symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Bluephod hat dicht gemacht
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 29. Maerz 2006, 19:23
Aus der Abmahnwahn-ist-keinem-rille Abteilung
Zensur Ein Anonymer Feigling weist uns darauf hin, das Bluephod ganz unerwartet und plötzlich dicht gemacht hat. Eine offizielle Stellungnahme von Zaphod oder Bluebelle war nicht zu bekommen, aber wenn man das affenfeine Zauberpony fragt, dann sieht das sehr nach einer Abmahnung aus. Insofern kann man nur auf die Spendenaktion für eine negative Feststellungsklage gegen eine unberechtigte Abmahnung eines Webforums verlinken, was Bluephod in den letzten Wochen ebenfalls bereits tat, als hätte es das Unheil geahnt.

Garantiert ohne Backdoor | Druckausgabe | IQ-Statistik von neulich fragwürdig  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Bluephod
  • Bluephod
  • affenfeine Zauberpony
  • Spendenaktion
  • Mehr zu Zensur
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Tja (Score:-1, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 29. March 2006, 19:48 MEW (#1)
    Selbst schuld, diese ewigen Spötter ;)
    Re: Tja (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 29. March 2006, 23:52 MEW (#10)
    Wenn die Angelegenheit nicht so ernst wäre (gesetzten Falles es geht um Abmahnung), könnte man hier Ironie mit +1 Lustig bewerten.

    Aber in diesem Fall ist sie nicht passend :-(

    Mfg Momo_102 (der mal wieder zu faul für den Login war)

    Symlink kann auch gleich dichtmachen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 29. March 2006, 20:36 MEW (#2)
    ...denn jetzt kann es nicht mehr Mirror für Bluephod spielen.

    Ach ne doch nicht, es gibt ja noch yigg.de! ;-)

    SCNR

    Re: Symlink kann auch gleich dichtmachen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 29. March 2006, 21:53 MEW (#7)
    Nein, bloss nicht.
    Wer unbedingt Yigg-"Content" wo posten moechte,
    moege dies doch bitte im Heise Forum tun.
    Noch ein Yigg verkraftet die deutschsprachige Nerten Kultur nicht.

    Symlink soll bitte bleiben wie es ist.

    Re: Symlink kann auch gleich dichtmachen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 30. March 2006, 07:58 MEW (#12)
    Wo ist überhaupt Dein Problem? Symlink bleibt doch wie es ist (hoffe ich dochmal). Nur weil Dir Yigg stinkt heist es nicht das es schlecht ist. Genausowenig das symlink dort die guten Artikel rauspickt, genau dafür ist es da also mal schön die Bälle flach halten. Wenn hier jemand zu heise gehört dann wohl sicherlich Du denn ich finde keine Trolle in Yigg Kommentaren. Um so arroganten Typen wie Dir wohl endlich mal das Maul zu stopfen sollte symlink evtl. auf das via verzichten wenn es eine story auf yigg gefunden hat, ist erstens nicht notwendig weil die Storys auch sonstwo stehen und dann hören auch so Dummbatzen hier auf rumzuheulen weil Sie dann nimmer wissen wo es herkommt und selber ja eh zu faul sind mal zu schauen, immer nur rumkotzen. - Enrico
    Re: Symlink kann auch gleich dichtmachen... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Thursday 30. March 2006, 09:55 MEW (#13)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Naa, das via ist schon okee. Nach Meinung der Symlink-Redaktion gehört es zum guten Stil, zu schreiben, woher man etwas gehört hat. Leider haben das die kommerziellen Newsticker nicht nötig und schreiben gern mal bei Symlink ab, formulieren um und was wollen wir dann dagegen machen? Aber, wenn deine Webseite mit Werbung vollgepflastert ist kannst Du ja nicht schreiben, dass Du bei nem Untergrund-Medium deine Infos holst. =:-)
    --
    Das Recht auf die Privatkopie existiert!
    Re: Symlink kann auch gleich dichtmachen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 30. March 2006, 10:27 MEW (#15)
    jo leider :(
    Re: Symlink kann auch gleich dichtmachen... (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Thursday 30. March 2006, 10:55 MEW (#16)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Baah, also eigentlich gehört hier ein -1 Unruhestifter und ein +1 Tiefsinnig hin, also laß ich das grade mal, wie's ist. ;-)

    Zum Thema Symlink: Erstmal hat Venty recht: Symlink schreibt immer, wo es die News gefunden hat, egal ob sich danach wieder Trolle darüber aufregen, daß an einem Tag 3x yigg die Quelle war und an einem anderen Tag 3x heise.

    Das ist eigentlich ganz normal: Man wird durch eine Einsendung auf einen Artikel eines Tickers aufmerksam, dieser hat meist in einer Seitenleiste noch andere Artikel verlinkt, wo man evtl. noch was anderes nettes findet. Und diese Effekt gibt's nicht nur bei den Redaktoren sondern auch bei den Lesern: Gerade bei Bluephod (RIP) ist mir das ein paar mal aufgefallen: Man hatte eine Story mit Verweis auf Bluephod und prompt kam im Laufe des Tages noch eine Submission mit Quelle Bluephod.

    Zu Enricos indirekter Frage: Symlink wird sich sicher in nächster Zeit nicht radikal ändern, weil es den aktuell aktiven Redaktoren grob gesagt so gefällt wie es immer war. Andererseits: Mit neuen potentiellen News-Quellen wie yigg und dem Ableben bisheriger News-Quellen (LinuxGear, Th!nkNerd, Bluephod) wird sich auch unweigerlich Symlink ändern.

    Auch das Aufkommen der Blogs allgemein hat Symlink sicher ein wenig verändert. Trotzdem sehe ich Symlink nach wie vor nicht als ein Blog, und zwar gerade weil es wie Slashdot bereits ein Blog war, als es diesen Begriff noch gar nicht gab. ;-) Und es ist eben solch ein Blog aus der Vorzeit des Bloggens geblieben, wird nie ein richtiges Blog werden, wird aber auch nie aufhören, von anderen Leuten für ein Blog gehalten zu werden. Es bleibt halt Symlink.

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Symlink kann auch gleich dichtmachen... (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Thursday 30. March 2006, 19:05 MEW (#22)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    > Noch ein Yigg verkraftet die deutschsprachige Nerten Kultur nicht.

    Zu spät. (SCNR)

    --
    There is no place like $HOME
    *gruml* (Score:2, Tiefsinnig)
    Von rockefellerQeinstein am Wednesday 29. March 2006, 20:42 MEW (#3)
    (User #1411 Info) http://www.tiyun.de
    internet macht keinen spass mehr! "wir können hier nicht halten, das ist anwaltsland!" :(
    Re: *gruml* (Score:-1, Redundant)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 29. March 2006, 20:57 MEW (#4)
    deutschland ist kein rechtsfreier raum!
    Re: *gruml* (Score:1)
    Von rockefellerQeinstein am Wednesday 29. March 2006, 21:04 MEW (#5)
    (User #1411 Info) http://www.tiyun.de
    *troll* heul doch!
    Re: *gruml* (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 29. March 2006, 21:09 MEW (#6)
    Aber das deutsche Recht ein internetfreier Raum. Oder so ähnlich jedenfalls. :-(
    Re: *gruml* (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Wednesday 29. March 2006, 22:08 MEW (#8)
    (User #1779 Info)
    nicht nur in deutschland, auch in _allen_ anderen ländern versucht man anscheinend, bestehendes Recht auf das internet zu adaptieren. dass im internet beinahe komplett andere regeln bestehen, als im echten leben und in einem total durchorganisierten staat, können die richter natürlich nicht mitverfolgen und die anwälte nutzen das natürlich beinhart aus. wenn ich jetzt nur schreibe gravenreuth sollte es eigentlich euch allen eiskalt den rücken runter laufen. wer nämlich informatikerwitze auf seiner offiziellen anwaltswebsite listet, der KANN IMHO kein seriöser anwalt sein!
    internet macht wirklich keinen spass mehr. nirgendwo darf man mehr seine meinung äußern. und wenn dieser zustand erreicht ist, dann dürfen wir entweder den totalitären verwaltungsapparat (wieder) begrüßen oder der zustand kollabiert in die totale anarchie. die menschheit ist aber für beides nicht bereit. lasst uns unsere meinung äußern. auch wenn bluephod vielleicht nicht das niveau brachte, was sich mancher wünschte. es gehört wie yigg.de, heise, symlink, wcm, die fuzo, und slashdot für mich zur netzkultur.

    nerds aller länder vereinigt euch.langsam muss etwas gemacht werden.


    übrigens: wenn euch das erwähnen von gravenreuth zu heiss ist, dann löscht diesen kommentar bitte schnell. ich will nicht, dass symlink einen schaden von meiner FREIEN meinung davon trägt.


    Die Gedanken sind frei,
    Wer kann sie erraten,
    Sie fliehen vorbei,
    Wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen,
    Kein Jäger erschießen
    Mit Pulver und Blei.
    Die Gedanken sind frei!

    Ich denke was ich will
    Und was mich beglücket,
    Doch alles in der Still',
    Und wie es sich schicket.
    Mein Wunsch, mein Begehren
    Kann niemand verwehren,
    Es bleibet dabei:
    Die Gedanken sind frei!

    Und sperrt man mich ein
    In finsteren Kerker,
    Ich spotte der Pein
    Und menschlicher Werke.
    Denn meine Gedanken
    Zerreißen die Schranken
    Und Mauern entzwei,
    Die Gedanken sind frei!

    Re: *gruml* (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 29. March 2006, 22:39 MEW (#9)
    Interessant. Hatte die Seite wohl noch nie besucht. Wenn er mal Langeweile hat mahnt er sich wahrscheinlich damit einfach selbst ab wegen uebler Nachrede und Missbrauch von Markennamen. Der Typ ist doch sogar so geistig arm, dass er sich jahrelang im Heiseforum herumtrieb, bis Heise ihn in den Arsch getreten hat, weil er behauptete Heise habe ihm einen Dialer untergeschoben, obwohl der wohl eher seinem Kumpanen Dolzer anzurechnen ist. Wie ein Kind hat er sich dann immer neue Accounts registriert und Heise hat sie nach sehr kurzer Zeit
    wieder gesperrt. Bei dem kann man echt behaupten: Du bist Deutschland! Traurig aber wahr.
    Re: *gruml* (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 30. March 2006, 01:40 MEW (#11)
    (User #1779 Info)
    trollfrei nach gravenreuth googlen und auf gut glück gehen
    Re: *gruml* (Score:2)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Thursday 30. March 2006, 15:06 MEW (#18)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    nerds aller länder vereinigt euch.langsam muss etwas gemacht werden

    Da bist du nicht der erste der dies sagt. Ich hab schon vor 10 Jahren den Text eines solchen archiviert.

    Der John Perry Barlow (Saenger der Greatfull Dead) hat damals das Internet (und damit die Nerds) aufgefordert, ihre Unabhaengigkeit von der Nicht-Netz Welt zu erklaeren, so wie einst die USA das gegenueber Europa getan haben.
    --
    GPL ist neo-amerikanische Freiheit: du bist gezwungen frei - von jeder Moeglicheit die sie schaedlich erachten

    Re: *gruml* (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 30. March 2006, 19:20 MEW (#23)
    (User #1779 Info)
    ich will mich ja nicht abspalten. ich denke eher an ein modell dass der friedlichen koexistenz folgt
    Re: *gruml* (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Thursday 30. March 2006, 19:21 MEW (#24)
    (User #1779 Info)
    oder noch besser: internet != anwaltsland

    aber auch nicht rechtsfrei. natürlich müssen im internet auch gesetze gelten, die menschen sind noch nicht bereit für eine anarchie
    Ähm, was? (Score:2)
    Von brummfondel am Thursday 30. March 2006, 10:16 MEW (#14)
    (User #784 Info)
    In letzter Zeit häufen sich bei Symlink die Artikel wo mit Seiten und begriffen herumgeschmissen wird, die mir nicht viel sagen. Wäre klasse, wenn man da mal etwas weiter ausholen würde und sagt, worum es sich bei solchen Diensten wie hier dieses Bluephod oder anderswo dieses Digg handelt - dann deswegen lese ich doch die News, um über sowas etwas zu erfahren. Aber wenn ich nicht weiß wozu das gut sein soll, dann lass ich das links liegen.

    --
    ok> boot net - install
    Re: Ähm, was? (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Thursday 30. March 2006, 18:58 MEW (#21)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Bluephod war eine Webseite für Nerds und Geeks ähnlich wie Symlink, nur mit anderen Themen (selten was Ernstes :-), keinem Skrupel, eine deutliche Meinung zu äußern und oft einer wesentlich heftigeren Wortwahl als selbst die Trolle hier. Zaphod, Bluebelle und Kollegen schrieben wie ihnen der Schnabel gewachsen war. Und gerade dieser unverblümte Schreibstil hat viel vom Charm *hüstel* Bluephods ausgemacht, selbst wenn Zaphod grade mal wieder seine fleissigen Einsender oder Linux verbal niedergemacht hat.

    Dieser geniale Schreibstil hat Bluephod vermutlich dann auch das Genick gebrochen.

    Was die fehlenden Erklärungen betrifft: Da hast Du vermutlich Recht. Zumindest ich werde mich bemühen, darauf in Zukunft wieder etwas mehr achten. Jedenfalls mal Danke für die konstruktive Kritik!

    --
    There is no place like $HOME
    aprilscherz (Score:1)
    Von rockefellerQeinstein am Thursday 30. March 2006, 11:57 MEW (#17)
    (User #1411 Info) http://www.tiyun.de
    zappes der sadist treibt seine spielchen wetten?

    werde ich dafür jetzt von bluephod abgemahnt? ich bin gespannt =)
    Re: aprilscherz (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 30. March 2006, 15:44 MEW (#19)
    Nein, es handelt sich nicht um einen Aprilscherz, Bluephod ist endgültig weg vom Fenster. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Vielleicht schreibe ich ja eines Tages News für Symlink - ich könnte mir jedenfalls unlustigere Beschäftigungen vorstellen.

    Grüße aus dem Grab,

    Der Zappes.

    Re: aprilscherz (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 31. March 2006, 12:27 MEW (#25)
    Sehr schade :( *schnief* (wunderte mich schon heute morgen, was mit dem RSS los ist) Aber *WARUM* denn? Ich mein' -- es gibt ja noch mehr Leuts die (ähnliche) Webseiten betreiben; wäre interessant was da genau passiert ist, es müssen ja nicht noch mehr Leute den gleichen Stress bekommen?
    Re: aprilscherz (Score:1)
    Von rockefellerQeinstein am Thursday 30. March 2006, 15:53 MEW (#20)
    (User #1411 Info) http://www.tiyun.de
    na dann habe ich gestern mein trauerbier wenigstens zu recht getrunken! werden wir irgendwann genaueres erfahren?
    erklaerungstext (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 31. March 2006, 14:27 MEW (#26)
    also interessant finde ich wie sich der erklaerungstext auf der seite veraendert hat, ausserdem warte ich auf eine reaktion von hal faber, der laut bluephod/zaphod ihm geschrieben hat. das duerfte eine interessante wwww-kolumne werden...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen