symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Netscape 6.2 ist zu neu
Veröffentlicht durch NoSuchGuy am Montag 11. Februar, 02:39
Aus der Netscape-User-sind-die-Doofen Abteilung
Zugänglichkeit Als Formel 1 Fan wollte ich mich etwas über die neue Saison informieren und hatte dann diese Fehlermeldung. Woran könnte das liegen? An Active-X. Oder fehlt einfach ein passendes Style-Sheet? Lohnt es sich (finanziell) nicht mehr für diese Minderheit auf die Seite zu lassen?

Positionspapier zum Swiss Virtual Campus der Studi | Druckausgabe | Sun macht auch Linux  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • informieren
  • diese Fehlermeldung
  • Mehr zu Zugänglichkeit
  • Auch von NoSuchGuy
  • Kolumnen
  • Besuch im Verkehrshaus
  • Intel bekommt Pruegel von ZDNet
  • OpenBSD, M$, und andere Scherze
  • Just For Fun. Not.
  • AtheOS Fork
  • Embedded Linux Devices oeffnen oder schliessen?
  • Lizenzbedingungen des SUN J2SDK v. 1.4
  • Bluebyte sucht Programmierer
  • Sunrise InfoLine DAUs
  • Bluetooth-Hack?
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    4.79 geht... (Score:1)
    Von FirstLady am Monday 11. February, 07:52 MES (#1)
    (User #253 Info) http://www.rubis.ch/
    ...ich kam mit meinem Netscape problemlos auf die Seite, allerdings gefaellt mir das Design deswegen nicht besser ;-)

    Die bessere Formel 1 Info's erhaelt man eh ueber formula1.com.

    Gruss Priska

    Re:4.79 geht... (Score:1)
    Von rca am Monday 11. February, 10:27 MES (#3)
    (User #419 Info)
    Mit Opera kommt man auch auf die "Sie haben IE oder NS, aber die falsche Version"-Seite.

    Noch mehr Beweise für die Unfähigkeit der Urheber :)
    Re:4.79 geht... (Score:2)
    Von bones am Monday 11. February, 10:44 MES (#4)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Sieht aus, als liessen sie nur die Browser zu, die der Projektleiter, der vor 2 Jahren die Seite erstellte, auf der Kiste hatte... ;->

    Der Knochen
    Unfähigkeit der Urheber (Score:2, Tiefsinnig)
    Von rca am Monday 11. February, 10:23 MES (#2)
    (User #419 Info)
    Das liegt weder am Browser noch am Style Sheet oder ActiveX. Es ist lediglich die Unfähigkeit der Urheber.

    Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, kriegt man jede Page dazu, in jedem Browser vernünftig auszusehen. Man muss sich nur Fragen stellen wie "MUSS es denn wirklich auf jeder Seite eine Mausspur aus kleinen Sternchen haben?"

    Okay, das war jetzt ein blödes Beispiel. Wenn aber der Marketingleiter darauf pocht, dass der Web-Designer das Internet Explorer-Feature XYZ einbaut und einfach nicht begreift, dass es sich dabei nicht um einen Standard handelt, dann kriegen wir Probleme.

    Es ist wohl einfach fehlendes Verständnis. Ich hab mal zwei Jahre lang Websites gebastelt. Die funktionierten in allen Browsern von Netscape 2.0 an (Asche auf mein Haupt, aber manchmal kann man die Kunden nicht von Frames abbringen). Wir versuchten immer in einem langen Beratungssgespräch darauf aufmerksam zu machen, welche Sachen in welchen Browsern nicht funktionieren. Wir haben auch versucht, so viel wie möglich (fast alles) serverseitig zu lösen statt im Client. Einige der Kunden haben realisiert dass es besser ist, niemandem durch proprietäre "Standards" die Website vor der Nase zuzuknallen.
    Hier geht es auch mit Netscape 6 weiter: (Score:1)
    Von bmuenzer am Monday 11. February, 11:17 MES (#5)
    (User #393 Info)

    Die Startseite von formel1.de hat ein Javascript, das nur bestimmte Browser auf die eigentliche Startseite umleitet.

    Hat man den "falschen" Browser, wird man per JavaScript auf die "sorry"-Seite umgeleitet; hat man JavaScript deaktiviert, kann man die Ziel-URL zumindest aus dem Sourcecode entnehmen.

    Die Seite http://www.formel1.de/frames.asp kann man dann auch mit Netscape 6 oder Mozilla bewundern.


    Noch blödere Fehlermeldung (Score:1)
    Von uxu (felix.mueri@gmx.nospam.ch) am Monday 11. February, 20:48 MES (#6)
    (User #482 Info)

    Noch blöder ist die Fehlermeldung Webseite für 1024x768 Punkte optimiert. Dabei unterstützt doch jeder Browser Scrollbalken...

    Gruss Felix


    /dev/earth not found; reboot?
    Re:Noch blödere Fehlermeldung (Score:2)
    Von bones am Tuesday 12. February, 11:14 MES (#7)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Wie man's nimmt - mit den Scrollbalken sieht das Design dann halt einfach hässlich aus (zudem kann man die in Frames ausschalten). Die Leute zu warnen finde ich deshalb korrekt - allerdings soll man sich nachher auf eigene Gefahr weitersurfen lassen (danach sieht die Seite, die Du verlinkt hast, irgendwie nicht aus; aber ich müsste das jetzt testen, was ich hier gerade nicht kann). Immerhin kann man bei manchen Browsern sogar ohne Scrollbalken scrollen (Pfeiltasten).

    Grüsse vom Knochen

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen