symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Offizielle Google-Toolbar für Mozilla Firefox
Veröffentlicht durch XTaran am Dienstag 12. Juli 2005, 16:13
Aus der Googlefox-und-Firegoogle Abteilung
Internet Longkong schreibt: "Seit kurzem gibt es auf der Google-Toolbar Homepage eine neue Version für Google-Toolbar, aber für Mozilla Firefox. Sie besitzt sämtliche Funktionen der Internet-Explorer Toolbar und ist ein wohl ein weiteres Bekenntnis von Google zu freier Software."

Longkong weiter: "Ob das bisherige, inoffizielle Google-Toolbar Projekt bestehen bleibt ist fraglich, auf ihrer Homepage hat es noch keine Angaben dazu, vielleicht wissen sie es auch einfach noch nicht, die offizielle Google Toolbar hat allerdings einige recht praktische Funktionen mehr, wie z.B. automatisches Formular-Ausfüllen oder die Rechtschreibung von Text (wie diesen hier) prüfen, damit werden wohl viele Benutzer der alten Toolbar auf die neue umsteigen."

Weitere Artikel zum Thema gab's bei Slashdot, bei Heise und bei Golem.

Golem berichtet außerdem über zwei weitere Firefox-Erweiterungen zum SMS-Senden (bisher nur an Telefone in den USA) und das vom MSIE her bereits bekannte Google Suggest.

Handelsregister online | Druckausgabe | Roadmap für Debian Etch vorgestellt / Umstellung auf X.org  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Mozilla Firefox
  • Golem
  • Heise
  • Mozilla
  • Slashdot
  • Longkong
  • Google-Toolbar Homepage
  • Homepage
  • bei Slashdot
  • bei Heise
  • bei Golem
  • Golem berichtet
  • SMS-Senden
  • Google Suggest
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Alle features? (Score:2)
    Von maradong (nospam-bob@hentges.net) am Tuesday 12. July 2005, 18:03 MEW (#1)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    Sie besitzt sämtliche Funktionen der Internet-Explorer Toolbar und ist ein wohl ein weiteres Bekenntnis von Google zu freier Software.

    Aber... Aber... Das ist doch falsch! Die Google Toolbar für Firefox enthällt keinen Pop-Up Blocker. Wer braucht das Feature schon, in einem von sich aus gescheiten Browser? ;-)
    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.
    Re: Alle features? (Score:2)
    Von Longkong am Tuesday 12. July 2005, 21:08 MEW (#4)
    (User #1919 Info)
    Stimmt, aber der IE hat ja seit dem Service-Pack 2 auch einen Pop-up Blocker.
    Keine Gültige Signatur = nicht installierbar (Score:2)
    Von pizzaboy am Tuesday 12. July 2005, 19:15 MEW (#2)
    (User #1147 Info) http://www.woody.ch
    Hat jemand das Ding schon installiert gekriegt? FireFox reklamiert bei mir immer eine Ungültige Signatur.
    Re: Keine Gültige Signatur = nicht installierbar (Score:2)
    Von Longkong am Tuesday 12. July 2005, 21:07 MEW (#3)
    (User #1919 Info)
    also bei mir läuft sie wunderbar. Ein ganz schönes Ding =)
    Oje. (Score:2)
    Von Flupp (beat@0x1b.ch) am Tuesday 12. July 2005, 21:55 MEW (#5)
    (User #2 Info) http://www.0x1b.ch/~beat/
    Schon wieder eine Toolbar. Und schon wieder eine, die irgendwie Spass macht. Mein Browserfenster hat bald keinen Platz mehr um die eigentlichen Webseiten anzuzeigen ;-)

    I saw screens of green, red messages too, then came blue, shubidu
    And i think to myself, what a wunderful world

    Sehr interessant! (Score:1)
    Von taipan am Tuesday 12. July 2005, 23:31 MEW (#6)
    (User #1706 Info)
    Danke für den Hinweis, sehr interessant! Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis eine staatliche Stelle die gleiche Dienstleistung anbietet. Ist bei ähnlichen Websites ja leider schon ein paar Mal so geschehen... die Verwaltung will schliesslich wachsen! :->
    Upps... (Score:1)
    Von taipan am Wednesday 13. July 2005, 01:56 MEW (#7)
    (User #1706 Info)
    ... am falschen Ort gelandet, richtig wäre http://www.symlink.ch/comments.pl?sid=05/07/12/145251&threshold=-1&commentsort=0&mode=nested&cid=5.
    Google's watching you (Score:2)
    Von creative (stefan at tlmedia punkt ch punkt nospam) am Wednesday 13. July 2005, 07:25 MEW (#8)
    (User #1607 Info)
    Naja, ein weiterer Baustein für den Datensammler Google. Ich könnte wetten das Tool telefoniert nach Hause so wie die Desktop Suche. Oder es Trackt den Benutzer im Internet wie die GoogleAds.
    Gab einen sehr schönen Vortrag am 21c3 dazu. (Paper,Slides, Video-Torrent).
    Seid ihr alle blind? (Score:1)
    Von Tontaube (pmaechler /at/ freesurf.ch) am Wednesday 13. July 2005, 10:25 MEW (#9)
    (User #1001 Info) http://www.tontaube.ch

    GoogleToolbar. DIE Spyware überhaupt. Google hat gefälligst ne Suchmaschine zu sein. Für alles andere monopolistische Gehabe ist M$ auch verhasst.

    Sei es Rechtschreibkorrektur, sei es die Anzeige des Wetters draussen vor dem Fenster - installier doch einfach ne Webcam wo du deine Kreditkarten vorne dran hinlegst!

    Zugegeben, das ist jetzt übertrieben. Vielleicht. Überlegs dir zumindest.

    Meine Meinung: Lieber ein paar freie Plugins installieren anstatt eine undurchsichtige GoogleToolbar. Ändere meine Meinung, wenn du kannst.


    Re: Seid ihr alle blind? (Score:1)
    Von Sensemann am Thursday 14. July 2005, 12:09 MEW (#12)
    (User #798 Info)
    >Google hat gefälligst ne Suchmaschine zu sein

    lol? google ist ne firma wie jede andere auch. die dürfen machen was sie wollen, ob nun ne toolbar oder ein eigenes os, was stört es dich?
    wirst du etwa dazu gezwungen die toolbar zu benützen?

    :pilpal
    I find die Systemvoraussetzungen gut! :) (Score:1)
    Von pt (patrick.trettenbrein@kdemail.net) am Wednesday 13. July 2005, 11:30 MEW (#10)
    (User #1890 Info) http://pt.sub.cc/
    System requirements: • Windows XP/2000 SP3+, Mac OS X 10.2+, or Red Hat Linux 8.0+

    Ich war zuerst überrascht, aber dann fiel mir wieder ein wie Red Hat damals ja Linux von Linus Tovalds her aufgekauft hat und Seitdem einen Versionssprung von Linux 2.x auf 8.x+ gemacht hat! :)

    Ich war auch enttäuscht, dass die Toolbar somit auch nicht auf meinem SuSE funktionieren wird, wobei solange es die nicht für den Konqueror gibt...
    --
    If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly.
    Re: I find die Systemvoraussetzungen gut! :) (Score:2)
    Von Longkong am Saturday 16. July 2005, 12:40 MEW (#13)
    (User #1919 Info)
    Also auf meinem Debian sarge läuft die Toolbar ausgezeichnet.
    Deer Park Alpha 2 released (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 13. July 2005, 11:33 MEW (#11)
    http://www.mozilla.org/projects/deerpark/releases/alpha2.html

    Was mich vor allem beeindruckt, ist die Geschwindigkeit beim Vor- und Zurueck-Button. So macht Surfen spass.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen