symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
iPod nano im Härtetest
Veröffentlicht durch XTaran am Dienstag 13. September 2005, 14:23
Aus der iPod-nano-vs-Auto Abteilung
Apple Ars Technica hat ein ausführliches Review des iPod nano und schreckte beim Testen auch nicht davor zurück, mit dem Auto über den iPod nano zu fahren. Zweimal. Denn nach dem ersten Mal spielte er immer noch Musik... (Gefunden via Inquirer.)

CRT + Shutter-Brille = Privatsphäre? | Druckausgabe | Gallery 2.0  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Ars Technica
  • Review des iPod nano
  • über den iPod nano zu fahren
  • via Inquirer
  • Mehr zu Apple
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Gib'ts auch Darwin-Award für Computertester? (Score:2)
    Von NoSuchGuy (do-not-harvest-me-from-symlink@spa.mtrap.de) am Tuesday 13. September 2005, 15:04 MEW (#1)
    (User #97 Info) http://www.f1tip.org
    Mal ehrlich warum haben nicht getestet wie sich der Nano bei verschiedenen Fahrzeugmarken und Baujahren verhält wenn er überfahren wird. Der Vergleich stößt sicher auf großes Interesse.

    Ich hätte gerne eine Aussage gehabt a la "...Der Nanao und ein Golf Bj 2002 sind wie für einander geschaffen, leider wird der Benutzer des Nano dies nicht überleben, dafür stirbt er mit seinem Lieblingssong im Ohr. Die Erben werden aber eine wahre Freude am Nano haben...".

    [Meine Meinung]
    - Drop-Tests sind okay,
    - Aufschrauben ist okay
    - Mit dem Auto überfahren ist nicht okay
    [/Meine Meinung]

    NSG
    --
    This © is © is © is © is © is © is © is © is © is ©...
    Re: Gib'ts auch Darwin-Award für Computertester? (Score:3, Tiefsinnig)
    Von KingDom (kingdom auf weltuntergang punkt ch) am Tuesday 13. September 2005, 16:46 MEW (#9)
    (User #55 Info)
    Ich bezweifle die Nützlichkeit des Autotests auch etwas. Ich hätte da lieber noch einige Temparaturtests gehabt. Schliesslich will man mit dem Teil ja vielleicht mal auf eine Schneeshuh-Tour gehen und verstaut es in der Jackentasche oder man lässt es mal aus versehen in der prallen Sonne liegen (das Teil ist ja schliesslich in schwarz zu haben)
    Oder andere "Standardmissgeschicke" wie den IPod aus gewohnheit in die Badehosetasche stecken und eine länge schwimmen bevor das malheur bemerkt wird.
    Ich denke da gäbe es noch viele Tests, die punkto kundennutzen vor dem Autotest kämen.
    Und wenn das Teil dann doch so viel überlebt hat, kann man es ja immer noch aus Zerstörungsfreude irgendwie kaputten.

    my 0.02 CHF
    --
    You live and learn; or you don't live long.
    Re: Gibt's auch Darwin-Award für Computertester? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 13. September 2005, 17:09 MEW (#10)
    Wobei ich da gerne einen anderen Autotest gesehen hätte: Mein Vater hat's nämlich geschafft, sein niegelnagelneues Händi dadurch kaputt zu kriegen, daß er's aufs Dach seines Cabrio gelegt hat und dann das elektisch angetriebene Dach geöffnet hat. Das Händi rutschte in den Aufbewahrungskasten des Daches und wurde vom Gestänge des Daches malträtiert. Ergebnis in diesem Fall: Display gebrochen und tot.

    D.h. irgendwelche Quetsch- und Drücktests finde ich schon sinnvoll. Aber gleich 1,5t drüberrollen zu lassen ist bei einem MP3-Player schon etwas arg übertrieben, ja. Da gibt's andere Produkte, wo das mehr Sinn macht. Schuhe mit Stahlkappen oder Camping-Klapptische z.B. - Meiner hat das jedenfalls mal überlebt. :-)
    Obst Hype (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 13. September 2005, 15:06 MEW (#2)
    Dieser Apple Hype gefällt mir gar nicht. Mir wäre es lieber es entstünde ein solcher FOSS Hype. Alles was die Äpfel machen (iTunes, iPod, Mac OS X) wird durch die Medien als gut abgestempelt. Ich sehe keinen Unterschied gegenüber Microsoft. Warum ist alles automatisch schlecht was aus den Forschungslabors in Redmond kommt? Achja XTaran: spitze horst, haste fein gemacht
    Re: Obst Hype (Score:1)
    Von neo am Tuesday 13. September 2005, 15:29 MEW (#3)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    das liegt vielleicht dran, dass das meiste aus dem Hause Apple tatsächlich gut und das meiste aus dem Hause Microsoft wirklich grottenschlecht ist. mal ganz abgesehen vom hype.
    Re: Obst Hype (Score:2)
    Von sear (ebay@telltec.ch) am Tuesday 13. September 2005, 15:36 MEW (#5)
    (User #1627 Info) http://telltec.ch
    Unfundamentierte Aussage!? Ich bin auch nicht Windows-Fan, aber damit kriegst du z.B. schnell ein funktionierendes, ziemlich produktives System und brauchst dich sehr warhscheinlich nie um Software-Abhängigkeiten und Hardwarekompatibilitäts-Problemen herumzuschlagen.
    Re: Obst Hype (Score:2)
    Von schth (t punkt schmid at gmx punkt net) am Tuesday 13. September 2005, 16:01 MEW (#7)
    (User #782 Info)
    Hmmm... let's see:
    heute bekam ich ein Word dokument welches ich etwas bearbeiten musste. Erstens: Es wurde mit Word unter Windows erstellt. Ich bin ein Apple benutzer, und habe Word fuer mein Mac OS X. Darin geoeffnet, sieht es schon mal nicht gleich aus wie unter Windows. Also, aendere ich es halt, so dass es aussieht wie das von Windows generierte Dokument.
    Der naechste Schritt: pdf erstelln. Word reklamiert, dass wenn ich die Datei drucken moechte, einige meiner Elemente ausserhalb des Druckbereichs seien. WAS? Nun gut, gleiches Dokument in Open Office oeffnen, aenderungen wieder machen und dort funktioniert es.

    Hat mir einfach wieder mal beweisen, was fuer ein Schrott Word ist. Und ich werde, wenn moeglich, meine Finger davon lassen. Es gibt ja unterdessen zum glueck einige Alternativen.

    Naechstes Beispiel: Wireless. Mein Bruder hat eine Windows Kiste welche wir mit Wireless 802.11g aufruesten wollten. Also kauften wir uns ein USB Wireless Stick. Tja, dieses Ding will einfach nicht wirklich laufen, und ich habe keine ahnung wiso. Der Ping auf den Router funktioniert, auf meinen Apple computer auch, aber nicht auf den Linux Server. Vom Apple aus kann ich wiederum alle maschienen (inklusive Linux Server und Windows kiste) pingen.

    Und dein Argument, dass man schnell ein funktionierendes, ziemlich produktives System hat stimmt auch fuer andere Betriesbsysteme (schon mal ein Ubuntu Linux installiert? Oder ein Mac OS X? Sehr einfach, und gleich alles vorkonfiguriert...).

    Grueaessli Schmidi

    Re: Obst Hype (Score:2)
    Von sear (ebay@telltec.ch) am Tuesday 13. September 2005, 16:07 MEW (#8)
    (User #1627 Info) http://telltec.ch
    Ich benutze selbst kein Windows für mich privat.

    Ich sage nur, dass diese Schwarzmalerei über die Redmond-Produkte nicht (ganz) und immer wahr ist.

    Auch mit Mac OS X hat man so seine Probleme und auch mit Ubuntu, auch wenn ich diese Beiden für mich bevorzuge.
    Re: Obst Hype (Score:1)
    Von ItaloRaver am Wednesday 14. September 2005, 01:33 MEW (#11)
    (User #2032 Info)
    Ja das schon dafür Lauft es sonst aus irgendwelchen gründen nicht wie es sollte!
    Re: Obst Hype (Score:2)
    Von sear (ebay@telltec.ch) am Tuesday 13. September 2005, 15:33 MEW (#4)
    (User #1627 Info) http://telltec.ch
    Wer sagt, das alles automatisch schlecht ist, was von denen kommt? Ich denke Apple macht gute Produkte: Hardware und Software. Sicher nicht alles, aber vieles. iTunes ist ein gutes Programm aus meiner Sicht: Schlicht, einfach und kann doch brutal viel, oder halt genau das, was ich brauche. Ich kann damit einfach Musik hören, meine CDs rippen, Podcasts holen, etc. Es passt einfach. Ich denke nicht das alles aus Redmond in den Medien schlecht rauskommt. Schau dir nur mal die vielen positiven Reviews über Vista Beta 1 an, MSN Desktop Search, etc., etc. an. Klar, wenn du dich viel auf "Free-Software-Seiten" bewegst hörst du viel negatives, davon stimmt sicher so manches, so manches aber auch nicht! Also bilde dir einfach dein eigenes Urteil :)
    Re: Obst Hype (Score:2)
    Von markus_b am Tuesday 13. September 2005, 15:57 MEW (#6)
    (User #124 Info) http://www.markus.org

    Soo schlimm es gar nicht. Der Nano ist ein sehr attraktives kleines Gerät, da wundert's nicht wenn die Reaktionen positiv sind.

    Das gleichzeitig angekündigte RAZR Telefon hat trotz Apple eher negative Reaktionen auf sich gezogen.

    Zu MS: Ich finde die meiste MS Software ist nicht schlecht. Was mich abstösst ist die mangelnde Ethik der Firma, nicht die Produkte.

    Markus

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen