symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Webseiten als Graphen anzeigen lassen
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 16. Juli 2006, 15:21
Aus der sei-brav-mach-Graph Abteilung
Internet Auf meiner sonntäglichen Surftour bin ich auf den HTMLGraphen gestossen. Damit lassen sich Webseiten als Binärbäume darstellen. Das Ganze funktioniert via Java-Applet und sieht je nach eingegebener URL ganz nett aus. www.symlink.ch ist dabei aber schon etwas sehr gross und auch unser Blog-Aggregator planet.symlink.ch generiert einen heftigen Strauch. Dagegen nimmt sich die Webseite der LUGS schon sehr klein und übersichtlich aus. Aber spielt halt selber mal bisschen damit herum.

Chaos Singularity 2006: Rückblick | Druckausgabe | Ueberall Strom dabei dank Daochu Go  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • Java
  • LUGS
  • HTMLGraphen
  • www.symlink.ch
  • planet.symlink.ch
  • Webseite der LUGS
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    randomness? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 16. July 2006, 15:51 MEW (#1)
    sind ja wohl keine binaerbaeume. und mich duenkt, die graphen haben genau gar nichts gemeinsam mit der webseite, die man "abbildet". man kann jedenfalls beliebige fantasie-urls eingeben, und es tut noch immer... oder eben nicht.
    Re: randomness? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 16. July 2006, 16:42 MEW (#2)
    und wenn man sich die graphen von scheinbar grossen seiten ansieht, kommen manchmal ziemlich kuemmerliche ergebnisse zustande. ich denke auch, dass das einfach nur ein algorithmus ist, der aus der die url halt als startpunkt fuer einen zufallsgenerator verwendet oder so...
    Re: randomness? (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 16. July 2006, 17:30 MEW (#3)
    http://www.aharef.info/static/htmlgraph/sourcecode.html
    Re: randomness? (Score:2, Informativ)
    Von Apophis am Sunday 16. July 2006, 18:57 MEW (#4)
    (User #1018 Info) http://www.apophis.li
    Nope, ihr habt nur nicht verstanden was das Program macht. Das Programm zeigt nicht die LINKS an sondern die DOM struktur des darunterliegenden HTML's. Wenn man das weiss sieht man auch recht gut was zu mustern führt. Speziell in templates.

    Immer die gleichen Boxen zum Beispiel führen zu Bällen die immer gleich aussehen. Wenn man die Bedeutung der Farben noch kennt siehtman es sicher noch besser ;)

    aber ihr könnt ja jetzt das gleiche noch machen mit der Linkstruktur. Falls ihr genug bandbreite dafür habt...
    Re: randomness? (Score:1)
    Von Allo am Monday 17. July 2006, 00:47 MEW (#5)
    (User #1379 Info) http://www.yacy-websuche.de
    das gibts schon, das zeichnet dann sogar bäume die wie bäume aussehen ...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen