symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
1. Mai Simulation
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 30. April 2004, 21:46
Aus der Stäi-rüere Abteilung
Spiele Wieder einmal ist 1. Mai, Tag der Arbeit, wobei man an dem Tag ja eben nicht arbeitet, sondern frei hat. Eigentlich müsst's ja umgekehrt sein, aber egal. Wie jedes Jahr wird es auch diesmal Tod und Zerstörung geben, nur weil ein paar politische Wirrköpfe ihre Hormone nicht unter Kontrolle haben, resp. weil die Trams in Zürich nicht fahren. Damit man aber selber nicht in die Stadt muss, um es mitzuerleben oder wenn man statt Steine zu werfen, mal selber Wasserwerfer fahren will, gibt es nun das Spiel Stäi Rüere. Braucht Flash, macht aber Spass!

Neues Kapitel der Suche nach Atlantis? | Druckausgabe | OpenBSD 3.5 erschienen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • nicht fahren
  • Stäi Rüere
  • Mehr zu Spiele
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    1. Mai (Score:2)
    Von fabiana am Friday 30. April 2004, 22:44 MEW (#1)
    (User #447 Info) http://www.bug.ch
    z.k. kann ich da als Bewohner der Stadt ZRH nur sagen. Wenn das Tiefbauamt kapituliert und Pflastersteine durch Lehm ersetzt, in gewissen Quartieren das parkieren seines Autos zur gefahr wird und das wegen ein paar klein-"kindern". Ich habe nichts gegen Demos, aber wenn es prinzipiell nur um Zerstörung geht, bin ich für null-Toleranz. All diese Chaoten gehören gesammelt und in die Limmat, um das Hirn abzukühlen.
    Ich bin des weiteren für einen absolut überdimensionerten Polizeieinsatz. Auch Selbstjustiz ist aus meiner Sicht absolut zu tolerieren, wenn ansonsten Sachschaden droht. Ich wollte letztes Jahr am 1.5. ins Kino, was mir durch die "Demos" verunmöglicht wurde.
    Re: 1. Mai (Score:3, Lustig)
    Von tronco_flipao (t ro nc o@gmx.ch) am Saturday 01. May 2004, 02:11 MEW (#2)
    (User #729 Info)
    Hallo,

    Ich bin dafür, dass man die Gewaltenteilung aufhebt und der Polizei die Macht gibt sofort und in jeder Situation die geeigneten Strafen zu verhängen.
    Des weiteren bin ich dafür in gewissen Innerstädtischen Kreisen Bürgerwehren zu bilden und mit leichten Waffen (Schlagstöcken, Elektroschoker) zu bewaffnen.
    Sachschaden wird nicht toleriert und darf mit allen Mitteln bekämpft werden. Auch wer andere Personen in ihrem Konsumverhalten sört oder sie gar am konsumieren hindert muss mit Konsequenzen rechnen. Sämtliche Personen die sich in betroffenen Stadtkreisen aufhalten müssen damit rechnen, dass sie von der Polizei oder von einer Bürgerwehr in die Limmat bzw. Sihl getrieben werden.

    Ansonsten bin ich aber ein total toleranter, liberaler und intelligenter Typ.

    Wer Ironie findet darf sie behalten...

    Re: 1. Mai (Score:1)
    Von gaga am Saturday 01. May 2004, 11:53 MEW (#5)
    (User #1559 Info)
    Beinahe waere ich darauf hereingefallen. ;-) Das haette einen Flamewar gegeben... ;-) oO Nee, also solche Stammtischpropaganda hier zu publizieren, nur weil man einmal daran gehindert wurde, ins Kino zu gehen... Das ist doch albern! Bestimmt hat der Autor der ursprgl. Nachricht nach dem missglueckten Kinobesuch ein paar Ausschreiter gemetzelt, und muss deshalb jetzt seine Selbstjustiz rechtfertigen. :-> *spass* Ihr macht mir echt Angst heute... oO -gaga
    Re: 1. Mai (Score:1)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Saturday 01. May 2004, 12:16 MEW (#6)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Gewalt-Verherrlichung? Nee.
    Sinnvolle Anwendung...
    ___
    Könned diir bärndüütsch?
    Tod durch Trams??? (Score:1)
    Von Aurelio am Saturday 01. May 2004, 08:30 MEW (#3)
    (User #859 Info)
    Dass die Trams nicht fahren hat kaum mit Tod und Zerstörung zu tun, wie Du schreibst, sondern eher umgekehrt: sie fahren nicht, damit weniger Leute an die Demos gehen können. Lässt es sich anders erklären, dass die VBZ-Fahrer am Weihnachtsabend arbeiten müssen aber am 1. Mai zuhause bleiben dürfen?
    Re: Tod durch Trams??? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 01. May 2004, 12:20 MEW (#7)
    Die Trams und Busse der VBZ fahren nicht, damit die Tram- und Busfahrer an der offiziellen 1. Mai Demo teilnehmen können. Dieses Recht haben sie sich vor langer Zeit einmal ausgehandelt.
    juhui (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 01. May 2004, 09:21 MEW (#4)
    fröhliches Randalieren ist angesagt!!!!!
    Re: juhui (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 01. May 2004, 14:19 MEW (#8)
    ich bin auch dabei! wirst du dich als Symlinke zu erkennen geben?
    Es gibt halt Leute die über den Bildschirm hinaus (Score:2, Troll)
    Von kuckuck am Sunday 02. May 2004, 12:00 MEW (#9)
    (User #818 Info) http://www.commandline.ch
    denken. Nur weil Du Ventilator, ein heruntergekommener Computer Junky bist, musst Du jugentliche welche etwas gegen die ungerrechtigkeit unseres Staates tun nicht so allgemein verurteilen.
    /* Nur wer schneller ist als der Strom hat die Kontrolle! */
    Re: Es gibt halt Leute die über den Bildschirm hin (Score:1)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring bei goblin-embassy.net) am Sunday 02. May 2004, 12:17 MEW (#10)
    (User #1083 Info) http://www.goblin-embassy.net/
    idiot
    Re: Es gibt halt Leute die über den Bildschirm hin (Score:3, Tiefsinnig)
    Von co2 am Sunday 02. May 2004, 18:10 MEW (#12)
    (User #858 Info) http://127.0.0.1
    Auf persönliche Beleidigungen gehe ich nicht ein.

    Es nervt mich jedes mal wieder, wenn jemand behauptet, dass eine eingeschlagene Scheibe mehr Gerechtigkeit in dieser Welt schaffe. Ich frage mich, lieber Kuckuck, wie du reagiertest, wenn ein, im Kampf gegen den Kapitalismus geworfener, Stein das Deinige, die Deinigen oder gar dich selbst träfe. Genau die, die vorgeben auf diese Art für eine bessere Welt zu kämpfen, treten die Menschenrechte mit Füssen, aber es ist ja für eine gute Sache. Und überhaupt stecken in diesen Helmen und Uniformen keine Menschen, das sind Polizisten. Auch Unbeteiligte sind selbst schuld, denn sie hätten sich dem Kampf anschliessen können und sich somit menschlich verhalten. Das haben sie jedoch nicht getan, womit sie auch keine Menschen sind.
    Damit wäre das ideologische Problem gelöst, aber kaum schaut man sich am Ziel um, entdeckt man braunen Dreck, der einem bis zu den Knien steht.

    Soll so ein Kampf für eine gerechte Welt aussehen, oder ist das gar diese gerechte Welt? Wenn dem so wäre, dann könnte ich auf diese gerechte Welt dankend verzichten.
    Re: Es gibt halt Leute die über den Bildschirm hin (Score:2)
    Von kuckuck am Monday 03. May 2004, 08:27 MEW (#14)
    (User #818 Info) http://www.commandline.ch
    Warst Du je bei einer Demonstration dabei, komm nächstes Jahr an den Antifaspaziergang und wir reden nochmal drüber...
    /* Nur wer schneller ist als der Strom hat die Kontrolle! */
    Ich bin für Schafschützen (Score:0, Troll)
    Von trieder am Sunday 02. May 2004, 14:43 MEW (#11)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Mann sollte jeden an der Demo der ein Anzeichen von gewallt zeigt, mit einem Kopfschuss beruhigen. Ich finde es einefach finde es einfach eine Respektlosikeit und Frechheit gegenüber den Anwohner und allen Bürgern unserer demokratischen Schweiz, gewalt auf der Strasse zu praktizieren.
    Re: Ich bin für Schafschützen (Score:2)
    Von tronco_flipao (t ro nc o@gmx.ch) am Sunday 02. May 2004, 21:59 MEW (#13)
    (User #729 Info)
    Mit Deiner ersten Aussage hast Du Dich als totale Amphore geoutet und für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

    Ein Vorschlag: Erst Denken, dann schreiben. Letzteres hat man Dir in der Schule beigebracht. Ersteres muss Du selber lernen...

    Ich kann dieses Stammtischniveau bezüglich dem 1.Mai nicht mehr hören. Kopfschüsse, in die Limmat werfen, blablabla...! Die Polizei macht ihren Job nicht allzu schlecht, das 1. Mai Komite ihren noch besser und organisiert jedes Jahr ein super Fest. Wenn ein paar Jugendliche einmal im Jahr die Sau rauslassen und ein paar Scheiben zu Bruch gehen (die allesamt versichert sind) muss man nicht gleich Ideen verbreiten die nicht einmal einem Orang-Utan in den Sinn kommen würden. Es ist echt jedes Jahr das gleiche Gelabere, die gleichen Idioten die ihre genialen Gedanken bezüglich Staatssicherheit verbreiten und die gleichen frustrierten hirnlosen Teenies die ein paar Scheiben einschlagen. Was gibts sonst neues?

    Wer seine genialen Ideen im Netz verbreiten möchte soll das doch bitte in ch.soc.politics oder ch.talk machen und Symlink mit diesen sinnlosen Diskussionen verschonen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen