symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Besuch uns diese Woche am LinuxTag
Veröffentlicht durch maol am Dienstag 08. Juli, 18:18
Aus der Meet-and-Greet Abteilung
Linux Wie angekündigt wird die Symlink-Crew von Donnerstag bis Sonntag am LinuxTag in Karlsruhe sein, und den Symlink-Stand bewachen. Es wird Stationen haben um Symlink zu lesen (inkl. einem Beamer), man wird signierte T-Shirts erwerben können, und natürlich werden die Autoren jederzeit für einen kleinen Umtrunk erhältlich sein.

Die Autoren XTaran, gumbo, dawn und maol werden am Mittwochnachmittag anreisen, um den Stand aufzubauen. Ventilator wird vom Arbeitgeber nur für das Wochenende entlassen, und xilef, Raffzahn und Momo_102 mussten leider ganz absagen.
Wir freuen uns, möglichst vielen Nicknames mal entsprechende Gesichter zuordnen zu können, also besucht uns bitte und quatscht uns an. Unser Stand ist auf dem Situationsplan unten links mit A4 bezeichet.

Natürlich kann man auch ganz ohne persönlichen Kontakt (Geeks lieben sowas nicht) anonym auf Symlink rumsurfen und Kommentare schreiben. XTaran, gumbo und ich bringen dafür unsere Rechner von zu Hause mit, damit Du Dich mal fühlen kannst wie ein richtiger Autor.

Dank den Bemühungen von Aaron, Fabian und Axel werden wir auch T-Shirts anbieten können. Leider war der (Farb-)Druck des Logos viel zu teuer, weshalb wir schlussendlich ein Text-only Shirt haben werden. Dafür können wir es für CHF 22.- resp. 14 € verkaufen, und sollten damit für die meisten Geldbeutel erschwinglich sein.

Bemerkung am Rande: mit diesem Artikel, meinem zweitausendsten, werde ich mich ein wenig von Symlink zurückziehen. Aufmerksame Leser haben vielleicht gemerkt, dass ich schon die letzten paar Wochen sehr wenig Artikel geschrieben habe. Verschiedene Gründe haben zu diesem Schritt geführt, schlussendlich ist es aber einfach so, dass ich von meinem Baby fast nicht lassen kann, und mich deshalb zwingen muss, kürzerzutreten.
Nach drei Jahren Symlink will ich mich auch wieder mal um andere Sachen kümmern. Ganz loslassen kann ich aber (leider) nicht, ich werde deshalb wie schon in den vergangenen Wochen den einen oder anderen Artikel unter wechselnden Namen einsenden oder sonstwie den Autoren empfehlen.

Swisscom verbessert ADSL | Druckausgabe | Japan: Handy mit Fingerabdruck-Scanner  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • maol
  • Situationsplan
  • T-Shirts anbieten
  • zweitausendsten
  • Wie angekündigt
  • LinuxTag in Karlsruhe
  • Mehr zu Linux
  • Auch von maol
  • Symlink
    Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

    Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Gratulation und Tschuess! (Score:2)
    Von bit (beat@rubis.ch) am Wednesday 09. July, 08:01 MES (#1)
    (User #2 Info) http://www.rubis.ch/~beat/
    Absoluter Wahnsinn, dass da einer "einfach so" seine 2000 Artikel hinbekommt. Und das waherend der Zeit, in der andere Leute einen Kaffee trinken, eine Zigarette rauchen oder huebschen Maedchen nachschauen :-)

    Ich danke Dir fuer Deinen enormen Einsatz und die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen 2 1/2 Jahren. Viel ist in dieser Zeit gelaufen, Symlink war aber fuer mich die ganze Zeit ueber wohl die interessanteste Herausforderung in meiner Umgebung.

    Ich hoffe schwer, dass Du Deinen Freiraum neben Symlink findest und Dein(e) Nachfolger Dir die noetige Sicherheit geben, um Dich richtig ausspannen zu koennen. Es ist schwer, sich Symlink ohne maol vorzustellen, aber ich sehe Chancen, dass das funktionieren wird.

    Bei Eurem Linuxtag-Stand wuensche ich Euch viel Vergnuegen und hoffe auf interessante Lifeberichte fuer die Zuhausegebliebenen!

    Gruss Beat
    <root@symlink.ch>

    I saw screens of green, red messages too, then came blue, shubidu
    And i think to myself, what a wunderful world

    Baby := Symlink (Score:1)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Wednesday 09. July, 08:23 MES (#2)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    Nur damit mich nicht noch mehr Leute darauf ansprechen: Symlink ist mein Baby, nicht irgendwelche frisch geschlüpfte Kreatur aus Fleisch und Blut. Ich will also am LinuxTag keine Gratulationen hören!

    --
    CRUX: LfS für faule Profis.

    Re:Baby := Symlink (Score:1)
    Von kruemelmonster am Wednesday 09. July, 08:56 MES (#3)
    (User #3 Info)
    Trotzdem Gratulation!
    Zim 2.5ten geburri, zum 2000sten Artikel und danke für die Arbeit!
    Re:Baby := Symlink (Score:1)
    Von db (001@nurfuerspam.de) am Wednesday 09. July, 09:44 MES (#4)
    (User #1177 Info) http://www.bergernet.ch
    Vielen Dank für deinen (und natürlich der anderen Autoren auch) Einsatz, Symlink hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft in die Riege meiner 3 Lieblingswebseiten!!

    Habe natürlich auch den karamba-newsticker auf meinem Destkop, damit ich keine News/Artikel/Kolumnen verpasse.

    VIELEN HERZLICHEN DANK!!
    L I N U X - life is to short for reboots...
    stand (Score:1)
    Von db (001@nurfuerspam.de) am Wednesday 09. July, 09:46 MES (#5)
    (User #1177 Info) http://www.bergernet.ch
    ich werde mich vermutlich am samstag/sonntag mal bei euch am stand blicken lassen und so ein t-shi kaufen...

    also, bis dann
    L I N U X - life is to short for reboots...
    Congrats (Score:1)
    Von Seegras am Wednesday 09. July, 10:18 MES (#6)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Auch von mir, einem ehemaligen Lauri-Autor mit grad mal 13 Stories *hust*, herzlichen Glückwunsch, und vielen Dank für deine Arbeit.
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Ich komme. (Score:1)
    Von Paul (paul.bischof@gmx.de) am Wednesday 09. July, 10:46 MES (#7)
    (User #66 Info)
    Ist für mich kein Problem, ich werde mit dem Fahrrad anreisen und kann es sogar so einrichten, dass mein Baby (Jannis Adrian, * 23.6.03, 3:24 Uhr, Bild ist noch keins online) während meines Ausflugs nicht gefüttert werden muss.
    Schade, dass Raffzahn nicht da ist, ich hätte ihm gern persönlich erklärt, warum ich ihn nie ankreuze :)
    Hat das eigentlich geklappt mit einem T-Shirt in 62/68 für meinen Winzling (oder hatte ich 50/56 geordert?)? Ich werd's erleben.
    Bis dann mal,
    Paul

    Ach so: kann Raffzahn wenigstens noch T-Shirts signieren, bevor Ihr anreist?
    --
    Es gibt keine Regel. Ohne Ausnahme. (Curzon Dax)
    Re:Ich komme. (Score:1)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Wednesday 09. July, 11:00 MES (#9)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    Soviel ich weiss haben wir nicht mal Shirts der Grösse S, sondern nur grössere. Es waren keine kleine Shirts vorrätig...

    Raffzahn ist vermutlich schon im Amiland, da kommt es gar nicht mehr drauf an, ob die T-Shirts schon heute oder erst morgen bei uns eintreffen (ja, ziemlich kurzfristig).

    --
    CRUX: LfS für faule Profis.

    T-Shirts leicht verspätet (Score:2)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 09. July, 13:45 MES (#10)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ja, Größe S ist leider erst wieder ab August lieferbar. Wer eines in dieser Größe möchte, kann sich aber vormerken lassen. Wer andere Größen braucht/will/möchte, bitte melden, wir schauen, was sich machen läßt. Allerdings werden Einzelbestellungen dann etwas teurer.

    Und ja, die T-Shirts scheinen übrigens leider etwas länger auf dem Postweg zu sein als erwartet und werden deswegen vorraussichtlich erst ab Donnerstag nachmittag oder Freitag morgen am Stand zu haben sein. Wir werden aber alles uns Mögliche tun, sie sobald als möglich am LinuxTag-Stand zu haben.

    --
    There is no place like $HOME.
    Maol! Maol! Maol! (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Wednesday 09. July, 10:50 MES (#8)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Ja, Maol. Ohne Dich hätte Symlink wohl nicht das Image, was es heute hat.

    Bist Du aber ganz sicher, dass Du keine Stories mehr veröffentlichen willst? AFAIK kann Slash auch locker fünfstellige Story-Mengen verwalten.

    Und denk dran: Vielleicht überhol ich Dich jetzt ja doch noch irgendwann (in ferner Zukunft). *grins*
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen