symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
DRM reduziert Batterie-Laufzeit
Veröffentlicht durch maradong am Sonntag 19. Maerz 2006, 17:31
Aus der wissenswertes Abteilung
Braindump Unser dümmster anzunehmender Administrator (DAA) schreibt: "Ein Securityfocus Artikel schreibt, dass DRM 'verschmutzter' Content die Batterie-Laufzeit von MP3-Spielern um einen Viertel reduziert. Das verifizieren der der Restriktionen durch DRM benötigt viele zusätzliche CPU Cycles. Für mich ist dies ein Grund mehr das Angebot von Apple iTunes dankend abzulehnen."

Vista mit integriertem Windows Defender | Druckausgabe | Neue Mond-Mission in der Planung  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • Securityfocus Artikel
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von maradong
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Zielgruppe von iTunes? (Score:-1, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 18:16 MEW (#1)
    Outed sich irgend ein Symlink Leser als iTunes Käufer? Mir scheint iTunes nur für Leute in Frage zu kommen, die nicht wissen was "Bittorrent" oder "Edonkey" ist? Solange iTunes mit DRM daherkommt, nicht unter Linux läuft und so teuer ist sind die Kunden meiner Meinung nach dümmste anzunehmende User. Ich lass mich von der Content Industrie nicht verarschen.
    Re: Zielgruppe von iTunes? (Score:-1)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 18:27 MEW (#2)
    Ich wurde einmal unfreiwillig Opfer von DRM :(
    Ich stiess auf ein wunderschönes Model von 18andbusty und wollte unbedingt die JPGs und Videos ansehen. Also checkte ich sämliche Torrent Tracker und frage im IRC nach Passworten, jedoch ohne Resultat. Dann zückte ich meine Kreditkarte und kaufte mir eine Subscription. Leider stellte ich fest, dass die Videos eine DRM Integration hatten, sie nur unter Windwos liefen und nach einem Monat abliefen :(
    das war das einzige und letze Mal als ich von DRM Leuten über den Tisch gezogen wurde.
    Re: Zielgruppe von iTunes? (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 21:10 MEW (#10)
    Boah sammal Junge die girls da sind ja mal so hässlich. Leiste dir lieber was vernünftiges mit gutem Service (Melissa Midwest z.B).
    Re: Zielgruppe von iTunes? (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 22:41 MEW (#12)
    das ist natürrlich geschmacksache. Ich finde diese Melissa zu künstlich. Bei 18andbusty kommen ale Models aus Osteuropa (das könnte deine/meine Freundin sein). Hier Katalina und ein anderes Prachtsstück
    Re: Zielgruppe von iTunes? (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Monday 20. March 2006, 00:13 MEW (#13)
    Erst kuerzlich habe ich mich wieder gefragt, wer zur Hoelle, fuer pr0n, speziell Bilder und nichts uebermaessig perverses bezahlt und warum. Um an pr0n zu kommen, brauche ich nicht mal P2P. Allein mit Google besonders images.google.com findet man doch pr0n in rohen Mengen fuer jede Geschmacksrichtung. Viele pr0n-Seiten haben so viele Vorschaubilder, dass ein Registrieren uninteressant ist. Einen besonders vertrauenswuerdigen Eindruck machen viele Seiten sowieso nicht, so dass ich mit einer Kreditkarte ziemlich vorsichtig waere. Ich haette ganz einfach auch Hemmungen, meine persoenlichen Daten fuer pr0n
    einem Anbieter zur Verfuegung zu stellen.

    Das pr0n-Angebot ist zudem so riesig, dass ich mich auch frage, wie die ueberhaupt rentabel arbeiten koennen. Musik ist speziell, da man sie meist hunderte Mal geniessen kann, ohne dass es langweilig wird. Bei Bilder und Filmen ist das fuer mich eher nicht der Fall. Einen Film schau ich mir selten mehr als 1x an, selbst wenn er gut ist - maximal vielleicht 3x. pr0n finde ich schon nach einem Moment ziemlich langweilig und er ist leicht ersetzbar. Bei pr0n wuerde mich das Verfallsdatum von DRM wohl am wenigsten stoeren.

    Echter Sex reduziert meiner Erfahrung nach das Interesse an pr0n sowieso fast auf Null.
    Re: Zielgruppe von iTunes? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 19:39 MEW (#5)
    Ich kauf da. Ich kauf auch CDs, Schallplatten, DVDs.
    Mangelndes Unrechtsbewusstsein (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 18:59 MEW (#3)
    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Leute die angeblich so schlechten legalen Musikangebote als moralische Rechtfertigung für ihr illegalen Handeln in Tauschbörsen missbrauchen. Wenn einem ein Angebot nicht gefällt, dann lässt man es links liegen. Das ist aber nich lange keine Rechtfertigung für Diebstahl.
    Re: Mangelndes Unrechtsbewusstsein (Score:1)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 19:36 MEW (#4)
    Es gibt durchaus Alternativen zum Apple Abzocker. Ich streame und rippe Internet Radiostationen.

    1) ist legal (alles andere sind Märchen der Musikindustrie)
    2) ist normales OGG, MP3 Format ohne Restriktionen

    Re: Mangelndes Unrechtsbewusstsein (Score:3, Interessant)
    Von Longkong am Sunday 19. March 2006, 19:51 MEW (#6)
    (User #1919 Info)
    Es ist aber leider so!

    Es gibt fast keine Angebote mit grosser Auswahl und ohne DRM. Mir fällt spontan auch kein wirklich guter Anbieter ein. Man muss oftmals stundenlang suchen um ein Stück zu finden, wenn man es kaufen will.

    Abgesehen davon ist Musik aus Tauschbörsen runterladen legal.
    Re: Mangelndes Unrechtsbewusstsein (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 21:03 MEW (#9)
    Mir gefällt z.B. tonspion.de ganz gut (sorry für Schleichwerbung), wo vorallem deutsche Künstler ganze Alben im MP3 oder OGG Format ohne Einschränkungen (unbegrenzt kopieren und brennen) zum Preis von 0,96 EUR pro Track anbieten.
    Re: Mangelndes Unrechtsbewusstsein (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 21:12 MEW (#11)
    wo vorallem deutsche Künstler ganze Alben im MP3 oder OGG Format ohne Einschränkungen
    mein Lieblingskünstler und Intelektueller Dieter Bohlen gibt es hier nicht zum Runterladen oder sehe ich schlecht?
    Re: Mangelndes Unrechtsbewusstsein (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 19. March 2006, 20:43 MEW (#7)
    Aha. Wer digitalisierte Musik ohne DRM hören will, der ist kriminell. Gut.
    Dann hätte ich ja all meine x-hundert CDs nicht kaufen und mühsam in ogg umwandeln müssen. Einfaches Saugen wäre keine schlimmere Straftat gewesen und hätte mir ein paar Tausender gespart.
    Re: Mangelndes Unrechtsbewusstsein (Score:1)
    Von Ping00 am Wednesday 22. March 2006, 00:18 MEW (#14)
    (User #1496 Info)
    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Leute auf unmoralische Art und Weise das in der Schweiz für den Privatgebrauch legale Kopieren kriminalisieren und als Illegal und Diebstahl darstellen. All diese können froh sein, leben wir in einem Land mit Recht auf freie Meinungsäusserung (und Recht auf Privatkopie). Würde nämlich das bewusste Verbreiten von Unwahrheiten und die verleumderische kriminalisierung rechtschaffener Bürger rechtlich verfolgt, gäbe es wohl tatsächlich ein paar Kriminelle mehr....
    Re: Mangelndes Unrechtsbewusstsein (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 22. March 2006, 14:49 MEW (#15)
    Besonders widerlich finde ich das bei Privatpersonen, die fuer solche Aussagen (wahrscheinlich) kein Geld bekommen. Die kennen die Gesetze scheinbar besser als alle Gerichte und halten quasi alles, was sie sowieso nicht interessiert, fuer illegal. Diese Massenhirnwaesche fuehrt naemlich letztlich dazu, dass immer mehr Rechte vernichtet werden und es kaum jemand wahrnimmt.

    Die Medien sind aber offensichtlich auch voellig korrumpiert. Wie viele Zeitungen bzw. Fernsehsender haben ueber die Aenderungen des Urheberrechts in Deutschland berichtet oder wenigstens in einem Nebensatz erwaehnt? Wer berichtet ueber die aktuellen Vorgaenge in Frankreich? Das sind doch immer fast nur die ueblichen Verdaechtigen wie Heise etc. aber keine Mainstream-Medien.
    Re: Mangelndes Unrechtsbewusstsein (Score:2)
    Von P2501 am Wednesday 22. March 2006, 16:41 MEW (#16)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Nun, zumindest was das Schweizer Urheberrecht betrifft, so wurde es in jüngster Vergangenheit mehrmals in den hiesigen Tageszeitungen und auch im Kassensturz (Konsumentenschutzsendung) thematisiert. Im Moment tut sich da nicht viel, weil gerade alles in der Schwebe ist. Das wird sich vermutlich mit der nächsten Session des Parlaments ändern.

    PS: Privatkopien und Tauschbörsen sind zwei paar Schuhe. Wollts nur erwähnt haben.


    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    wieder mal wahnsinn (Score:1)
    Von meddi am Sunday 19. March 2006, 21:00 MEW (#8)
    (User #2181 Info)
    lieber DAA

    hättest du den verlinkten Artikel gelesen, dann wären dir sicher zwei sachen aufgefallen:
    -im Falle von iTunes (FairPlay) sinds nur 8 Prozent
    -wurden DRM files mit "normalen" mp3s verglichen

    Einziger schluss daraus ist, dass WMA und AAC files mehr Rechenpower benötigen als MP3s. Ob daran DRM schuld ist, das wird aus dieser Untersuchung nicht klar.

    Auch die Methodik ist total schwammig. Der ganze Artikel liest sich, als wäre einfach mal einer mit ner stoppuhr danebengestanden und hat ein bisschen gewartet... Keine Ahnung ob das ganze ein- oder mehrmals durchgeführt wurde.

    Bei den Kommentaren hats ganz zu unterst noch ein "a note from the author", wo er selbst gesteht, dass dieser Artikel nichts als heisse luft ist...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen