme hatte, sondern dass es eh wieder keiner mitbekommt, und keiner dagegen protestiert. Wenn man die Nachrichten anschaut, sieht man wie die Koalition sich feiert: "Fein haben wir das gemacht, jaja" *sigh*
    Re: Etwas mehr Text wäre nett (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 25. August 2007, 09:07 MEW (#2)
    Besser der als ich.
    Re: Etwas mehr Text wäre nett (Score:1)
    Von pjw am Saturday 25. August 2007, 20:27 MEW (#3)
    (User #1405 Info)
    FULL ACK!

    Da weisst du ja mehr, wenn du den Heise-Ticker liest!

    Ich nehme das Schlechte Beispiel einer Meldung zum Anlass mich von Symlink zu verabschieden.

    9 Einsendungen
    4 Angenommen
    4 Abgelehnt (ohne Begründung)
    1 Pending (seit 5 Tagen!!!)

    Schade, dass sich Symlink selbst ein Eigentoor schiesst. Denn was in letzter Zeit an News-Meldungen kam, war mehr zum Gähnen...

    Re: Etwas mehr Text wäre nett (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Sunday 26. August 2007, 11:25 MEW (#4)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Die Sache mit Skype war schon zu dem Zeitpunkt alt, als Du sie eingeschickt hast. Stories werden üblicherweise erst nach einer Weile gelöscht, nachdem sie mehrere Redakteure gesehen haben.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Re: Etwas mehr Text wäre nett (Score:1)
    Von Leonidas am Sunday 26. August 2007, 20:18 MEW (#5)
    (User #2132 Info) http://xivilization.net/
    Vielleicht sollte man das ganze Konzept von Symlink etwas umarbeiten. In was für eine Richtung? Das ist mir noch nicht ganz klar, aber auf dem News-Feld hat Symlink im Moment ziemlich verloren. Vielleicht sollte man so etwas wie Neuigkeiten aus FOSS-Projekten machen, womit ich nicht das Ankündigen von neuen Releases meine.

    Symlink lese ich noch, weil zu den wenigen News die es gibt, in der Regel einige brauchbare Kommentare da stehen. In der Hinsicht kann man Heise total vergessen, Golem inzwischen auch (außerdem ist das Interface zum lesen grauenhaft), Pro-Linux kann man bei GNOME- und KDE-Meldungen ebenso eintonnen ("LOL, er hat KDE gesagt!1einself11! Auf ihn!").

    Es ist wie in der Natur: entweder man findet eine andere biologische Nische oder man wird verdrängt.

    Vielleicht wäre das eine News-Einsendung wert, was die Leser meinen, was man verbessern kann. Man kann anmahnen mehr News einzuschicken, aber wenn das nicht passiert, muss man eben ein anderes Konzept probieren.
    Re: Etwas mehr Text wäre nett (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 26. August 2007, 21:45 MEW (#6)
    Zwar off-topic, aber egal. Golem war schon immer scheise. IT-News für Profis? Mag ja sein, aber in welchem Bereich sind diese Profis tätig? Gemessen an der Anzahl der Meldungen zu Spielen, sind es vielleicht Profi-Spieletester. Ich weiss es nicht, aber die Kommentare dort sind ebenfalls wenig interessant. Entweder sie sind so trollig wie anderswo oder sie glänzen durch wenig bis gar keinem Fachwissen, was es zu einem reinen Laberforum für Laien macht.

    Ich glaube im übrigen das Bewertungssystem hat bei Heise nichts gerettet, sondern im Gegentum, dem Forum den Rest gegeben. Als seriöser Kommentarling, lässt man sich nicht gern bewerten, außer man braucht das fürs Ego, aber das beisst sich schnell mit ersterem. Die Trolle geilen sich doch nur am Rot auf oder bewerten sich gegenseitig grün. Das Problem sind auch weniger Trolle, als die es nicht lassen können, auf diese einzugehen und sich dabei auch noch furchtbar toll vorkommen.

    Vielleicht ist dies auch das Problem mit Forums-Diskussion schlechthin. Es wird meist wenig diskutiert, sondern mehr das eigene Ego gepflegt, indem die eigene Meinung meist wenig kompromissbereit als Tatsachenbehauptung dargestellt wird, wobei teilweise sogar Meinungsmonopole enstehen. Da werden andersdenkende Neulinge schnell wieder weggeekelt, wenn sie sich nicht assimilieren lassen. Irgendwann dämmert das Forum dann im eigenen Saft der immergleichen Statements vor sich hin, bis jemand so gnädig ist, ihm den Gnadenschuss zu verpassen.
    Re: Etwas mehr Text wäre nett (Score:2)
    Von P2501 am Monday 27. August 2007, 11:09 MEW (#8)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Wir können ja eine "Leider Nein" Seite aufmachen, in der die abgelehnten Einsendungen uneditiert veröffentlicht werden. ;-)

    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: Etwas mehr Text wäre nett (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 27. August 2007, 19:13 MEW (#9)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Hmm, die Idee hat was. Da ich aber seit jeher nichts an der Technik mache (und glaubt mir, das ist gut so), muss ich das wohl XTaran überlassen.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Achtung: Mobiltelefone machen Terroristen! (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Monday 27. August 2007, 01:07 MEW (#7)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Aus dem offenen Brief:
    Als konspiratives Verhalten wird u.a. gewertet, dass er angeblich absichtlich sein Mobiltelefon nicht zu einem Treffen mitnahm.
    So wird das Mobiltelefon zum behördlich "vorgeschriebenen" Überwachungsinstrument.
    Re: Achtung: Mobiltelefone machen Terroristen! (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Monday 27. August 2007, 19:14 MEW (#10)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Merke, in Zukunft also immer einen leeren Akku zum Wechseln dabei haben. =:-)
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen