symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Sauerstoff und Kohlenstoff auf Exoplanet gefunden
Veröffentlicht durch xilef am Mittwoch 11. Februar, 15:14
Aus der im-All-ist-Luft Abteilung
Weltall Um dem Exoplaneten "Osiris" wurde erstmals Sauerstoff und Kohlenstoff gefunden. Dennoch ist Leben auf Osiris nicht wahrscheinlich, da seine Oberflächentemperatur rund 1000 Grad beträgt. Der Nachweis gelang mit der "Transit-Technik", bei welcher der Planet zwischen seiner Sonne und der Erde passiert und eine leichte, spezifische Verdunklung des Lichts auslöst.
Quelle: Telepolis-Artikel.

Microsoft braucht Macs für Poster | Druckausgabe | Gegen Öffnung der Anschlussleitungen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Telepolis
  • Telepolis-Artikel
  • Mehr zu Weltall
  • Auch von xilef
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Gute Neuigkeiten (Score:1)
    Von boomi (symlinkleser@number.ch) am Wednesday 11. February, 17:17 MET (#1)
    (User #1126 Info) http://www.number.ch
    Gute Neuigkeiten fuer alle, die mal dem Stress auf Erden entfliehen moechten.

    Die Lebensbedingungen sind _sehr_ gut, mein Reisebuero beschreibt sie mit "Extreme Wellness". 100% Sonne im Jahr, auch das haeufige Silvester-Fest gehoert zu den Highlights.

    Kleiner Nachteil am Rande: Wenn man dort ankommt ist man schon mindestens 30 Jahre Tod.
    Ach was! (Score:1)
    Von trieder am Wednesday 11. February, 23:33 MET (#3)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Die Forscher wollen doch nur wieder mal Geld. Ob auf dem Planeten wirklich solche Materie giebt, wissen die doch nicht (es ist ja nich mal klar ob's Wasser auf dem Mars giebt, obwohl dort schon buggy races statfinden).

    Als ich hallte die Aussage zwar für möglich, glaube aber kein Wort!
    Re: Ach was! (Score:2)
    Von tr0nix am Thursday 12. February, 06:07 MET (#4)
    (User #741 Info)
    Vielleicht LANDET *ähem* dort ja BALD *ähem* ein BEAGLE *ähem* aehnlicher Roboter mit nem FALLSCHIRM *ähem* und findet das raus?

    Und wer jetzt sagt, dass es schwer werden duerfte auf nem 1000C heissen, weit entfernten Planeten mit einem Fallschirm bald zu landen und dabei nur Schrott abzusetzen... der hats nicht kapiert ;).


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen