symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Dell-Laptops mit Mandriva-Linux
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 17. September 2005, 18:13
Aus der OEM-Linux Abteilung
Linux Laut einer Pressemitteilung von Mandriva (vormals Mandrake und Conectiva) bietet Dell in Frankreich Studenten ab sofort den Laptop Latitude 110L mit Mandriva Linux Limited Edition 2005 zu Preisen ab 759€ an. (Gefunden via Pro-Linux.)

ARD kämpft für Microsoft gegen Linux-Verband LIVE | Druckausgabe | RFID-Chips für Tote  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Mandrake
  • Pro-Linux
  • Pressemitteilung von Mandriva
  • Latitude 110L
  • via Pro-Linux
  • Mehr zu Linux
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Nur für Studenten/Schüler und lokalisiert? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 18. September 2005, 11:33 MEW (#1)
    Laut diesem Pro-Linux Kommentar gibts für den Ottonormalbürger nur Windows vorinstallierte Notebooks?
    ich hätte auch gerne ein Notebook oder Tower ohne Windows Lizenz. Doch leider ist die Microsoft Lobby noch zu gross
    Wo liegt das Problem? (Score:2)
    Von taipan am Sunday 18. September 2005, 12:31 MEW (#2)
    (User #1706 Info)
    Zwingt dich jemand ein vorinstalliertes oder mitgeliefertes Windows zu nutzen?
    Re: Wo liegt das Problem? (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Sunday 18. September 2005, 12:56 MEW (#3)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Das nicht, aber man muss es bezahlen.
    Re: Wo liegt das Problem? (Score:2)
    Von taipan am Sunday 18. September 2005, 15:48 MEW (#5)
    (User #1706 Info)
    Ja, aber man muss auch sonst für vieles bezahlen, das man gar nicht benötigt... insofern frage ich mich, ob es relevant ist? Wie viel vom Verkaufspreis macht die Lizenz für Windows XP Home aus?
    Re: Wo liegt das Problem? (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Sunday 18. September 2005, 18:07 MEW (#7)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    > Ja, aber man muss auch sonst für vieles bezahlen, das man gar nicht benötigt.

    z.B.?

    > Wie viel vom Verkaufspreis macht die Lizenz für Windows XP Home aus?

    Gute Frage. Endkundenkonditionen sind ja für richtige (non-OEM) Lizenzen 600 CHF. OEM Lizenzen die Hälfte. Herstellerkonditionen dürften da schon um die 100CHF ausmachen.
    Re: Wo liegt das Problem? (Score:1)
    Von burnstone (/me@/me.ch) am Sunday 18. September 2005, 18:36 MEW (#8)
    (User #1584 Info) http://www.burnstone.ch
    Bei http://www.mrak.ch/ishop/index.html -> Software -> MS Windows kostet eine OEM-Lizenz 130 CHF, nicht 300.

    Daher würd ich die "Grosskundenpreise" bei ca. 50 CHF vermuten.

    Gruss

    burnstone
    --
    ntdll.dll: No such file or directory
    Re: Wo liegt das Problem? (Score:2, Tiefsinnig)
    Von stamp am Sunday 18. September 2005, 12:58 MEW (#4)
    (User #501 Info)
    nein... aber man wird dadurch gezwungen, es zu bezahlen.
    *sich über ungewöhnlich grosses brett wundernd*

    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re: Wo liegt das Problem? (Score:2)
    Von taipan am Sunday 18. September 2005, 15:49 MEW (#6)
    (User #1706 Info)
    Stimmt, aber du kannst dich damit trösten, dass du auch gezwungen bist, für andere Dinge zu bezahlen, die du nicht benötigst... das ist ein grosser Nachteil dieser All-in-one-Anbieter...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen