symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Ankh für Linux: Noch 28 Vorbestellungen fehlen
Veröffentlicht durch XTaran am Donnerstag 07. Dezember 2006, 12:42
Aus der Erst-verkaufen-dann-Portieren Abteilung
Spiele Seegras schreibt: "IxSoft portiert das deutschsprachige Adventure Ankh nach Linux -- aber nur wenn mindestens 200 Vorbestellungen vorliegen. Momentan liegen 172 Bestellungen vor; also bestellt gefälligst damit ich Ankh spielen kann ;) So, und irgendjemand darf hier noch irgendwas philosophisches darüber sagen, über die generelle Idee Portierungen von Vorbestellungen abhängig zu machen, den Zustand von Spielen unter Linux als solches usf." Anmerkung der Redaktion: "hier" = "in den Kommentaren". ;-)

grml 0.9 "Dioptrienotto" veröffentlicht | Druckausgabe | Microsoft und Zend kooperieren für PHP  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Seegras
  • Ankh
  • Mehr zu Spiele
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Stichtag? (Score:2)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Thursday 07. December 2006, 12:54 MEW (#1)
    (User #1152 Info)
    Bis wann sollen die Bestellungen da sein?
    Ehrlich gesagt wuerde mich das Spiel interessieren, aber ich hab dieses Jahr kein Geld mehr fuer 'Spielzeug'.
    Re: Stichtag? (Score:2)
    Von tele (pse at patom dot ch) am Friday 08. December 2006, 16:46 MEW (#7)
    (User #448 Info)
    RTFA:
    ...Bezahlt wird natürlich erst bei tatsächlicher Lieferung des fertigen Spiels....

    Grafik? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. December 2006, 13:48 MEW (#2)
    Zitat von der Webseite:

    [...] eine zauberhafte 3D-Welt mit detaillierter State-of-the-Art-Grafik, die sich wirklich sehen lassen kann.

    Findet ihr? Schaut euch mal die Screenshots an. Die finde ich alles andere als berauschend. Es ist ja schön und gut, wenn das alles real-time berechnet ist und der Töggel da im ganzen Bild animiert rumlaufen kann, aber schön gerenderte 360° Ansichten wie bei Myst und (vor allem) seinen Nachfolgern ziehe ich doch vor...
    Re: Grafik? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. December 2006, 13:55 MEW (#3)
    niemand will noch statishe umgebungen... myst war toll weil mal gezeigt wurde was man alles mit dem pc anstellen kann, viel mehr war da nicht...

    SSP (Score:1)
    Von hairmare (hairmare-symlink2 @ purplehaze.ch) am Thursday 07. December 2006, 14:02 MEW (#4)
    (User #1128 Info) http://purpleblog.wordpress.com
    Das System erinnert mich ans Street Performer Protocol. Das ist IMHO eine _gute Idee_(tm).
    this is a .sig virus, copy me to your .sig
    Re: SSP (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. December 2006, 19:50 MEW (#6)
    dein Link führt direkt zu einem 404 File Not Found
    Ankh? Leider nicht der dreckige Fluss Ankh... (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Thursday 07. December 2006, 16:52 MEW (#5)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Als ich den Titel des Spiels sah, dachte ich sofort: "Geil, ein Scheibenwelt-Spiel für Linux!"

    Aber nein, es hat weder was mit dem dreckigsten Fluss der Scheibenwelt noch mit der grössten Stadt dort zu tun. Es scheint überhaupt nichts mit der Scheibenwelt zu tun zu haben sondern "nur" mit dem ägyptischen Zeichen Anch (von dem wohl auch Pratchett seinen Flussnamen her hat).

    Wikipedia hat btw. eine schöne Beschreibung des Spiels.

    --
    There is no place like $HOME

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen