symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Borland Kylix mit fragwürdiger Lizenz
Veröffentlicht durch maol am Dienstag 15. Januar, 08:30
Aus der MS Abteilung
Programmieren esh schreibt "Auf Freshmeat hat ein bislang zufriedener Borland-Kunde seiner Unzufriedenheit mit der neuen Kylix-Lizenz Ausdruck gegeben. Der offene Brief ist englisch. Im Anhang eine deutsche Zusammenfassung:"

"Wer die Lizenz akzeptiert, gewährt Borland das Recht, nach ihrem Gutdünken die IT-Infrastruktur des Lizenznehmers zu durchsuchen. Zusätzlich verzichtet der Lizenznehmer darauf, etwaige Differenzen vor einem Geschworenengericht und/oder in einer Sammelklage (mit erhöhter Publizität !) zu bereinigen.

Ich habe keine Ahnung, ob und wie die europäischen EULAs von der amerikanischen abweichen. Mit diesen Vorgaben bin ich aber skeptisch, mir Borland Kylix nur schon anzuschauen."

Ohne korrekten Domainname ist die Firma wertlos | Druckausgabe | Gerüchte um Yopy  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • esh
  • Freshmeat
  • seiner Unzufriedenheit mit der neuen Kylix-Lizenz
  • Mehr zu Programmieren
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Auch bei Heise (Score:2)
    Von esh (heeb.nospam@phys.ethz.ch) am Tuesday 15. January, 11:21 MET (#1)
    (User #222 Info)
    Unterdessen hat auch Heise einen Artikel in seinem Newsticker.
    -- ESH
    Re:Auch bei Heise (Score:1)
    Von tbf am Tuesday 15. January, 17:08 MET (#2)
    (User #21 Info) http://taschenorakel.de/
    Unterdessen? Schon seit gestern...
    Re:Auch bei Heise (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Tuesday 15. January, 21:52 MET (#3)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    esh hatte die Story gestern Nachmittag brandheiss eingereicht, und ich hab sie erst heute Morgen veröffentlicht... nicht sein Fehler.

    --
    wanted: peace, dead or alive

    Borland nimmt Stellung (Score:2)
    Von soltix am Wednesday 16. January, 12:50 MET (#4)
    (User #381 Info)
    Heise berichtet das Borland inzwischen Stellung genommen hat und sich entschuldigt. Sie haben laut eigenen Angaben Lizenbestimmungen ihrer Volumen-Lizenz "ausversehen" in die normale Lizenz uebernommen. Die Lizenzen sollen wieder geaendert werden. Wie genau ist noch nicht bekannt.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen