symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Neues Studium an der HGKZ: Game-Designer
Veröffentlicht durch xilef am Dienstag 23. Dezember, 10:59
Aus der Eidg.-Dipl.-Gam.-Des. Abteilung
Ausbildung Eine Meldung des PCtipp weist uns auf ein neues Studium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich hin: Game Design. Das Studium dauert vier Jahre und enthält sowohl gestalterische als auch theoretisch orientierte Aspekte. Das Programm beginnt im Wintersemester 2004/2005.

MPEG/7 kommt mit Gesichtserkennung | Druckausgabe | Niemand will PocketPC Handys  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Meldung des PCtipp
  • Game Design
  • Mehr zu Ausbildung
  • Auch von xilef
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Re: 4 Jahre dafür? (Score:2)
    Von bones am Tuesday 23. December, 19:03 MET (#2)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Für mich klingt das auch etwas nach Tiefstapelei. Zugegeben, ich kenne das Umfeld nicht sehr, aber gerade auch die Qualität aktueller Games im Hinblick auf solide Programmierung scheint mir nicht für wirklich ausserordentlich hohe Anforderungen zu sprechen.

    Grüsse vom Knochen
    Re: 4 Jahre dafür? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 23. December, 23:49 MET (#3)
    Hey ihr zwei, lest doch genau. Es geht gar nicht nur um PC Games...
    Re: 4 Jahre dafür? (Score:2)
    Von bones am Wednesday 24. December, 12:44 MET (#4)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Vermutlich laufen die auf Gamekonsolen besser, weil die Hardware von Gerät zu Gerät weniger unterschiedlich ist und man weniger gut Patches nachschieben kann, nicht weil die Programmierer an sich so viel besser wären.

    Die Programmierer sind eh nicht so besonders schlecht - hätten sie genug Zeit könnten sie sicher was gutes liefern.

    Grüsse vom Knochen
    Re: 4 Jahre dafür? (Score:2)
    Von tr0nix am Wednesday 24. December, 14:33 MET (#5)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Naja also wenn du die Effekte anschaust die man heutzutags auf den Kisten hinkriegt.. (Doom3, Far Cry, HL2) so schlecht kann das nun auch wieder nicht programmiert sein. Ausserdem denke ich, ist KI-Programmierung extrem schwer. Bei "normalen" Programmen weiss man immer wie der Computer zu reagieren hat (mach das Fett im Textprogramm etc.).. aber bei Strategiespielen..?


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen