symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Leo spricht!
Veröffentlicht durch xilef am Freitag 30. Januar, 10:34
Aus der Computer-sprich-mit-mir Abteilung
Internet brummfondel schreibt: "Ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist; mir jedenfalls erst vor einigen Tage und nur, weil der Hersteller damit geworben hat: Leo spricht! Konkreter, das Leo-Wörterbuch bietet die Möglichkeit, Worte und Wortfolgen vorsprechen zu lassen."

Und weiter schreibt brummfondel: "Und das in einer super Aussprache, obwohl maschinengeneriert. Gemacht wir das mit der Engine der Firma Atip, deren Demo-Seite ich beim Googeln nach TTS (Text-To-Speech) gefunden habe. Wie auch immer, nett! Leider übersieht man das Feature gerne; das runde gelbe "P"-Icon rechts in der Ergebnisliste mal anklicken."

Xilef ergänzt: Für diejenigen unter unseren Lesern, die mit der englischen Aussprache unsicher sind, kann ich das Merriam-Webster Online Dictionary empfehlen, das die englischen Wörter ausspricht.

Umlaute im DNS | Druckausgabe | Centrino Notebook für 888 Euro ohne Windows  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Leo-Wörterbuch
  • Atip
  • Merriam-Webster Online Dictionary
  • Mehr zu Internet
  • Auch von xilef
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    in-browser plugin (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Friday 30. January, 13:37 MET (#1)
    (User #1385 Info)
    wie bring ich das mozilla bei das der mir das gleich abspielt ohne mir nen download anzubieten?
    Re: in-browser plugin (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Friday 30. January, 14:25 MET (#2)
    vielleicht könntest du angeben, daß .wav (MIME type audio/x-wav) immer mit /usr/X11R6/bin/wavplay geöffnet werden soll.
    Re: in-browser plugin (Score:2)
    Von dkg (http://dkg.con-fuse.org/) am Friday 30. January, 19:58 MET (#3)
    (User #1410 Info) http://dkg.con-fuse.org/
    "Edit, Preferences, Helper Applications" .. dort kannst du das dann konfigurieren. have fun, daniel

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    Re: in-browser plugin (Score:1)
    Von toxy am Friday 30. January, 21:34 MET (#5)
    (User #1387 Info) http://toxy.dyndns.org
    Ich brauche diese Feature schon lange. Mit Mozilla (unter Windows) geht es, wenn du Apple's Quicktime installierst.

    Gruss toXY
    dict.cc? (Score:2, Interessant)
    Von cricetus am Friday 30. January, 20:56 MET (#4)
    (User #68 Info)
    Mir scheint, http://dict.cc hatte ein ähnliches Feature bereits früher. Zudem ist der Wortschatz-Entwicklungsansatz (offenes peer review ähnlich einem Wiki) imo flexibler, als bei dict.leo.org.
    Re: dict.cc? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 30. January, 22:03 MET (#6)
    für mich Profi Script Kiddie ist die Wordlist zum Download sehr interessant. John the Ripper lässt grüssen :)
    naja wirklich gut hört sich leo nicht an (Score:1)
    Von k_the_first am Friday 30. January, 22:55 MET (#7)
    (User #1407 Info)
    ...und die wavs sind aufgezeichnet
    Re: naja wirklich gut hört sich leo nicht an (Score:2)
    Von brummfondel am Friday 30. January, 23:02 MET (#8)
    (User #784 Info)
    Warst Du mal auf der Seite von atip? Dort kann man das mit eigenen Texten testen. Mag sein, daß das noch nicht so echt menschlich ist, aber bisher mit das Beste, was ich bisher an deutschen Aussprachen gehört hab. Und das Demo kann echt toll mit Texten umgehen, ich hab mal einen Heise-Ticker-Text (den) reingetan, er kam sogar mit den anglizismen und Abkürzungen klar. Klar, gibts das auch anderswo, aber alles so gut zusammen ist nicht schlecht.

    Leider gibts weder die Voice noch den Phoeme (?) Generator für mbrola frei.

    --
    ok> boot net - install

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen