symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Oracle bietet Wartungsverträge für Red Hat
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 26. Juni 2006, 21:13
Aus der Frontaler-Angriff Abteilung
Wirtschaft anonymous psychopath schreibt: "Pro-Linux berichtet, dass nun auch Oracle Linux-Dienstleistungen anbieten will. Als Basis sollte RHEL dienen. Pro-Linux zitiert die Computerwoche: '»Unsere Kunden sind nicht zufrieden mit dem Support dieses Unternehmens. Also bieten wir ihnen und anderen diese Unterstützung an«, zitiert Computerwoche Oracle-Chef Larry Ellison in einem Gespräch mit Journalisten.'"

Der anonymous psychopath stimmt der Aussage von Oracle zu: "Ich kann nur bestätigen, dass die Jungs vom Red-Hat-Support keine Hilfe darstellen." Wie sehen das die anderen Red-Hat-Nutzer unter den Symlink-Lesern?

FrOSCon: Zusammenfassung | Druckausgabe | Das Music Genome Projekt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Pro-Linux
  • RedHat
  • Pro-Linux berichtet
  • Mehr zu Wirtschaft
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    RedHat Support (Score:1)
    Von markab am Monday 26. June 2006, 23:15 MEW (#1)
    (User #2244 Info)
    Bis jetzt sind wir ganz zufrieden mit dem RedHat Support, prompte und gute Antworten auch bei sehr niedrigen Supportleveln. Nicht etwa wie bei HP oder IBM!
    Wer im Glashaus sitzt... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 26. June 2006, 23:17 MEW (#2)
    Oracle sollte mal besser vor der eigenen Tür kehren bevor sie übere andere öffentlich herziehen. Wer Bugtraq in den letzten Wochen und Monaten gelesen hat, der weiß wie Oracle über Jahre hinweg Bugfixes verpennt hat. Offensichtlich muss man ihnen auch die Patches selbst schreiben, sonst bekommt Oracle nämlich gar nichts gebacken. Ach und dann auch noch diese scheinheilige von Microsoft abgekupferte Taktik in der Presse einmal laut aufzuschreien um zu behaupten man würde sich bessern bzw. nur den Eindruck zu erwecken.
    Spezielle Zielgruppe - nämlich die Oracle-Kunden (Score:2)
    Von bones am Tuesday 27. June 2006, 11:21 MEW (#3)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Grundsätzlich ist das ja OK; sollen sie besseren Support anbieten wenn ihnen der von RedHat nicht passt. Zudem sagt Oracle auch "Unsere Kunden..." - und das ist nur ein speziell ausgewählter Teil der Fedora-Anwender; nämlich die, welche die (sehr komplexe) Oracle-Software benötigen. Natürlich weiss da Oracle mehr über die spezifisch daraus entstehenden Probleme als RedHat.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    Re: Spezielle Zielgruppe - nämlich die Oracle-Kund (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 27. June 2006, 14:51 MEW (#4)
    Fedora ? Wohl eher RHEL User ;-)
    Re: Spezielle Zielgruppe - nämlich die Oracle-Kund (Score:1)
    Von trieder am Thursday 29. June 2006, 18:40 MEW (#5)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Nun ja. Ob Oracle Complex ist, darüber lässt sich streiten. Auf jedenfall ist Oracle software seit 9i Bug arm und der support schon ziemlich kompetent.
    Re: Spezielle Zielgruppe - nämlich die Oracle-Kund (Score:2)
    Von bones am Friday 30. June 2006, 16:36 MEW (#6)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Im Hintergrund ist es sicher komplex. Anders geht es bei der Leistungsfähigkeit gar nicht. Über die Bedienbarkeit, die Notwendigkeit von Support etc. wollte ich keine Aussage machen weil ich davon keine Ahnung habe. Komplexität hat jedenfalls nichts mit Bug-Häufigkeit oder Support zu tun; das sind völlig verschiedene Dinge. Man kann auch ganz einfache Dinge lausig programmieren. Es freut mich, wenn die Oracle-Kunden für ihr Geld eine gute Software und kompetenten Support bekommen!

    Grüsse vom Knochen
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen