symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Umzugswirren die Zweite
Veröffentlicht durch maol am Dienstag 27. November, 12:44
Aus der Reklamieren-nervt Abteilung
Telekommunikation Nachdem wir nun letzten Samstag umgezogen sind, ist heute der Elektriker gekommen, um das Ethernetkabel vom Keller in unsere Wohnung zu verlegen. Anhand Eurer Antworten auf meine Frage habe ich ja gemerkt, dass ich das kaum alleine machen kann.

Der Elektriker hat dann als erstes auch gleich gesagt: "geht nicht", aber mit ein wenig Nachhaken hat sich dann herausgestellt, dass er das Netzwerkkabel im TV-Kanal verlegen kann. Wie teuer das Ganze schlussendlich werden wird, ist noch offen. Es wird sich aber am gemäss Kostenvoranschlag am unteren Rahmen von bits Prognose bewegen.

Leider kann ich heute Abend gar nicht ausprobieren, ob das Kabel auch funktioniert, denn der Hobbyraum im Keller ist noch im Entstehen begriffen, d.h. die Heizung muss noch montiert werden, die Wände gestrichen, sowie noch kleinere Arbeiten erledigt werden. Übernächste Woche darf ich dann aber hoffentlich meine paar Schachteln und PCs, die jetzt noch mein Arbeitszimmer verstellen, in den Keller transportieren.

Hoffentlich geht bis dann auch mein Kabelmodem wieder - die Cablecom hat wie üblich Mühe, den Umzug korrekt zu bewältigen und meinen Anschluss wieder aufzuschalten. Offiziell und laut verschiedenen Mitarbeitern der Helpline ist mein Hausanschluss nämlich durchaus internet-tauglich. Mal sehen. Drückt mir die Daumen. Sonst sind halt abends und am Wochenende andere Autoren für die Symlink-Stories zuständig.

Interview: Theo de Raadt | Druckausgabe | Google hackt? Google indexiert!  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • meine Frage
  • Mehr zu Telekommunikation
  • Auch von maol
  • Kolumnen
  • Neue Schweizer Zertifizierungsstelle
  • IFPI macht Stimmung gegen CD-Brenner
  • Visuelle Stadt im Internet
  • GFS nicht mehr unter GPL
  • AMD vs. Intel und MS vs.???
  • Stellt Handspring den Visor ein ?
  • Verletzt SuSE die GPL?
  • Eine Geekbotschaft an die Schweiz?
  • Microsoft und Preisfrage
  • (Probe-)Virus fuer .NET
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    cablecom (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 27. November, 15:00 MET (#1)
    Umzugsumstellungsprobleme bei der Cablecom sind häufig. Ich habe eine Woche gewartet, bis es wieder lief, dabei wäre theoretisch alles OK gewesen. Ich konnte danach dafür dann 3 Monate gratis surfen ;-)
    Re:cablecom (Score:2)
    Von bones am Tuesday 27. November, 15:10 MET (#2)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Gratis surfen? Ich habe auch eine Woche gewartet - bis herauskam, dass die Mac-Adresse meines Modems dem CC-DHCP-Server noch nicht bekannt war. Gratis-Surfen gab's aber deswegen nicht.

    Wahrscheinlich bin ich zu gutmütig 0;-)

    Grüsse vom Knochen
    Re:cablecom (Score:1)
    Von Zis am Tuesday 27. November, 16:13 MET (#3)
    (User #696 Info)
    Gratis surfen? Nach einer Woche? Ich hab' zwei Monate gewartet (bzw. den HelpDesk genervt)... Gratis war nur das Warten (abgesehen vom Telefon natuerlich).

    Gruss
    Zis

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen