symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Zur Weihnachtszeit: Plastikmobilfunkbäume
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 13. Dezember 2004, 20:13
Aus der strahlenden Abteilung
Telekommunikation lax schreibt: »Ich habe gerade diese schöne Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Dokumentiert werden als Baum getarnte Sendemasten für Mobiltelefone, wie sie in den USA anscheinend öfter vorkommen. Die Seite sagt, 25% aller 130'000 Sendemasten, die es in den USA gibt seien "getarnt".«

lax weiter: »Sehr schön auch das Spiel für langweilige Autofahrten: 1 Punkt für normale Sendemasten, 2 Punkte für Masten in Umgebungsfarbe und 5 Punkte für die Plastikbäume. Zwei Minuspunkte für jeden falschen Tipp. Gibt es solche Masten eigentlich auch in Europa?«

XTaran fallen dazu spontan gleich mehrere blöde Kommentare ein:

  • Herr Geiz "Ist Geil" Kragen geht in den Wald, um sich (meist nicht ganz legal) 'nen günstigen Weihnachtsbaum selbst zu schlagen und erwischt dabei einen Mobilfunksendemasten...
  • Und was erst Hunde zu sowas sagen würden. Ich mein, ich will auch kein als Kloschüssel getarnten Mobilfunksendemast in meiner Toilette haben...
  • Und wenn sich dann irgendwann ein Vogelnest in so einem Baum findet, ist das dann das, was man unter einem "schnellen Brüter" versteht?

Österreich will 1300 Telefonzellen mit Internet ausstatten | Druckausgabe | "Window Injection" Lücke in fast allen Browsern  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • lax
  • diese schöne Seite
  • getarnte Sendemasten
  • Mehr zu Telekommunikation
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Gibts auch in der Schweiz (Score:2, Informativ)
    Von deepblue am Monday 13. December 2004, 23:03 MEW (#1)
    (User #991 Info) http://www.dibee.ch
    Ich weiss aus guter Quelle (ein Soldat im WK arbeitete bei Orange) , dass in der Schweiz die Natel Antennen auch getarnt werden. Beispielsweise als Kamin auf einem Haus, als Werbetafel mitten in der Stadt (dort hats alle 500 m eine Antenne) oder als Plastikbaum im Park.
    Re: Gibts auch in der Schweiz (Score:2)
    Von db (001@nurfuerspam.de) am Tuesday 14. December 2004, 00:53 MEW (#3)
    (User #1177 Info) http://www.bergernet.ch
    Sehr oft sieht man auch die Antennen in Umgebungsfarbe.
    So z.B. bei Wangen a. A. und in der Nähe des Hinwiler Kreisels auf der Forchstrasse.

    Weiss gerade jmd wo so ein "Baum" steht?
    Re: Gibts auch in der Schweiz (Score:1)
    Von boomi (symlinkleser@number.ch) am Tuesday 14. December 2004, 09:40 MEW (#4)
    (User #1126 Info) http://www.number.ch
    Stell dir vor, bei uns haben sie sogar Starkstrommasten (komplett mit Draehten) aufgestellt, damit sie in den Masten unauffaellig ihre Sender reinhaengen koennen. Und wenn dann jemand wegen der Sender motzt, sagen sie einfach nur: "Ach, der Starkstrom ist sowieso viel krasser!"

    Dabei ist bereits mein Meerschweinchen wegen der Strahlen gestorben, und auf der Strasse lag grad gestern ein toter Igel. Ein Sender ist ja nix anderes als eine Mikrowelle ohne Tuere, da kommt einfach alles raus. So Mikrowellen sind gefaehrlich, steht ja in jeder Bedienungsanletung, dass man keine lebenden Tiere reintun soll. Aber hey, ich hab ja selbst ein Handy, und wenn's halt ab und zu einen Vogel kocht, nur weil er zu nahe am Sender vorbeifliegt... das muessen wir eben in Kauf nehmen.
    Re: Gibts auch in der Schweiz (Score:2)
    Von db (001@nurfuerspam.de) am Tuesday 14. December 2004, 11:40 MEW (#8)
    (User #1177 Info) http://www.bergernet.ch
    Wo steht dieser Mast?
    Den will ich mal sehen!

    ... der dürfte ja das typische Hochspannungsbrummen nicht haben ...

    Stell dir mal die armen Vögel vor, die direkt auf den Hochspannungsleitungen hocken. Ich hab bis jetzt nur einen Storch gesehen, den es gegrillt hat - er hatte eine zu grosse Spannweite beim losfliegen... *brrrzt*
    Re: Gibts auch in der Schweiz (Score:1)
    Von Sensemann am Tuesday 14. December 2004, 15:44 MEW (#10)
    (User #798 Info)
    ähm, die "kasten" die normalerweise in der nähe der antennen stehen sind die "hardware" neben der antenne selbst. sehen nem stromkasten ähnlich, sind sie aber gar nicht :)

    und n vogel kocht es wohl kaum, der müsste schon 15min. direkt vor derm richtstrahler hocken damits ihn frisiert ;)
    Nicht neu (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Monday 13. December 2004, 23:35 MEW (#2)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    So neu ist die Idee nicht. Wir haben früher (vor zehn Jahren) auch unsere CB-Funk Antennen auf Bäume gekettet. Allerdings waren das richtige Bäume und denen ist nicht wirklich viel passiert, mal vom Besteigen und Anbriden abgesehen. Mindestens eine Antenne ist immer noch auf dem Hügel bei Brütten (nähe Winterthur) weil die inzwischen arg eingewachsen ist. Funken kann man damit natürlich nicht mehr...
    --
    Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
    Sendemasten... (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Tuesday 14. December 2004, 09:40 MEW (#5)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Aus gut informierter Primärquelle weiß ich zu be-
    richten:
    - T-Mobil stellt Sendemast auf Haus auf
    - Leute beschweren sich über Kopfschmerzen usw.
    - Sachlage wird untersucht, Beschwerden abgewiesen
    - Sendemast wird erstmalig eingeschaltet, läuft.

    Sowas macht man, um die Bevölkerung zu beruhigen.
    Jedes (ich wiederhole: jedes) DECT-System (die
    schnurlosen für zu Hause) strahlt stärker, und man
    soll explizit die Basisstation mindestens 5 Meter
    (3 Meter, wenn Boden/Decke dazwischen) vom Bett
    weg haben. Auch die Natel™s sind weniger gefähr-
    lich als die schnurlosen Haustelephone.
    Besonders GSM 1800 hat, trotz bzw. gerade wegen
    der näher beieinanderliegenden Masten, eine ziem-
    lich geringe Belastung. Auch D1 und D2 in .de
    verwenden in größeren Städten (z.B. Köln) schon
    ihre kürzlich zugeteilten GSM 1800 Frequenzen;
    beim Trium Astral kann man das im Netzmonitor
    (* gedrückt halten, IDAX eingeben, * loslassen)
    recht gut erkennen - nämlich an der Sendelei-
    stung.

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    23.01.2005 12:32:12 UTC
    #1 der Hall of Fame mit 100 Kommentare
    Re: Sendemasten... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 14. December 2004, 10:03 MEW (#6)
    Sunrise macht das auch so.
    Re: Sendemasten... (Score:1)
    Von Sensemann am Tuesday 14. December 2004, 11:00 MEW (#7)
    (User #798 Info)
    das machen alle so

    es werden aber zb. auch atrappen aufgestelle, sagenw ir, telkoX hat eine erlaubnis für 3 richtstrahler + 4 antennen, braucht aber nur 2 richtstrahler und 1 antenne, werden einfach für den rest attrappena ufgestellt, damit bei einem upgrade nicht wieder die anwohner mit klagen auffahren obwohls schon lange bewilligt ist. das interessante daran: wenn dann die zusätzlichen einheiten aufgeschalten werden gibts es keine klagen von wegen mehr kopfschmerzen etc.

    was ich nicht weiss man mich nicht heiss?!
    Re: Sendemasten... (Score:1)
    Von McH am Tuesday 14. December 2004, 13:05 MEW (#9)
    (User #1196 Info)
    bei uns um die ecke wohnt so nen mensch der in fernsehsendungen meint das ihn handystrahlen krank machen. wohlgemerkt verkauft er handys ... sagt aber jedem wie gefaehrlich die dinger sind.
    ich frag mich manchmal was fuer leute unterwegs sind.
    mfg
    mch

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen