symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Swisscom mit Problemen
Veröffentlicht durch tuxedo am Sonntag 01. Mai 2005, 13:13
Aus der Also-Das-Sollte-Laufen Abteilung
Braindump Flupp schreibt: "Die Probleme, welche die meisten ADSL-Benutzer in der Schweiz am 14. April zu spüren bekamen, sind noch nicht vorbei. Das Managementsystem, welches die DSLAMs konfiguriert, schoss diese reihum ab und musste bis zum 21. April abgeschaltet werden. Jetzt wartet eine ziemlich grosse Queue darauf, abgearbeitet zu werden."

Weiter schreibt Flupp: "Laut Hotline waren am Donnerstag Morgen 80'000 Aufträge in der Queue und unsere Wiederaufschaltung werde in den nächsten 1/2 Stunde bis eine Woche beendet sein. Gestern schien noch zusätzlich das Trouble Ticket System gecrasht zu sein - auf alle Fälle konnte man auf Powergate keine Abfragen über offene und geschlossene Tickets mehr vornehmen.

Einmal mehr ist die Swisscom von ihrem eigenen Erfolg überrollt worden und nicht in der Lage, Neuaufschaltungen, Speedanpassungen und Kündigungen in kurzer Zeit auszuführen. Wie schon in der Weihnachtszeit 2003 und 2004 muss man derzeit wohl runde drei Wochen für ein neues Abo rechnen.

Für mich ist die Situation besonders ärgerlich, da ich bis vor kurzem ADSL hatte und genau in dem kurzen Slot um den 19. April herum, in dem das Managementsystem funktionierte, dieser Anschluss abgeschaltet wurde. Seit dem 20. warte ich nun darauf, wieder Link zu bekommen. Genaugenommen habe ich sogar Link. Bombige 6MBit down und 768KBit up. Aber leider nur bis zum DSLAM :-("

VCFe 6.0: Erster Tag | Druckausgabe | Saftgepansche per Funk  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • Flupp
  • 14. April
  • DSLAM
  • Powergate
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von tuxedo
  • Kolumnen
  • Fusion Schweden - Schweiz
  • Die Währungen der Open Source Community
  • Finanznews und ähnliches
  • Telefonspam
  • weiter mit LDAP: FTPd
  • Probleme mit Backup Mailservern.
  • Lugcamp 2005 - Tag 1
  • Debian Kernel-2.4.18-22 root expoit entdeckt
  • Lugcamp 2005 - Tag 0
  • Swisscom, UMTS und Vodafone Live!
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Back to life (Score:2)
    Von Flupp (beat@0x1b.ch) am Sunday 01. May 2005, 14:23 MEW (#1)
    (User #2 Info) http://www.0x1b.ch/~beat/
    Seit heute Morgen, 07:50 sind wir nach 12 Tagen wieder online *jubel* Da die Business ADSL priorisiert werden, duerften die "normalen Kunden" wohl innert der naechsten Stunden bis Tagen drankommen.

    I saw screens of green, red messages too, then came blue, shubidu
    And i think to myself, what a wunderful world

    Re: Back to life (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 01. May 2005, 14:47 MEW (#2)
    1) warum stehst du an einem Sonntag so früh auf? 2) du hättest die 12 Tage nutzen können um mit deiner Frau was zu unternehmen
    Re: Back to life (Score:1)
    Von Codo am Sunday 01. May 2005, 16:29 MEW (#5)
    (User #253 Info) http://www.0x1b.ch/
    1) weil er mit seiner Frau in die Kirche musste ;)

    2) konnte er nicht nutzen, da seine Frau die meiste Zeit davon in ihren alljaehrlichen Ferien war.

    Allerdings haetten wir die 12 Tage gerne fuer anderes benutzt (siehe dazu diesen Symlink-Artikel).

    Re: Back to life (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 01. May 2005, 15:30 MEW (#3)
    besser als jeder Gay Pr0n ist das hier

    die Begründung hat mich zu einem intensiven Orgasmus gebracht.
    Re: Back to life (Score:0, Offtopic)
    Von Codo am Sunday 01. May 2005, 16:24 MEW (#4)
    (User #253 Info) http://www.0x1b.ch/
    Darf ich raten? Du bist ein maennlicher Teenager zwischen 15 und 20? Sind naemlich die einzigen die lieber in der Masse untergehen, als sich auch mal etwas extravagant zu kleiden.

    Uebrigens zu Deiner Beruhigung, er ist weder schwul noch sonst wie falsch gepolt. Hat zwei Kinder und sein Schwanz zieht es auch nicht ein und wird zur Scheide, nur weil er Roecke traegt.

    Falls Du bei Frauen bessere Chancen haben willst - zieh ein Rock an. Aber dazu bist Du dann wohl doch zu feige :-)

    Gruss Codo

    Re: Back to life (Score:1, Offtopic)
    Von maximus (maximus@funghi.nl_remove) am Monday 02. May 2005, 12:37 MEW (#13)
    (User #1644 Info)
    Darf ich raten? Du bist ein maennlicher Teenager zwischen 15 und 20? Sind naemlich die einzigen die lieber in der Masse untergehen, als sich auch mal etwas extravagant zu kleiden.

    Ich weiss zwar nicht was er ist (er der da geschrieben hat), ich bin 21 und finde das Flupp grossen Mut hatte/hat, Mut den ich wohl nicht habe. Daher gehe ich wohl modisch in der Masse unter. Ich kann aber zu dieser Tatsache stehen. Und wenn Beat zu seinen Röcken steht (was er offensichtlich tut) soll er sie tragen. Mich stört es nicht.
    Re: Back to life (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 01. May 2005, 17:46 MEW (#6)
    Ach, das ist ein alter Hut und man weiss ja, welche Art von Frauen auf sowas stehen... Lächerlicher geht es nicht, aber man kann es ja tolerieren.
    Re: Back to life (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 01. May 2005, 18:05 MEW (#7)
    Welche Art von Frauen sind das?
    Re: Back to life (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 01. May 2005, 21:22 MEW (#8)
    Frauen die den ganzen Tag in Chatrooms rumhängen.
    Re: Back to life (Score:-1)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 01. May 2005, 21:53 MEW (#9)
    http://www.0x1b.ch/galerie/beatimrock/kurz7.jpg/view?display=xlarge http://www.0x1b.ch/galerie/beatimrock/krieger2.jpg/view?display=xlarge
    Re: Back to life (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Tuesday 03. May 2005, 15:01 MEW (#15)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Aber wir wissen doch alle das es im Internet keine Frauen hat.
    Re: Back to life (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Monday 02. May 2005, 09:53 MEW (#11)
    das geflame hier ist ja schlimmer als auf counter-strike.de -_-
    Re: Back to life (Score:0, Offtopic)
    Von brabbel (tobias <at> brabbel <dot> zee haa) am Monday 02. May 2005, 15:08 MEW (#14)
    (User #215 Info) http://www.brabbel.ch/
    tja, womit wir wieder mal beim Thema "Toleranz" - oder eben das Fehlen solcher wären....

    Soll doch verdammt nochmal jeder so rumlaufen wie er / sie will, solange er / sie sich darin wohl fühlt und damit anderen Leuten nicht auf den Keks geht.

    Ach ja... "Anonymer Feigling" passt zum Urheber dieses Threads ziemlich gut. Riesen Röhre aber zu kleine Eier, um zu seiner Meinung zu stehen.


    --
    If you think sex is a pain in the ass - try different position.
    Re: Back to Senf abgeben (denn geben ist ...) (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 01. May 2005, 23:29 MEW (#10)
    a.)
    die Geschlechtergrenzen sind in Wirklichkeit fliessend, es werden nur immer Barrieren
    aufgebaut, in Form von

    - gender specific dresscodes
    - gender specific toys*
    - gender specific habits

    dazu kam dann noch das "Geschlecht" der Schwulen
    welche seit einiger Zeit zu den Frauen gezählt
    werden, meist von Männern, damit das eigene
    Geschlechterbild sauber bleibt.

    b.)
    wenn der Mensch seine eigene moralische
    Verklemmtheit überwunden hat, wird er merken wie überaus einengend doch Selbstzwang ist,
    Selbstzwang ist die stärkste Form des sozialen Zwangs.

    c.)
    keine Angst vor Männern die einen Rock tragen,
    wenn sich beim Anblick eines solchen Mannes
    unterhalb deines Bauchnabels etwas tut,
    kannst Du noch immer versuchen der kerligste Schwule zu werden.
    (Dieses Deiner bezieht sich nicht
    auf Beat, sondern auf Selbstschussanlagen)

    d.)
    die Idiotie der absoluten sexuellen
    Divergenz lebt - leider.

    O-Ton Hella von Sinnen
    "Ich glaube das alle Menschen im Grunde bisexuell
    sind."

    e.)
    Statement zur Mode, da waren einiger Fehlversuche dabei ;) Schlabberklamotten sind bei Deiner Figur
    (dürr und hager) absolut tabu,
    die schwarze Rockphase sieht schon besser aus ;)

    (Dieses Deiner bezieht sich auf Dich Beat)


    3 Wochen Wartezeit, das ist ja nix (Score:1)
    Von Lululog am Monday 02. May 2005, 10:18 MEW (#12)
    (User #1250 Info) http://www.spunklab.com
    Ich warte hier in München schon seit 5 Monaten auf meinen Anschluss von Arcor. Seit 1 Monat bin ich daheim ohne Internet, da der QSC Vertrag ausgelaufen ist. Immherhin ist letzte Woche ein Brief gekommen, dass der Anschluss im Juni aufgeschaltet wird. :(

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen