symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
ComputerExpress im Konkurs? [Update]
Veröffentlicht durch Raffzahn am Mittwoch 14. Januar, 15:52
Aus der spamsuppe Abteilung
Wirtschaft Ein Anonymer Feigling lädt bei uns Gerüchte ab: "Ich habe von verschiedenen Quellen gehört das ComputerExpress Konkurs gegangen sei. Weiss da jemand was genaueres?" Und kurz darauf weiter "Hab mich etwas genauer informiert: am 19.01. soll es eine Volliquidation vom ComputerExpress geben." Frage ist auch, welchen Computer Express meint der Einsender: Diesen PC-Discounter hier, der auch bei Symlink beileibe kein Unbekannter ist und gemäß Handelsregister Zürich (Vollauszug als PDF) seit langem zu Ricardo gehört? Oder den Ticino Computer Express Sagl aus dem Tessin, der sich bereits seit März '03 in Liquidation befindet.

Update Do. 16:51 Uhr von XTaran: Wie aus diesem Kommentar hervor geht und auch der PCtipp berichtet (entdeckt von Sensemann), handelt es sich wirklich um die ComputerExpress AG aus Embrach.

OpenOffice-Plakatwettbewerb mit über 100 Teilnehmern | Druckausgabe | New Economy und Old Verträge  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • PC-Discounter hier
  • kein Unbekannter
  • Handelsregister
  • Vollauszug
  • Ricardo
  • Ticino Computer Express Sagl
  • diesem Kommentar
  • PCtipp berichtet
  • entdeckt von Sensemann
  • ComputerExpress AG
  • Mehr zu Wirtschaft
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Ruf doch mal an (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 14. January, 16:37 MET (#1)
    0848 848 789
    Re: Ruf doch mal an (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 14. January, 20:32 MET (#4)
    die wollen leider kein Tel6
    Tja, welchen meinte er nur? (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Wednesday 14. January, 17:59 MET (#2)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Vielleicht auch einen hiervon: .com oder .de. Und Google kennt noch viel mehr...

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Tja, welchen meinte er nur? (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Wednesday 14. January, 18:01 MET (#3)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Hoffentlich ists der, der mich mal gespammt hat. Dann wärs ein Problem weniger in der Welt.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Nix mit Ricardo... (Score:2, Informativ)
    Von Aurelio am Wednesday 14. January, 23:51 MET (#5)
    (User #859 Info)
    Wie dem Handelsregister-Auszug zu entnehmen ist, handelt es sich bei der Firma, die von Ricardo übernommen worden ist, um "ComputerExpress.ch AG" mit Sitz in Baar, nicht um "Computer Express AG" mit Sitz in Embrach (ex Zürich).

    Man kann damit mit Sicherheit sagen, dass es nicht die gleiche Firma ist. Wie es der Embracher Firma finanziell geht kann man so nicht herausfinden, aber da bisher nicht einmal der erste Schuldenruf erfolgt ist (SHAB-Publikationen), ist es eher unwahrscheinlich, dass sie schon in Konkurs ist. Was nicht heisst, dass er schon morgen eröffnet werden könnte... ich hoffe es nicht, das ist mein Hoflieferant!

    Re: Nix mit Ricardo... (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Thursday 15. January, 09:59 MET (#6)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/


    Sowas hatten wir zwar auch schon vermutet, nur gehört zumindest die Domain ComputerExpress.ch der Firma "Computer Express", die ihre Hauptfiliale und Fertigung in Embrach hat. Von Baar steht da nirgends was und auch das Whois der Domain sagt Embrach:


    Domain name:
    computerexpress.ch

    Holder of domain name:
    AG Computer Express
    Hardhofstrasse 15
    CH-8424 Embrach
    Switzerland


    Sind das jetzt doch die gleichen? Oder warum hat die Firma aus Baar eine Domain einer Firma aus Embrach im Firmennamen? Mal Google fragen. *such* Ahja, auf SIUG-Discuss kam da mal was dazu:


    NAME: ricardo.ch AG
    [...]

    Diese Aktiengesellschaft wurde im Mai 1999 (Statutendatum 3.5.99) gegründet.

    Früherer Rechtssitz: Zürich
            seit 03.12.1999: Baar
    Frühere Firmierung : ComputerExpress.ch AG
            seit 03.12.1999: Auktion24 AG
            seit 02.10.2000: ricardo.ch AG

    Eingetragen als Aktiengesellschaft seit dem 26. Mai 1999.


    D.h. die ehem. Firma "ComputerExpress.ch AG" mit Sitz in Baar hat vermutlich ihre Domain an die "Computer Express AG" mit Sitz in Embrach, ehemals Zürich verkauft, was entsprechend auch die Verwirrung stiftete.


    Trotzdem ist nicht klar, welche der beiden jetzt gemeint war. Hoffen wir mal auf den Spammer, egal, welcher von beiden das jetzt ist. ;-)


    --
    There is no place like $HOME
    Geschlossen wegen zu (Score:2, Informativ)
    Von Dusty am Thursday 15. January, 11:40 MET (#7)
    (User #1267 Info)
    Also gestern (Mittwoch) um 17:00 Uhr war der Computerexpress im Technopark geschlossen. Es handelt sich also wirklich um den ComputerExpress. Digitec wird sich freuen...
    pctipp weiss genaueres (Score:2, Informativ)
    Von Sensemann am Thursday 15. January, 11:59 MET (#8)
    (User #798 Info)
    http://www.pctip.ch/webnews/wn/26291.asp
    :)
    CE Konkurs (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 15. January, 13:36 MET (#9)
    Als Lehrling der bude www.computerexpress.ch kann ich sagen das wir NICHt von anderen buden übernommen werden und das es wahrscheinlich so rasch keine liquidation geben wird da vereinzelt noch weitergearbeitet wird. es ist so das alle mitarbeiter am di 13.01.04 um 14uhr auf der strasse mit ihrem hab und gut auf der strasse standen und nach hause konnten. mich als lehrling trifft es insofern das ich "nur" noch 2 tag in die schule muss und sonst muss ich mich bewerben, und nun muss ich mich bewerben. ah ja alle die pc bei uns in reparatur haben werden es zu einem bestimmten zeitpunkt abhohlen gehen können. mail: saphir99@swissonline.ch
    Re: CE Konkurs (Score:3, Interessant)
    Von Sensemann am Thursday 15. January, 15:36 MET (#13)
    (User #798 Info)
    meines wissens nach muss der arbeitgeber (ce) den lehrling ne neue stelle anbieten und ich weiss auch das bei uns angefragt wurde ob wir lehrlinge übernehmen müssen.
    theoretisch musst nicht du ne stelle suchen sondern dein arbeitgeber, jedocg ist es sicher nicht dumm selber aktiv zu werden.

    ich frag mich eh wie so ne bude 12! lehrlinge einstellen durft....

    Re: CE Konkurs (Score:2, Tiefsinnig)
    Von neo am Thursday 15. January, 17:24 MET (#14)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    Noch ein kleiner Tipp von einem bereits 2x konkursgeschädigten: Geh rechtzeitig aufs Betreibungsamt, lass Dich auf die Gläubigerliste setzen (für den Lohn, meine ich) und dann ab zum Arbeitsamt und die Konkursentschädigung kassieren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es viele Leute gibt, die nicht wissen, dass in einem solchen Fall das Arbeitsamt an die 90% des ausstehenden Lohnes blecht und damit manchmal zig Tausend Fr. sausen lassen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück - ich weiss wie's Euch jetzt geht.
    Re: CE Konkurs (Score:1)
    Von neo am Thursday 15. January, 17:25 MET (#15)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    ps: an die Leute, die sich jetzt über die Entlassenen lustig machen: sowas kann jeden treffen. Haltet lieber die Klappe und seid froh, dass ihr ne Stelle habt.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen