symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Kolumnen: Neues Jahr - Neuer Kalender
Veröffentlicht durch Raffzahn am Samstag 13. Januar 2007, 01:59
Aus der wort-zum-samstag Abteilung
Spielzeug Wer jetzt noch einen Kalender sucht, bei dem er nicht nur seine Computerafinität, sondern auch seinen Sinn für das Schöne ausleben kann sollte mal bei Totaly Nerdcore vorbeischauen. Überhaupt, die Anzahl der geekkomptieblen Spielzeuge wächst und wächst und wächst...

Vielleicht keine Zwiebeltüte, aber gefälliger - trotzdem, für Firmen mit amerikanischer Pseudomoral ist der Kalender wohl nicht bürogeeignet. Mich selbst würde ja der Power Glove mehr interessieren - das ist noch eine Lücke in der Sammlung, unabhängig davon was Game-Spezialisten meinen.

Tja, und dann war ich wiedermal bei Pearl - ich mein, alleine das betont schlichte Design (*1) ist schon geek-kompatibel - auf der Suche nach der USB-Waage hab ich XTarans Warnungen ignoriert. Neben dem unvermeindlichen Weihnachtsbaum (*2) gab es dann in der USB-versorgten Kategorie glatt eine flauschige Heizdecke sowie den passenden Fußwärmer. Da kann man nur hoffen, daß der Winter nochmal kommt (*3).

Letztendlich ist hier USB als Stromversorgung doch blos ein neuer Standard für Netzteilstecker. Richtig interessant sind die Dinge die USB auch wirklich verwenden - so wie die mini USB-Raketenbaterie. Wahnwitz!. Endlich das richtige Mittel für Admins um Störungen durch DAUs begegnen zu können. Mit der Robodog-Kamera den Entretenden erfassen, und dann gleich vertreiben. NERF-Nerf! Oder mal sehen ob man nicht die Ergebnisse der Tracking-Software der Tracking-Kamera gleich verwenden kann (*4). Schade nur, daß die beiden Minipanzer dazu keinen USB haben :)

Eigentlich ging es mir um die Waage. Soweit ich bei einem Freund sehen konnte, kann man hier nicht nur einfach das Gewicht (und den Leitwert) mitschreiben, sondern auch die Waage vom PC aus steuern - z.B. das recht große Display vom PC aus beschreiben. Der Controller schein auch ein Flash zu haben, da Einstellungen auch über den Bateriewechsel hinweg bestehen bleiben. Vieleicht kann man ja auch ohne dauerhaften PC Anschluß die Freundin mit einer personalisierten Waage überraschen (*5)? Mal sehen, auf jeden Fall ein niedliches Spielzeug das der Erforschung harrt.

Auch Abseits der USB-Manie war was dabei: Der Hot-Dog Kocher für den Bürotisch. Mit Semmelspieß! Oder für die Freunde der Rollenzubereitung der Hot-Dog Grill. Irgendwie geht dieses mal-kurz-nachschauen immer so schrecklich an den Geldbeutel. Jetzt erstmal Schraubenzieher bereitlegen und sehen wie lange es dauert, bis die Wage da ist.

---

*1 - Obwohl dann doch Frames und ein recht ausschweifendes CSS dahinterstecken.

*2 - Bei nur 3,90 kann man glatt schonmal für nächstes Jahr vorkaufen.

*3 - Aber nicht wundern, wenn die Laptopbaterie dann nichtmalmehr für den DVD-Vorspann mit der zwangsweisen Beleidigung des ehrlichen Käufers reicht.

*4 - Hmmm... Also wenn man sich das so mal abseits des Spieltriebs anschaut, dann ist es eigentlich inzwischen kein Kunststück mehr Feuerleitsysteme auf dem Küchentisch zu basteln. Selbst für DAUs. Und die Komponenten dann mit stabileren Materialien, so daß eschte Waffen darauf passen zu bauen ist auch nicht mehr schwer... Brrr...

*5 - Es muss ja nicht unbedingt das eigene Gesicht sein, daß sie da von unten her ansieht.

Tux-Besteck bei WMF | Druckausgabe | FreeBSD 6.2 erschienen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • Kalender
  • Zwiebeltüte
  • Power Glove
  • Game-Spezialist
  • Pearl
  • USB-Waage
  • XTarans Warnungen
  • Weihnachtsbaum
  • flauschige Heizdecke
  • Fußwärmer
  • Netzteil
  • USB-Raketenbaterie
  • Robodog-Kamera
  • NERF
  • Tracking-Kamera
  • Minipanzer
  • Hot-Dog Kocher
  • Hot-Dog Grill
  • Mehr zu Spielzeug
  • Auch von Raffzahn
  • Kolumnen
  • OpenExpo 2007 vorbei - nächste in Planung (Kolumnen)
  • Aargau: Steuererklaerung mit Linux ausfüllen (Kolumnen)
  • Welches OS benutzt eigentlich Gott? (Kolumnen)
  • Neues Jahr - Neuer Kalender (Kolumnen)
  • Aktuelle Text-Modus-E-Mail-Programme im Vergleich (Kolumnen)
  • Weihnachtszeit, Gadget-Zeit (Kolumnen)
  • Hier spielt die Musik (Kolumnen)
  • Kubuntu Linux vs. Windows XP Professional (Kolumnen)
  • Was bringt das Christkind (Kolumnen)
  • Das Music Genome Projekt (Kolumnen)
  • Fussball-WM per P2P-TV (Kolumnen)
  • Nerd sucht Nerdine (Kolumnen)
  • LinuxTag Wiesbaden 2006, Tag 1 (Kolumnen)
  • Verdient Nintendo an uns Europäern zu viel? (Kolumnen)
  • Interview mit Rick Falkvinge (Piratpartei) (Kolumnen)
  • USB-Schloss, Spam-Konferenzen und Maus-Ostereier (Kolumnen)
  • Greenpeace kritisiert Hardware-Hersteller (Kolumnen)
  • Warum HDTV ein Flopp wird (Kolumnen)
  • Spielereien mit X (Kolumnen)
  • Ein MySQL-basierter DNS-Server: MyDNS (Kolumnen)
  • Web-Services der UniZH mit Betriebszeiten (Kolumnen)
  • Creative Commons: Lizenzen zum Kreativsein (Kolumnen)
  • End of Life für MSIE for Mac und Windows XP? (Kolumnen)
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Ich habe mir für dieses Jahr (Score:1)
    Von Allo am Saturday 13. January 2007, 10:22 MEW (#1)
    (User #1379 Info) http://www.yacy-websuche.de
    einen Discordischen Kalender gedruckt. Hat doch was.
    Re: Ich habe mir für dieses Jahr (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Saturday 13. January 2007, 12:26 MEW (#2)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Der ist doch eh jedes Jahr gleich, ausser wenn St. Tib's Day ist. Kallisti.
    --
    Hier steht etwas.
    Re: Ich habe mir für dieses Jahr (Score:1)
    Von Leonidas am Saturday 13. January 2007, 19:13 MEW (#3)
    (User #2132 Info) http://marek.homelinux.net/
    Und bei einigen ist sogar immer der gleiche Monat: Beamtenherrschaft.

    Heil Eris, heil Diskordia!
    Re: Ich habe mir für dieses Jahr (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 14. January 2007, 12:01 MEW (#5)
    ich frag mich was alle nur mit diesem discorida mist haben. naja ist wahrscheinlich so ne gruppenzwanggeschichte - einer machts und alle anderen findens auch irgendwie toll.
    Re: Ich habe mir für dieses Jahr (Score:2)
    Von P2501 am Monday 15. January 2007, 10:57 MEW (#8)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Quatsch! Jemand, der aus Gruppendruck irgendwo mitmacht, ist eindeutig greyfaced, und kann somit unmöglich ein Discordianer sein.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Ich habe mir für dieses Jahr (Score:2)
    Von Seegras am Monday 15. January 2007, 14:42 MEW (#9)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Also wenn, dann bin ich der ders macht.

    Domain name:
    discordia.ch
    Date of last registration:
    18.02.1997

    Heil Eris, Graugesicht. Wenn du dir mühe gibst wirst du auch mal ein Papst.

    -- "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Ich habe mir für dieses Jahr (Score:3, Informativ)
    Von creative (stefan at tlmedia punkt ch punkt nospam) am Sunday 14. January 2007, 17:00 MEW (#7)
    (User #1607 Info)
    BTW: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83622
    Wozu Kalender? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 14. January 2007, 03:52 MEW (#4)
    Advent is doch noch lange hin.
    NSFW Tags! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 14. January 2007, 16:15 MEW (#6)
    Interessantes Posting, aber jeweils ein [NSFW] Tag bei den ersten beiden Links würde ich begrüssen. Auch wenn heute Sonntag ist ;-)
    Re: NSFW Tags! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 17. January 2007, 16:23 MEW (#12)
    Jep, da wär ich auch dafür, bin nämlich grad reingestolpert :/
    USB-Wahn (Score:2)
    Von florolf am Monday 15. January 2007, 22:20 MEW (#10)
    (User #1814 Info)
    Ich warte ja immernoch auf das USB-Plumsklo..
    Etwas wirklich sinnvolles waere aber mal eine (bezahlbare) via USB (brauchbar) steuerbare Kaffeemaschine, evtl hat ein Bastler ja Interesse?
    Anregungen:
    http://www.tldp.org/HOWTO/text/Coffee (Kapitel 3-5)
    http://www.themenmix.de/witziges/witzige-geschichten-kaffeemaschine.html

    mfg,
    florolf
    Re: USB-Wahn (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 16. January 2007, 16:54 MEW (#11)
    USB ist doch sowas von auth. Wenn schon dann WLAN. Man kann doch aus Funkwellen auch Strom gewinnen. Dann bastel doch mal bitte jemand ein Fernladegerät. Für Kopfhöhrer wäre das auch sehr komfortabel. Andererseits sind Mini-AKWs, glaube ich, ganz groß in Mode.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen