symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Google GMail: Review von Golem
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 30. April 2004, 13:17
Aus der Interessante-Ideen Abteilung
Internet co2 hat uns im IRC auf ein mehrseitiges Golem-Review von Googles kommendem Webmail-Dienst GMail hingewiesen, welcher zur Zeit noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben ist.

Das "Labels"-Feature erinnert von der Beschreibung her sehr an die "Views" in Operas Mailclient M2. Auch sehr reizvoll: Man hat 1 GB Speicherplatz für sich, da braucht's 'ne ganze Weile, bis Spam die Mailbox so voll macht, das keine weiteren Mails mehr reinpassen. Weniger reizvoll für Datenschützer dagegen: Die Google Text-Ads sollen auf Basis der Mail-Inhalte angezeigt werden.

Auch die Screenshots von Golem sind recht interessant: GMail wirkt deutlich weniger überladen als zum Beispiel GMX.

Google goes IPO | Druckausgabe | Neues Kapitel der Suche nach Atlantis?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Golem
  • Golem-Review
  • GMail
  • Screenshots
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Cool (Score:2)
    Von brummfondel am Friday 30. April 2004, 13:32 MEW (#1)
    (User #784 Info)
    Da schick ich da mal meine täglichen Spam-Massen und die Robot-Mails der ganzen nächtlichen Dämonen hin. Mal sehn, was da an Werbung rauskommt, wenn da so tolle Berichte wie "Logfiles renamed" und so drin stehen - und natürlich die tollen Spams mit Themen, die mich so gar nicht interessieren.

    Immerhin, in 1 GB passen viele der Protokollmails, das wird bestimmt in 5 Jahren interessant zu sehen, wie sich ein System entwickelt hat.

    --
    ok> boot net - install
    gutes Angebot (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 30. April 2004, 14:01 MEW (#2)
    ich freue mich schon auf Gmail, kostenlos 1Giga Space :) Was der Datenschutz angeht, schlimmer als bei Symlink.ch wo der Vor und Nachname (inkl. Arbeitgeber) geposted wird kanns ja nicht werden!
    Re: gutes Angebot (Score:1)
    Von boomi (symlinkleser@number.ch) am Friday 30. April 2004, 15:06 MEW (#3)
    (User #1126 Info) http://www.number.ch
    Nur im Unterschied dazu, dass GMail deine privaten Mails speichern soll - nicht deine oeffentlichen Aeusserungen...
    Re: gutes Angebot (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 30. April 2004, 15:28 MEW (#4)
    Auch das macht jeder Mailserver - muss er tun, weil man den User nicht zwingen will, rund um die Uhr online zu sein.
    Datenschutz (Score:3, Tiefsinnig)
    Von kruemelmonster (symlink0405.5.kruemi@spamgourmet.com) am Friday 30. April 2004, 15:37 MEW (#5)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net/
    Ich frage mich, wieso jetzt da alle so einen Aufstand machen. Glauben die etwa, all die anderen Anbieter von Mailzugängen seien da heilig?
    gogle sagt einfach offen, dass sie kontext-bezogene Werbung einblenden, bei den anderen wird dies einfahc nicht gesagt.
    Uebrigens überprüft jeder vernünftige Spamfilter auch den Inhalt der Mail (dass dieser zur Anzeige z.B. auf einer webobefläche auch geparst wird, sei nur mal so erwähnt).
    Was soll also der Aufstand? Wenn ich n hotmail-konto mache, weiss ich auch, dass ichmeine seele an MS verkaufe, wenn ich n GMail-Konto aufmachen, scannen die den Inhalt der mails und machen Kontext-bezogene Werbung. Was soll das also?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen