symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Gehirnströme messen für den Wahlkampf
Veröffentlicht durch Ventilator am Mittwoch 03. November 2004, 18:09
Aus der functional-Magnetic-Resonance-Imaging-(fMRI) Abteilung
Wissenschaft dumbunixuser schreibt: "Laut einer Story auf CNN haben Forscher die Gehirnströme von Republikanern und Demokraten gemessen und Analysen gemacht. Sie planen diese Art von Marktforschung bei künfigen Wahlen verstärkt einzusetzen. Ich finde das geht eindeutig zu weit, ich und viele andere lehnen Neuromarketing aus ethischen Gründen ab. Eine Frage, welche die Menschheit interessiert, ist beispielsweise warum wir Coca Cola trinken und nicht Pepsi :-)."

Gerichtsprozess gegen Spyware (USA) | Druckausgabe | Flight Attendant und Bloggerin gefeuert  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • dumbunixuser
  • Story auf CNN
  • Coca Cola
  • Pepsi
  • Mehr zu Wissenschaft
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Antwort (Score:3, Informativ)
    Von brummfondel am Wednesday 03. November 2004, 18:47 MEW (#1)
    (User #784 Info)
    Also die Cola/Pepsi Fragen würde ich mit der Milka/Ritter-Sport Antwort gerne beantworten: weil wir es in der Jugend getrunken/gegessen haben und dadurch darauf trainiert/geprägt wurden.

    PS: Jubel, die Menschen fliegen dank Bush zum Mars - wenns einer bezahlen kann und vorher nicht alle verdummen.

    --
    ok> boot net - install
    Re: Antwort (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 03. November 2004, 20:52 MEW (#2)
    http://www.liberalismus.at/moore.php

    habs grad vorher gelesen.. das ganze stimmt ein bisschen nachdenklich...

    --
    Aber wer meint, "kritisch" zu sein bedeute, unkritisch durch Unwahrheiten die Bestätigung der eigenen Vorurteile zu suchen und mit erhobenem Zeigefinger ein Land zu "kritisieren", ohne den blassesten Schimmer über dessen Innenpolitik und Geschichte zu haben, täuscht sich. Solche "kritischen Köpfe" befinden sich auf den Schultern der sprichwörtlichen "nützlichen Idioten": Dumme weiße Männer aus dem wohlhabenden Westen, die zwischen Fernbedienung und Popcornschüssel coole Antikapitalisten spielen, weil's gerade "in" ist und das bloße Nachplappern von Halbwahrheiten und Slogans für unglaublich "sozial" halten. Dabei schauen Sie selbstgerecht auf die vermeintlichen "Proleten" herab, die sie angeblich gegen "die da oben" vertreten. Armut, Krieg, und Gewalt auf diesem Planeten lassen sich durch Neid, Hass, und Lügen sicher nicht überwinden.
    --
    Amerikaner und ihre Macken (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 04. November 2004, 08:03 MEW (#3)
    Sehr interessant, man will direkt die Gedankenströme der Leute attakieren...
    Die Frage ist nur, bringt so ein Graph was:

    100
    |
    |
    |
    |
    0============================

    - = Graph
    Re: Amerikaner und ihre Macken (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 06. November 2004, 01:00 MEW (#12)
    > Die Frage ist nur, bringt so ein Graph was:

    Aber bestimmt! Könnte man gleich als Anforderungsprofil für den idealen amerikanischen Präsidenten verwenden.
    Pepsi (Score:1, Offtopic)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Thursday 04. November 2004, 10:07 MEW (#4)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Also ich mische gerne Pepsi MAX™ mit Bier, meist
    Alt oder (dunkles) Hefeweizen, sonst auch schon
    mal ein Eifler Pils.

    In der "Jugend" hatten wir nur Cola, die Marke war
    egal und variïerte auch schon mal.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Pepsi (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 05. November 2004, 10:03 MEW (#11)
    Was ist bitte daran "off-topic"?

    Troll, Flamebait, Overrated sind auch gut, wenn man
    ein (-1) geben will, aber OFF-TOPIC? Hallo?

    Lies mal den Artikel. Lies ihn nochmals.

    Leuten wie Dir sollte man M1 entziehen.
    (Davon, daß das auf ln-s eh' nicht klappt, mal
      abgesehen.)

    @ dumbunixuser (Score:0, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 04. November 2004, 10:37 MEW (#5)
    Ich finde, persönliche Meinungen haben in Newspostings nichts zu suchen. Dafür gibt's ja dann die Kommentare.
    Re: @ dumbunixuser (Score:3, Interessant)
    Von dumbunixuser (http://www.boobdex.com/) am Thursday 04. November 2004, 10:41 MEW (#6)
    (User #1586 Info) http://www.boobdex.com/
    1) /. hat auch Meinungen in den News
    2) wenn du selbst Stories submitten würdest, könntest du auch deine Meinung kundtun!
    3) dieses Thema wurde schon oft diskutiert und die Gurus kamen zum Schluss, dass man seine Meinung posten darf

    Re: @ dumbunixuser (Score:0, Offtopic)
    Von mr.survearchive am Thursday 04. November 2004, 11:51 MEW (#7)
    (User #1149 Info) http://survearchive.ch
    " functional-Magnetic-Resonance-Imaging-(fMRI) "
    ...hat doch Venty dazu 'n Vogel abgefeuert, äh -schossen :)).

    Gruss, R.

    ___
    So - oder so.
    Re: @ dumbunixuser (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 04. November 2004, 11:58 MEW (#8)
    http://www.fmri-world.de/
    Interessante Therapieseite!
    Re: @ dumbunixuser (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 04. November 2004, 12:32 MEW (#9)
    1) Und? Deswegen finde ich es trotzdem nicht toll 2) Wenn ich submitten würde (hab ich auch schonmal gemacht), würde ich dazu die Kommentarfunktion nutzen, da News für mich objektiv sein sollten 3) Sorry, wusste ich nicht, da ich nicht so oft hier bin, werde dies in Zukunft also nicht mehr bemängeln
    tztztz (Score:1)
    Von myukew am Thursday 04. November 2004, 18:56 MEW (#10)
    (User #1747 Info)
    Das ist doch wieder nur ein marketing-gag. Mit unserer heutigen Technologie kann man nicht viel mehr machen als zu sehn ob ein Bereich im Gehirn aktiv ist. Ich weiß echt nicht was das für den Wahlkampf ausmachen soll. Zumal das gar nicht eindeutig ist. Ich bezweifle stark ob jemand an meinen Gehirnströmen feststellen kann ob mir der Wahlwerbespot gefallen hat oder ob mein Lustzentrum aktiv war, weil ich ihn so unglaublich blöd fand, dass ich mir ein Lachen kaum verkneifen konnte. Die sollen mal hübsch noch 10 Jahre warten bis die Sache ausgefeilt ist, dann können wir immernoch darüber diskutieren ob es moralisch vertretbar ist.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen