symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Probleme bei Bluewin?
Veröffentlicht durch Ventilator am Donnerstag 08. Maerz 2007, 17:03
Aus der blau-gemacht Abteilung
Internet luky schreibt: "Unser grösster Provider - Bluewin - hat anscheinend ein Umstellunsproblem. Kurz nach 14 Uhr fielen beim Autor (ja, mir!) die meisten Webseiten komplett aus. Zu den wenigen Seiten, die noch laden - unter anderem ibm.com, ethz.ch und theregister.co.uk - gehört auch symlink.ch. Beim Anruf auf die Helpdesk-Nummer wird man schon nach der Sprachwahl mit einem Band begrüsst: "[...] Umstellungen der Anmeldemasken führen leider bei einem Teil der Kunden zu Schwierigkeiten, auf gewisse Angebote zuzugreifen. Wir nutzen alle uns zur Verfügung stehenden Kräfte. Trotzdem kann es bei der Entgegennahme und Beantwortung Ihrer Anfragen zu grösseren Verzögerungen kommen. [...]" Betroffen sind anscheinend nur Webseiten, IMs, Real Player, POP und SMTP zeigen keine Probleme. Kurz vor 15 Uhr kann ich immer noch nicht auf Seiten wie heise.de oder http://www.bluewin.ch ) zugreifen! "

Blockt China deine Webseite? | Druckausgabe | Bünzlitrojaner vs Antivirus-Hersteller  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • The Register
  • ibm.com
  • ethz.ch
  • theregister.co.uk
  • symlink.ch
  • heise.de
  • h ttp://www.bluewin.ch
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Nur http? (Score:2, Interessant)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Thursday 08. March 2007, 17:36 MES (#1)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Wenn die anderen Dienste noch laufen, heisst das eventuell, dass man bei Bluewin über einen Proxy surft?

    Falls das stimmt, kann man den auch abschalten oder ist es ein Zwangsproxy?
    Re: Nur http? (Score:1)
    Von luky am Thursday 08. March 2007, 18:06 MES (#2)
    (User #386 Info)
    Hmm, nein abschalten geht eher nicht; netcat kümmert sich nicht um irgendwelche proxy-Einstellungen, aber hat dieselben Probleme. Spannenderweise kommt die Fehlermeldung 400, "bad request" sofort, ein 200 oder 404 timed out :)
    Re: Nur http? (Score:2, Interessant)
    Von spacefight am Thursday 08. March 2007, 18:07 MES (#3)
    (User #299 Info) http://www.linda.ch/borabora/
    Uah das stinkt ja zum Himmel. Ein 400er kann nur vom Host selbst oder eben von einem transparenten Zwangsproxy kommen. Ich bin mal gespannt.
    17:20 - Geht immer noch nicht! (Score:1)
    Von luky am Thursday 08. March 2007, 18:20 MES (#4)
    (User #386 Info)
    Ich besuch jetzt mal einen Kollegen, der bei der Cablecom ist. gruss. luky
    Re: 17:20 - Geht immer noch nicht! (Score:0, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. March 2007, 20:44 MES (#12)
    ich würde mich in eine psychiatrische Anstalt einweisen lassen. Zu meinen Zeiten waren die Jugendlichen LSD süchtig und heute halten sie es keine 5 Minuten ohne Internet aus. Jeder kann selbst beurteilen was besser ist ;)
    MTU (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. March 2007, 18:25 MES (#5)
    Hat vermutlich mit der TCP-Päckligrösse zu tun...

    Kleine Pings kommen durch, grössere nicht. SSH z.B. bricht ab, sobald man ein Kommando tippt, dass Text anzeigt, welcher die MTU ausnutzt.
    Re: MTU (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Thursday 08. March 2007, 19:49 MES (#8)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Joa, aber erklär mal einem technisch nicht-versierten Menschen, wie Path MTU Discovery funktioniert. Viel Spass. Manchmal arbeiten auch Leute in Helldesken, die davon keine Ahnung haben. Oder es rufen solche Leute dort an.
    --
    Jeden Tag eine gute Tat. Jeden Tag ein Solaris nach Linux migrieren!
    Re: MTU (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Friday 09. March 2007, 01:25 MES (#15)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Sowas hatte ich schon vor Jahren einmal (bei einem anderen ADSL-Provider). Lag aber damals an der ECN (Explicit Congestion Notification)... ich bin nicht mehr ganz sicher, was das Problem genau war, aber ich glaube ich musste ECN im Linux-Kernel abschalten oder die MTU runtersetzen. Kann heute natuerlich anders sein.
    Blockt die Schweiz deine Webseite? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. March 2007, 18:25 MES (#6)
    Wollt ihr Deutschland jetzt doch rechts überholen?
    062 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. March 2007, 19:40 MES (#7)
    Auch in meinem Kreis 062 wirkt ADSL ziemlich verstört, instabil.
    Re: 062 (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Thursday 08. March 2007, 20:13 MES (#9)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Hier tut alles prima (Linkes Zürcherseeufer).
    Bluewin hat was gemacht! (Score:2, Lustig)
    Von luky am Thursday 08. March 2007, 20:22 MES (#10)
    (User #386 Info)
    Nämlich die Tonbandaufnahme gewechselt! Bravo...
    Jetzt geht's (Score:1)
    Von luky am Thursday 08. March 2007, 20:39 MES (#11)
    (User #386 Info)
    wieder!
    Re: Jetzt geht's (Score:-1, Redundant)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. March 2007, 20:46 MES (#13)
    dein Abend ist gerettet :-)
    schon seit 14 Tagen (Score:3, Informativ)
    Von neo am Thursday 08. March 2007, 20:54 MES (#14)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    das Problem bei bluewin tritt bei uns (061, Leimental) schon seit 14 Tagen immer wieder auf. Heute morgen ging wieder für einige Stunden nichts. Seltsamerweise können nur einige wenige Websites erreicht werden - z.B. yahoo.com Wir hatten hier in den letzten 14 Tagen schon drei halbtägige Ausfälle - keine Ahnung, was da abgeht.
    Re: schon seit 14 Tagen (Score:1)
    Von spacefight am Friday 09. March 2007, 11:52 MES (#16)
    (User #299 Info) http://www.linda.ch/borabora/
    Und was für Fehlermeldungen kriegst du? Ebenfalls HTTP Status Codes oder doch einfach network timeouts?
    Re: schon seit 14 Tagen (Score:2)
    Von neo am Friday 09. March 2007, 23:06 MES (#17)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    immer Timeouts. Bluewin TV werkelt übrigens über die gleiche Leitung problemlos, auch wenn das Internet nicht mehr bzw. nur eingeschränkt läuft

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen