symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Steht ein cdrecord-Fork bevor?
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 11. Oktober 2004, 14:47
Aus der Community-vs-Maintainer Abteilung
Open Source nion schreibt: "Wie schon in diesem LKML-Thread deutlich wurde, gibt es einige Probleme zwischen Jörg Schilling, dem Entwickler von cdrecord und dem Rest der Linux-Entwickler. Nach diesem Debian-Devel-Thread zu urteilen, steht ein Fork des cdrecord-Projekts in Aussicht."

MSIE + Tabbed Browsing + PopUp-Blocker = AOL-Browser? | Druckausgabe | Java Desktop System nun auch für Solaris  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Debian
  • Linux
  • nion
  • LKML-Thread
  • Jörg Schilling
  • cdrecord
  • Debian-Devel-Thread
  • Mehr zu Open Source
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Hmmm... (Score:3, Interessant)
    Von mtthu (m anderskor abegglen uf gmx punkt zeha) am Monday 11. October 2004, 15:19 MEW (#1)
    (User #1241 Info)
    Irgendwie erstaunt mich das nicht. Auf PL war vor einiger Zeit ein Artikel über die Streigtikeiten zwischen Schilling und suse. Es war fast offensichtlich, dass es soweit kommen musste. Es ist halt hart zu akzeptieren, dass man mit der eigenen Software, die man eigenhändig unter die GPL gestellt hat, unter Umständen nur sehr wenig bis gar kein Geld verdienen kann. Man muss schon etwas besonderes bieten um an Geld zu kommen. Eine Erweiterung um damit DVDs zu brennen reicht eben nicht. Wenn man sich dazu noch kindisch aufführt, hat man schon verloren.
    ----------------
    Eat, Drink, Drum
    In Aussicht? (Score:3, Informativ)
    Von P2501 am Monday 11. October 2004, 15:31 MEW (#2)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Also da gibbets schon länger nen Fork: dvdrtools. Die Allrauner (Mandrake) haben auch einen Patch entwickelt, den man als halben Fork ansehen kann. Und dann gibts auch noch die dvd+rw-tools, die aber kein Fork sondern eine komplette Neuentwicklung sind.

    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Was ist ein Fork? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 11. October 2004, 20:34 MEW (#3)
    Was ist ein Fork?
    Re: Was ist ein Fork? (Score:1)
    Von dumbunixuser (http://www.boobdex.com/) am Monday 11. October 2004, 20:46 MEW (#4)
    (User #1586 Info) http://www.boobdex.com/
    google mal nach "fork and execute", darauf basiert UNIX.

    oder schau bei dict.leo.org nach, ein bisschen Amerikanisch schadet nie :-) wir leben in Amerika...

    Re: Was ist ein Fork? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 11. October 2004, 22:51 MEW (#5)
    Tipp bei www.wikipedia.de mal Fork ein und die meisten Fragen sollten geklärt sein.
    Re: Was ist ein Fork? (Score:1)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Tuesday 12. October 2004, 07:08 MEW (#7)
    (User #1152 Info)
    Man nehme ein bestehendes Projekt, aendere den Namen und entwickle es unabhaengig vom bestehenden Projekt weiter.
    ganzer thread der lkml (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 12. October 2004, 04:19 MEW (#6)
    zu finden unter http://testing.lkml.org/slashdot.php?mid=492372

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen