symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Die Kontroverse um den HD-DVD Schlüssel
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 11. Mai 2007, 12:03
Aus der null-neun-äff-neun-und-so-weiter Abteilung
Zensur Anonymer Feigling weist uns darauf hin, dass es gemäss AACS LA erlaubt sei, ueber die Nummer 0x09f911029d74e35bd84156c563 zu diskutieren. So steht in der englischen Wikipedia sinngemäss, dass lediglich vereinzelte Webseiten gebeten wurden, den Schlüssel in Zusammenhang mit unerlaubten Kopierwerkzeugen zu entfernen. Es sei nie die Idee gewesen, die legitime Diskussion darüber zu unterbinden.

Meinungsfreiheit kontra Medienkompetenz | Druckausgabe | Zum Kopierschutz zwingen?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • 0x09f911029d74e35bd84156c563
  • englischen Wikipedia
  • Mehr zu Zensur
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Wer das glaubt ist selber Schuld (Score:1)
    Von pjw am Friday 11. May 2007, 13:31 MES (#1)
    (User #1405 Info)
    Die haben überrascht bemerkt, dass sie einen Proteststurm ausgelöst haben und machen jetzt auf 'Unschuld vom Lande'.
    Re: Wer das glaubt ist selber Schuld (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Saturday 12. May 2007, 12:28 MES (#12)
    (User #1779 Info)
    ganz genau. was waer wohl passiert wenn nur eine website das ding veroeffentlicht haette... dann waer der betreiber sicher in grund und boden gestampft worden
    Ach Symlink... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 11. May 2007, 14:42 MES (#2)
    Kaum ist das Ganze offziell legal wird der Key hier veröffentlich, vorher wurde er entfernt
    Re: Ach Symlink... (Score:3, Lustig)
    Von P2501 am Friday 11. May 2007, 15:22 MES (#3)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    <trollfütter>Huch? Es war mal illegal? Wann? Und in welchem Land?</trollfütter>

    SCNR


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: Ach Symlink... (Score:-1, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Friday 11. May 2007, 19:40 MES (#9)
    Du bist dir auch für nichts zu schade, was?
    Re: Ach Symlink... (Score:1)
    Von P2501 am Friday 11. May 2007, 20:15 MES (#10)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Ich? Nö. Schon gar nicht, wenn sich jemand derart bereitwillig als Zielscheibe zur Verfügung stellt. *g*

    self -1 da OT


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: Ach Symlink... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 11. May 2007, 17:33 MES (#4)
    ja das war ein Skandal, leider immer noch ohne offizielle Erklärung/Entschuldigung seitens Symlink.ch
    Re: Ach Symlink... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 11. May 2007, 21:50 MES (#11)
    Tatsächlich, ja

    Es ist nie zu Spät den Fehler wiedergutzumachen!

    Do it. Die Allgemeinheit verlangt eine Erklärung!
    Vorschlag an die AACS: (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 11. May 2007, 18:04 MES (#5)
    Benutzt doch einfach "Hubertus Albers aka Atze Schröder" als nächsten Processing Key. Dann könnt ihr quasi die Abmahnabteilung outsourcen.
    Re: Vorschlag an die AACS: (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Friday 11. May 2007, 18:25 MES (#6)
    zuviel getrunken?
    Re: Vorschlag an die AACS: (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Friday 11. May 2007, 18:27 MES (#7)
    Troll dich.
    Pure Schadensbegrenzung (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 11. May 2007, 19:04 MES (#8)
    Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist oder eher gesagt eine Armee von Katzen, wäre es dumm anders zu reagieren. Gerade in den USA, wo zumindest Meinungsfreiheit noch einen hohen Stellenwert hat, macht man sich mit Zensurversuchen sehr unbeliebt, was sich durchaus auf die Verkauszahlen niederschlagen könnte, die ja sowieso bei HD-Medien sehr gering sind. Da sie das Problem technisch nicht lösen können, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich nun als Demokratiefreund zu geben und das ganze als Missverständnis darzustellen.

    Keine Sorge, die Un-HD-DVDs und InfraBluRay-Disks kommen bestimmt.
    Illegale Zahlen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 13. May 2007, 10:55 MES (#13)
    Lustiges zum Thema: Illegal prime numbers!

    http://en.wikipedia.org/wiki/Illegal_prime

    Was man auch alles verbieten kann! ;-)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen