symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Symlink: Serverupgrade
Veröffentlicht durch Flupp am Mittwoch 04. Oktober 2006, 14:40
Aus der *schraub*-*bastel*-*kleb* Abteilung
Ankündigungen Nächstes Wochenende ist grosser Upgrade angesagt. Nicht Slash, auch nicht die Hardware - "nur" das OS dazwischen. Aber ein paar Stunden Downtime wird das schon werden, bis die gut 5 Jahre alte Installation wieder bei den Leuten ist.

Ich möchte mich jetzt schon für den Unterbruch entschuldigen und hoffe, möglichst wenigen Lesern das sonntägliche Symlinken zu vermiesen. Drückt mir die Daumen, dass das System am Montag noch am Leben ist :-)

Für all die Ungeduldigen unter Euch werde ich auf meinem Blog ein Log führen bis Symlink wieder online ist. Selbstverständlich werde ich auch im IRC zu finden sein.

Gute Nachrichten von der WIPO Generalversammlung | Druckausgabe | Slackware 11 ist da  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • meinem Blog
  • Symlink
  • IRC
  • Mehr zu Ankündigungen
  • Auch von Flupp
  • Symlink
    Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

    Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Tztztzt (Score:2)
    Von Longkong am Wednesday 04. October 2006, 15:23 MEW (#1)
    (User #1919 Info)
    Sowas macht man in der Nacht von 2 bis 5 ;-)
    Re: Tztztzt (Score:2)
    Von Codo am Wednesday 04. October 2006, 15:32 MEW (#3)
    (User #253 Info) http://www.0x1b.ch/
    nur die Admins wo nicht verheiratet sind ;-)
    Re: Tztztzt (Score:2)
    Von Flupp (beat@0x1b.ch) am Wednesday 04. October 2006, 15:52 MEW (#4)
    (User #2 Info) http://www.0x1b.ch/~beat/
    Naja. Ich hatte schon um 03:irgendetwas ein LVM auf wigwam repariert. Musste dazu nach Zürich fahren. Am anderen Tag half ich jemandem zügeln. *brrr*

    Mittlerweile bin ich eher 40 als 30 und da tut man sich solche Dinge nicht mehr an ;-)

    I saw screens of green, red messages too, then came blue, shubidu
    And i think to myself, what a wunderful world

    Re: Tztztzt (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Wednesday 04. October 2006, 16:47 MEW (#6)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Nur wenn man Nachtzuschläge verrechnen kann ;)
    2-5 Uhr? Ist da nicht gerade die Zielgruppe on? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 04. October 2006, 21:03 MEW (#7)
    Wieso von 2-5, sind Geeks nicht üblicherweise nachtaktiv?
    Re: Tztztzt (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Thursday 05. October 2006, 11:46 MEW (#8)
    (User #524 Info)
    Hoechstens wenn Du angestellt bist, oder das 1:1 verechnen kannst ...

    Jedenfals danke jetzt schon mal im voraus !

    paulb
    Viel Spass (Score:2)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Wednesday 04. October 2006, 15:23 MEW (#2)
    (User #1152 Info)
    Ich hantiere jetzt seit 5 Tagen nur dem Backup und Restore meines Servers rum.
    12 GB runter und dann wieder hoch ueber ne 40 kB/sec Verbindung...
    Ich hoffe, bei euch geht das schneller :)
    Re: Viel Spass (Score:2)
    Von Flupp (beat@0x1b.ch) am Wednesday 04. October 2006, 15:56 MEW (#5)
    (User #2 Info) http://www.0x1b.ch/~beat/
    Gutes Stichwort. Ein Backup sollte ich noch ziehen vorher ;-)

    I saw screens of green, red messages too, then came blue, shubidu
    And i think to myself, what a wunderful world

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen