symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Essbarer iPod?
Veröffentlicht durch Raffzahn am Freitag 21. Januar 2005, 23:59
Aus der wort-zum-samstag Abteilung
Braindump Ja, Apple ist in aller Munde ... und die Firma hat sogar Angst, daß die Kunden das wörtlich nehmen, so eine Spiegelmeldung - kommen dann jetzt auch noch Verzehrwarnungen für PDAs, Notebookmäuse und USB-Sticks?

Vom Internet als Misthaufen und Gerüchteschleuder haben wir ja schon öfter gehört. Und Geschmacklosigkeiten wie bei Mosi ist man da ja schon fast gewöhnt. Eine neue Spitze, zumindest für mein empfindliches Gemüht, hat aber eine Nigeria-Variante erreicht, die ich Gestern bekommen habe:

Received: from 2mails976.com ([213.154.68.66])
From: "Phillip Andrews." 
Reply-To: phillipandrews@box.az
To: Raffzahn
Subject: Tsunami, The opportunity
Return-Path: phillipa@yahoo.com
X-OriginalArrivalTime: 20 Jan 2005 17:08:37.0295 (UTC) FILETIME=[AE5B9BF0:01C4FF12]



Hello,

From time immemorial, those who have been inspired to bring 
change have all employed one thing in common innovation, 
creative tools, and most importantly through good thinking. 
I say this in respect of recent Tsunami flood that has shaked the 
whole world and mostly strucked mother-nature; contrarily it 
created an oppurtunity  of a life time, which i would want to 
share with you.

I have no doubt in my mind that there will be a complete life turn 
around, by the end of this deal.Once an interest is indicated, the  
necessary information will be supplied to you for authentic clarification.

I am Phillip Andrews, a representative  and Financial advicer to 
Dr. Mike Chinoy CEO of SULTA OIL, a registered oil servicing 
contractor in London,Uk,whose untimely death occurred recently 
in his home town in Indonasia, following the recent Tsunami eathquake. The
incident happened while he was on holiday in his home town. Neither him
nor his wife who he used as his next Of kin are alive since 
the incident claimed the lives of the entire family,leaving no one alive
to claim the sum of (£14,000,000.00), he left in his bank account
with the ISLE OF MAN BANK UK.

It is against this backdrop that I seek for a foreign partner that we can
work together to make the transfer of this money a success. Reply
immediately, and call me on:+44 7040101710  if you are interested; i shall
furnish you with more details upon your acceptance and willingness to
asist me in this transaction.

Thanks,

Phillip Andrews.

Schon ein starkes Stück. Wie tief kann man eigentlich noch sinken? Wobei, mit dem nötigen Zynismus gesehen, ist das eine perfekte Gelegenheit, die niedersten der niedrigen Instinkte auszunutzen. Gier und Erbschleicherei.

Den Vogel hat aber der firmeneigene SPAM-Checker abgeschossen:

X-purgate-Ad: Checked for SPAM by eleven - eXpurgate www.eXpurgate.net
X-purgate: This mail is considered clean
X-purgate: clean

Werden jetzt nicht nur die Mailprovider sondern auch die Spamfilter nachlässig? Vieleicht ist ja SPAM auch blos Ansichtssache.

Aporopos Mosi, wärend ich das schreibe, versucht im Fernsehen schon wieder jemand (Psychologieprofessorin) wahnsinnig intelligent die Persönlichkeit von Moshammer zu analysieren, und wie er so seine ganze Strategie geplant hat und so. Also wenn ich mir das so anhöre, dann muß er ein wahres strategisches Naturtalent gewesen sein. ein IQ von wenigstens 200 gehabt haben und ein besserer Schauspieler als Ustinov und Sellers zusammen gewesen sein. Ist es eigentlich so schwer vorstellbar, daß er einfach seinen Spaß dabei hatte, sich so zu produzieren? Mal ganz davon abgesehen, daß die süddeutsche Barockheit für die meisten Nicht-Bayern wohl nie verständlich sein wird.

Und jetzt kommt noch eine Analyse zu den Beweggründen, warum Leute sich ein großes Begräbnis für den Moshammer wünschen. Wenn ich das so höre, hab ich langsamm Angst, daß wir irgendwann komplett vergessen zu Leben vor lauter Nachdenken, Analysieren und Abwägen.

Ach ja, dann waren da noch die Trolle auf Symlink. Hatte ich doch am Dienstag die schweizer Seele in Aufruhr versetzt. Auf den ersten Blick wünscht man sich Termcap zurück, Symlinks ersten Haustroll. Ihm war offensichtlich nur am Spaß gelegen.

Auf den zweiten Blick fallen dann aber ganz andere Qualitäten bei der Symlinkleserschaft auf. AFs legen sich im Laufe der Diskusion einen Account zu, es werden wirkliche Argumente ausgetauscht und die versammelte Leserschaft lässt sich nicht provozieren und weist ihn in seine Schranken.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Vorletzten Montag hat sich das Redaktorentiem vergrößert: Tuxedo (im Pinguinkostüm) hat sich dazugesellt. Wollen wir Ihn doch auch mal offiziell begrüßen. Fleissig ist er mit bis dato 27 Veröffentlichungen auf jeden Fall schon. Wer ihn, und andere Redaktoren mal selbst sehen will, hat ja nächste Woche, auf den Linuxdays die Chance dazu. Diesmal beginnt die Symlink-Tour schon im Januar. Und nicht vergessen die Plüschtiere für das traditionelle 'Venty-Bewerfen' mitbringen!

Aber egal wie viele Redaktoren wir haben, es sind, wie wir gerade wieder erlebt haben, die Leser, die dafür sorgen, daß Symlink noch weit entfernt ist von den Misthaufen des Internets. Ohne die Leser und Einsender (Zaunpfahl!) wäre Symlink nichts. Daher mal ein Dank in Euere Richtung (*1).

---

*1 - Ups, fast hätte ich ein WzS ohne jede Fußnote geschrieben ... gerade nochmal verhindert *G* (*2)

*2 - Wenn wir schon dabei sind: Die neue Version (0.2.3) vom PlanetPenguin Racer ist auf jeden Fall eine Fußnote wert :)

Gedruckte Haut | Druckausgabe

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • Heise
  • Spiegelmeldung
  • Misthaufen und Gerüchteschleuder
  • Geschmacklosigkeiten
  • Mailprovider
  • Ansichtssache
  • schweizer Seele
  • Tuxedo
  • 27 Veröffentlichungen
  • Linuxdays
  • Symlink-Tour
  • Misthaufen
  • 0.2.3
  • PlanetPenguin Racer
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von Raffzahn
  • 'Essbarer iPod?' | Einloggen/Account erstellen | 10 Kommentar(e) | Kommentare durchsuchen
    Schwelle:
    Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.
    Highlight der Woche! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 22. January 2005, 02:42 MEW (#1)
    des öfteren lese ich negative comments zur raffzahn kolummne. ich möchte mal ein grosses lob aussprechen! super journalism, kritisch, provozierend und am richtigen ort humorische pointen! er spricht mir aus dem herzen.

    gibts ein blog von dir? => mehr zu lesen

    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Oh. (Score:1)
    Von cricetus am Saturday 22. January 2005, 10:26 MEW (#3)
    (User #68 Info)
    Da bin ich mal wieder reingefallen. Dem Anreißer entnahm ich, dass es um iPods, Apple oder um unsinnige "Produktwarnungen" gehen würde, hier, in diesem Beitrag. Vielleicht sollte ich mir einfach angewöhnen, Warnsignale ernstzunehmen. ;)

    WENN Author == Rafzahn UND Bildchen == symlink DANN weiterscrollen() ESSEIDENN ewigvielzeit == true ODER lustauflauniges == true;

    Wie wäre es mit einem eigenen Blog, Raffzahn? :-]
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    • Re: Oh. by Anonymer Feigling Saturday 22. January 2005, 10:48 MEW
    Plüschtiere werfen (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Saturday 22. January 2005, 12:36 MEW (#8)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Wer sein Plüschtier nicht werfen mag, der kann das auch mit seinem GnuPG-Key tun. =:-)
    --
    Sterben kannst Du nicht, wenn du in aller Leute Köpfe bist!
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Der vom schnurlosen Telefon .. (Score:1)
    Von trieder am Saturday 22. January 2005, 14:41 MEW (#10)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    fand ich hammerlustig.

    Das ist genau die Art von Schwarzem Humor, die ich liebe.
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen