symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Xbox-Tester maol
Veröffentlicht durch maol am Donnerstag 20. Dezember, 16:36
Aus der ja Abteilung
Spielzeug Da stellen sie bei uns vor dem Geschäft einen Pinzgauer mit Xbox drin auf und erwarten Unmengen von spielgeilen Informatikern. Leider zeigte ausser maol fast niemand Interesse, weshalb ich gegen den Computer spielen musste.

Leider kann ich Euch nicht viel mehr dazu sagen, da ich überhaupt kein Konsolengamer bin, und nicht weiss, wie PS2 oder der GameCube zu spielen sind, da ich beides noch nie in den Händen gehabt habe.

Mein einziger Eindruck ist der, dass das Bild viel besser aussieht als damals beim Super Nintendo. Aber das verwundert ja auch nicht.

Ach ja, was die Hardware betrifft, handelte es sich um eine Debugging-Konsole oder eine, die noch an den Debugger angeschlossen war, und ein Pinzgauer ist jenes uralte Fahrzeug der Schweizer Armee, das niemand gerne fährt ausser Bergbauern. Und eben scheinbar die Marketingabteilung eines grösseren Softwareverkäufers.

Statistiker und andere Betrüger | Druckausgabe | Explorer und keine Ende  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • maol
  • Mehr zu Spielzeug
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Zielgruppe (Score:1)
    Von Raffzahn am Thursday 20. December, 17:10 MET (#1)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Na ja, wenn wenigstens die paar verbliebenen Bergbauern ne XBox kaufen wuerden .... ansonnsten seh ich eh schwarz, und kauf mir lieber einen schnelleren PC.
    Bergbauern...? (Score:1)
    Von FirstLady am Friday 21. December, 07:55 MET (#7)
    (User #253 Info) http://www.rubis.ch/
    Weshalb sollten ausgerechnet Bergbauern so ein Teil kaufen? Das toent jetzt grad so, als ob die total bescheuert waeren - Du kaufst Dir ja lieber einen schnelleren PC. Der Bergbauer vermutlich auch. Mit dem kann er naemlich auch mehr machen...

    Allerdings sind Bergbauern eh lieber draussen als drinnen vor einem Computer *gg*

    Gruss Priska, aus einem Bergbauerndorf

    knallhart OHNE (Score:1, Unruhestifter)
    Von Umbi (umbi@resurrection-dot.com) am Thursday 20. December, 17:45 MET (#2)
    (User #396 Info)
    also ich bleib hart: auch wenn die spiele fuer die Xbox NOCH SO GEIL sein werden, und auch wenn sie welten besser als die PS2 spiele sind, bei mir kommt so n ding nicht ins haus. kategorisch.
    ich hab zwar auch keine PS2 (hatte mal einen ur-nintendo NES vor langer zeit), aber XBOX, neee...
    Subjektiver Vergleich (Score:1, Informativ)
    Von P2501 am Thursday 20. December, 18:18 MET (#4)
    (User #31 Info) http://tristan.discordia.ch

    Ich habe das Gerät mal mit PS2 und GameCube vergleichen können. Subjektiv kann ich keine grösseren Unterschiede ausmachen, obwohl von den Spezifikationen her die X-Box deutlich besser sein sollte. Ich fürchte, bei der X-Box ist zuviel Prozessorleistung für die PC-Kompatibilität verbraten worden.

    So, wie sie jetzt da steht, ziehe ich persönlich die PS2 der X-Box gegenüber vor, und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Für die PS2 sind viel mehr Spiele verfügbar.
    2. Das Preis/Leistungs-Verhältniss der PS2 ist besser.
    3. Das Grösse/Leistungs-Verhältniss der PS2 ist besser (die X-Box ist riesig).

    Das soll jetzt ausdrücklich kein Microsoft-Bashing sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich grundsätzlich immer misstrauisch bin, wenn man versucht, ein Gerät mit der Technologie eines völlig anderen Gerätes zu bauen. Aus demselben Grund bin ich auch misstrauisch gegenüber den Linux-PDAs (obwohl ich selbst schon an sowas gebastelt habe).


    Also ich will eine (Score:1)
    Von elian am Friday 21. December, 01:12 MET (#5)
    (User #469 Info) http://www.elian.ch
    Gibt sicher ne geile Linux-Box... Wenn man den Leuten glaubt die sagen Microsoft verdiene nur an den Spielen, dann wieso nicht? Ich fänds cool wenn Microsoft mir meinen PC finanzieren würd ;-)
    Re:Also ich will eine (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 21. December, 07:44 MET (#6)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Scheinbar ist das nicht so ohne weiteres möglicht, da die Firmware der Harddisk gehackt ist.

    Auch sonst ist es vermutlich einiges cooler, Linux auf der PS2 zu haben.
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen! Und diesen auch nicht!
    UF-Comic (Score:1)
    Von greybeard am Friday 21. December, 22:26 MET (#8)
    (User #412 Info)
    User Friendly Comic zum Thema

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen