symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Deutsche Website rekrutiert Gotteskrieger
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 14. September, 12:00
Aus der Risiken-der-Redefreiheit Abteilung
Zensur Christian schreibt "Der Spiegel berichtet über Websites in Deutschland, auf denen Muslime für fundamentalistisch geprägte Militäraktionen rekrutiert werden sollen.Kann man da nicht was machen? Darf man da wegsehen? Alles hat Grenzen."

Hardliner nutzen Terroranschlag aus | Druckausgabe | TV-Magazin läßt Großbank hacken  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Spiegel berichtet
  • fundamentalistisch geprägte Militäraktionen
  • Mehr zu Zensur
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Da hat schon jemand was gemacht... (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Friday 14. September, 15:29 MET (#1)
    Beide von spiegel.de genannten Seiten sind nicht mehr so richtig erreichbar. Die eine liefert nur noch ein leeres HTML-Dokument, die andere einen 404.
    Re:Da hat schon jemand was gemacht... (Score:2)
    Von NoSuchGuy (nosuchguy@gmx.NOSPAM.net) am Friday 14. September, 20:45 MET (#2)
    (User #97 Info)
    Da hat wohl jemand gesehen was man da hostet und sich dann besonnen ob das wirklich sein muß.

    NSG
    --
    --
    "In keinem Bereich menschlicher Leistungen sind so schlechte Ergebnisse erzielt worden wie in der Politik!"
    Re:Da hat schon jemand was gemacht... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 15. September, 07:44 MET (#3)
    http://www.qoqaz.de/home.htm ... ohne Worte ...
    Re:Da hat schon jemand was gemacht... (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 16. September, 01:37 MET (#9)
    Auch ein 404er, aber wenn man die TLD mal aendert: http://www.qoqaz.co.uk/...
    email-adressen hack (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 17:03 MET (#12)
    hi hacker, nett, dass du die abonnierer nach dem attentat nicht genannt hast, denn darunter war ich, weil ich durch den spiegel-online artikel draufgestossen bin. 1. interessiert mich was diese online-terroristen so verzapfen und 2. hab ich den betreibern des kostenlosen mailinglisten-tools (webcreativ) eine email geschrieben, dass ihr tool missbraucht wird - aber die site war dann schon unten. mit dem veröffentlichen solcher liste wäre ich vorsichtig, denn es kann auch z.b. web-polizisten/-agenten treffen. bye cm chris.m123@gmx.net
    Re:email-adressen hack (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 20:29 MET (#24)
    Nach Dir waren noch 3 Neugierige ...
    Re:email-adressen hack (Score:3, Tiefsinnig)
    Von Bosna2000web.de am Tuesday 18. September, 14:16 MET (#97)
    (User #611 Info)
    Hallo ich denke Besonnenheit wäre angebracht. Nicht alle Bezieher von irgenwelchen Newslettern sind doch nur deshalb Terroristen weil sie ihr Recht auf Informationsfreiheit wahrnehmen. Lasst nicht die Wut und den Schock sondern die Vernunft handeln. An den Hacker der mailingliste : Wie wärs mit der Veröffentlichung von den Beziehern der braunen Nazi-Newsletter, damit der Kampf gegen Rechts nicht jetzt in Vergessenheit geratet?
    Jetzt ein "Netz gegen Terror !!!!!!!! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 17:45 MET (#13)
    .. und wie lange ist diese Seite noch online! Nach "Netz gegen rechts": Jetzt ein "Netz gegen Terror !!!!!!
    Diese Domain ist noch online: (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 09:26 MET (#51)
    Hier erscheinen noch die Inhalte: http://www.qoqaz.co.za/
    Re:Diese Domain ist noch online: (Score:1)
    Von Bananen-bieger am Wednesday 19. September, 20:45 MET (#133)
    (User #650 Info)
    Auch folgende Seiten sind noch online: http://qoqaz.bizland.com/
    Gecached auf Google (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 20:52 MET (#28)
    Für die Neugierigen:

    http://www.google.de/search?q=cache:TS6Jqbjo60I:www.qoqaz.de/home.htm+qoqaz&hl=de
    Englische Site noch erreichbar ! (Score:1, Informativ)
    Von wursti am Tuesday 18. September, 12:14 MET (#79)
    (User #605 Info)
    Hi, die englische Site der kranken typen ist noch erreichbar, incl. aller Photos und Videos.... Die sind echt fertig... http://www.qoqaz.co.uk/
    Ja aber (Score:1)
    Von peterstev am Monday 24. September, 09:22 MET (#138)
    (User #676 Info)
    Innere Seiten sind noch voranden. Ein such bei Google nach link:www.quqoz.de produziert einiges, was noch activ ist.
    Re:Ja aber (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 14. October, 16:00 MET (#141)
    Was is diese Seite eigentlich? Ne islamische Fanatismus Seite? Von Fanatisten mein ich?
    Offene Gesellschaft (Score:4, Tiefsinnig)
    Von bones am Saturday 15. September, 10:07 MET (#5)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Die Menschenrechte sind Scheunentore. Die Freiheit ist oft ihr eigener Feind. Trotzdem möchte ich darauf nicht verzichten, denn immerhin gab es in Europa viele Jahrhunderte lang fast ständig irgend einen Krieg, bei dem es darum ging, die Freiheit zu erlangen, die wir heute haben.

    Grüsse vom Knochen
    plötzlich für Zensur? (Score:4, Tiefsinnig)
    Von EuphoriasChild am Saturday 15. September, 12:53 MET (#6)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    Das war unter anderem meine grösste Angst. Das jetzt der Freibrief für Beschränkungen der Grundrechte wie der Meinungsäusserung gefordert werden.
    Natürlich ist ein Aufruf zum Mord nicht legal. Um so besser, wenn man die Verantwortlichen leicht feststellen kann, weil sie es an einem Öffentlichen Ort wie dem Internet tun. Deswegen aber das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung, sprich Zensur, einführen zu wollen, öffnet nur den jeweiligen Machthabern, die im Moment noch demokratisch sein mögen, die Möglichkeit, Meinungsbildung zu unterbinden.
    Kaum kriegt du USA ( und wir, da sich offensichtlich viele damit identifizieren, wobei ich mich hier eigentlich deutlich ausschliessen will) eines auf den Schädel, verfallen die getroffenen in tiefstes Mittelalter, Geschichsunterricht wird vergessen, der US Präsident kriegt eine Vollmacht (womit die Demokratie ab adsurdum geführt wird) und alles schreit nach Beschränkung der Menschenrechte, viele Stimmen fordern, die Gewaltspirale hochzuklettern.

    Ich bin schwer enttäuscht von uns Menschen! Um EVA zu zitieren, "Wilkommen im Neandertal"

    Andreas
    EuphoriasChild
    tiefstes Mittelalter... wie wahr! (Score:2, Interessant)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Tuesday 18. September, 06:53 MET (#39)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Da les ich doch heut nen Artikel über den Anschlag (Metropol vom 17.9.2001) und dort wird George W. Bush zitiert:"Ich will diesen Bin Laden, tot oder lebendig!"
    Aber hallo! Bin Laden ist der Hauptverdächtige? Oder hat G. W. B. die Schuld bereits bewisen? Ich war etwas besorgt, als Bush an die Macht kam... jetzt bekomme ich langsam richtig Angst! Ein Mensch, der den Satz "in dubio pro... irgendwas" (Im Zweifel für den Angeklagten) SO mit Füssen tritt ist doch als Präsident der USA und Oberbefehlshaber dieser Armee schlichtweg nicht tragbar! Der Typ ist verrückter als mancher "verrückte Professor" ein den bekannten Filmen!

    Wildwestmethoden oder tiefstes Mittelalter... oder wie auch immer man das nennen will. Es ist schlimm!
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    ZDNet greift Symlink auf (Score:2, Interessant)
    Von soltix am Monday 17. September, 18:30 MET (#19)
    (User #381 Info)
    ZDNet hat diese Symlink Story hier aufgegriffen.
    ... " Ein Hacker mit dem Namen Anonymer Feigling..." ROTFL
    Hintergründe zum Hack ... (Score:0, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 20:25 MET (#23)
    So Freunde,

    ja, ich habe diese Liste gepostet.

    So nebenbei, das Datum ist das Anmeldedatum der Liste, scheinbar wurde am 23.12.2000 ein Update vorgenommen, daher die extreme Häufung dieses Datums.

    Da mir bereits bei der ersten Neugierde vollkommen bewusst war, daß ich selbstverständlich sofort gefunden werde (das Web ist nicht anonym), wurde natürlich sofort in folgender Reihenfolge von mir gehandelt:
    1) Das Zeug gepostet (wie gesagt, die letzten 12 Einträge, nach dem 11.9.2001) wurden nicht veröffentlicht, hier handelt es sich meiner Meinung nach um Neugierige und die will ich schützen.
    2.) Versucht den Spiegel-Redakteur zu erreichen, leider war dies telefonisch nicht möglich --> Mail. (Ich bin daher dem Redakteur namentlich bekannt)
    3.) Beim BKA angerufen und sowohl den Hack als auch das Posting dieser Liste auf ln-s gemeldet. Mein Name + TelNr. ist denen bekannt.
    4.) ich hab mal mit den insgesamt 544 Adressen Suchanfragen, sowohl an groups.google.com als auch an www.groups.com (Dank an wget, sed und grep!) abgeschickt.

    So und was hab ich gefunden:
    1 Republikaner ;-) [Seite ist nur mehr im Google-Cache]

    1 Freiwilliger, der Trottel will sich tatsächlich für den Kampf melden (Sorry ich kann nur den Kopf schütteln) [Ebenfalls nur mehr im Cache von Google]
    Zitat (von französich mit babelfish übersetzt) alaykomassalamo bin ich ein Jugendlicher, der Leben in Deutschland und ich für den Jihad weggehen will, helfe mir allahyarhamkomo

    1 Freak, der sich auf 100+ Gästebüchern eingetragen hat und seine Teufels-Kult Seite beworben hat.

    einige wenige Leute, die auf diversen Newsgruppen (z.B: de.soc.weltanschauung.christentum de.sci.theologie de.comp.os.unix.*) pro-islamisch diskutierten

    der Rest war Türkisches und Arabisches Zeugs, leider kenne ich keinen Link der Türkisch bzw. verschiedene arabische Sprachen automatisch übersetzt, also kann ich nicht beurteilen was da so zu finden ist.

    Die überwiegende Mehrheit ist allerdings nicht durch die Mail-Adresse aufzufinden.

    Allerdings! 13 Unis und 8 Fachhochschulen! Also haben wir hier noch 21 solche potentiellen Bestien, ja Bestien, weil Menschen sind das nicht!

    Was ich nicht getan habe: Ich habe keinerlei Informationen bei webcreativ verändert, noch habe ich das versucht, ich habe außer dieser Mail-Liste keine weiteren anderen Listen weder angesehen, noch versucht diese anzusehen. Ich respektiere die Privatsphäre von Menschen, allerdings verneine ich, daß eine solche für Bestien besteht. Ich wollte ganz einfach nur wissen, wer sich denn da diesen Schmarrn zusenden lassen will.

    So, und jetzt haben natürlich einige Leute gemeint, daß mit der Veröffentlichung eventuelle V-Leute aufgedeckt habe. Nun, kann sein, aber es gibt doch sicherlich einen Owner dieser Liste, dieser Owner kann ebenfalls diese Listen ansehen, wenn ich also einen dieser V-Männer aufgedeckt habe, dann ist er den Eigentümer der Liste sicherlich schon längst bekannt.

    Als Abschluß: Zitat vom Spiegel-Artikel: Zu den ersten 20 Abonnenten des Newsletters zählt ein User mit der Adresse bahaji@tu-harburg.de.
    Moralisten und 'Gutmenschen' im Net (Score:0, Unruhestifter)
    Von Allan am Tuesday 18. September, 05:13 MET (#37)
    (User #584 Info)
    Danke, dass Du diese Liste geknackt und veroeffentlicht hast. Wer von diesen Leuten sich nichts hat zuschulden hat lassen kommen, braucht eh nichts zu befuerchten, schliesslich leben wir in einem stabilen Rechtsstaat und nicht in einem System a la 'Taliban', welches die Islamisten etablieren wollen. Wer von Euch Moralisten sich darueber jetzt aufregt, dem moege ich ein Zitat eines SPIEGEL Lesers (Alred Bucher) nahelegen: "Die Deutschen sind Weltmeister im 'sich versichern'. Genauso verhalten sich unsere Moralisten und Bedenkenträger mit ihren wohlfeilen Positionen. Sie bewerfen die Terroristen vom Sofa vor dem Fernseher mit Wattebäuschchen und appellieren an die Ratio der USA, wohl ahnend, dass auf der Seite des Terrors Ratio nicht verfängt". Es geht um die Moerder und deren Hintermaennern/-frauen von mehr als 5000 unschuldigen Menschen!
    Re:Moralisten und 'Gutmenschen' im Net (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:44 MET (#68)
    mein vorname ist Allan, wie kommst du zu dienem? Mich stört das, weil ich meinen vornamen wo öffentlich mache..... Auch wenn ich deinem kommentar, in jedem fall in grundlagen zustimme, mag ich das nicht, wer weiss was du noch schreibst..... begründe mal!
    Re:Hintergründe zum Hack ... (Score:0, Unruhestifter)
    Von novize am Tuesday 18. September, 09:00 MET (#47)
    (User #591 Info)
    Hut ab vor dieser durchdachten und integeren Aktion. Dies ist die richtige Antwort auf hysterisches Geschrei nach Rache und Vergeltung. Es ist völlig richtig solche Menschen, auch wenn die meisten nur aus Neugier oder harmloser Verblendung ans Licht zu bringen, zudem so evtl. auch die Infrastruktur des Terrors ein wenig gestört wird.
    Re:Hintergründe zum Hack ... (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 12:09 MET (#78)
    Toll, wie kommst Du dazu Leute als Bestien zu bezeichnen? Weisst Du, wie sie auf die Mailingliste kommen, weisst Du - falls diejenigen sich selbst eingetragen haben, warum? Ich selbst kriege auch News aus zweifelhaften Quellen. Nicht weil ich die Quellen oder die News unterstütze, sondern weil ich wissen will, was da verbreitet wird. Auf der Liste stehe ich nicht, aber vielleicht ein paar andere, die sich die Inhalte der versandten Infos nicht nur nicht zu eigen machen, sondern u.U. bekämpfen. Bravo! Ich halte die meisten Kommentare (ausweisen .., Kameltreiber usw.) für noch skandalöser als Deine Veröffentlichung. Wäre ich dabei: Anzeige wg. Verletzung von Privatgeheimnissen. Schönen Tag noch.
    Re:Hintergründe zum Hack ... (Score:0, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 17:59 MET (#116)
    Arabic to english translator http://tarjim.ajeeb.com/ajeeb/default.asp?lang=1
    DomainInhaber (Score:2, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 20:36 MET (#25)
    Also, die Seite, um die hier so ein Terz gemacht wird, und auf der sich "fundamentalistische terroristische Islamisten" austoben sollen gehört laut Denic-Eintrag:

    Lars Wolfgang Mueller
    Gescherweg 56
    D-48161 Muenster
    Germany

    Hört sich das nach einem Afghanischen/arabischen Namen an?

    Wovor ich nur warnen will ist, dass nicht alles, was sich als islamisch ausgibt auch islamisch ist. Oft finden es Leute auch einfach nur "cool" sowas zu produzieren und ins Netz zu stellen. Bitte nicht alles einfach blind glauben, sondern, besonders dann, wenn so gehetzt wird, wie in den Spiegel-Artikeln Informationen hinterfragen.


    Die die von mir gegebenen Informationen unter http://www.denic.de/servlet/Whois nachzuvollziehen sind ärgert mich das mit dem Anonymen Feigling nicht besonders.

    also bis dann....
    Re:DomainInhaber (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 06:08 MET (#38)
    Ist eh nur der Provider....oder sowas wie 'n Strohmann.
    Wer wär schon soooo blöd seinen RL-Namen da abzulegen bei DEM content?


    Re:DomainInhaber (Score:2, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 09:12 MET (#48)
    So? Schau mal unter http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2000/02/17/ak-in-ne-14077.html. Da wird der Mann vorgestellt - fraglich, ob der Tagesspiegel noch zu dem Artikel steht.
    Re: so eine dumme Begründung (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:15 MET (#60)
    Nicht jeder Terrosist oder Symphatisant ist Afgahne oder Araber. Nicht jeder Afgane oder Araber ist ein Terrorist. Nur weil er einen deutschen namen hat ist das kein Persilschein
    Re: so eine dumme Begründung (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:23 MET (#63)
    Der Typ wurde ja schon als Muslem indenifiziert.
    Komische Grafik auf Homepage von einem Typen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 20:52 MET (#29)
    Die email aus Bremen (bilo@informatik.uni-bremen.de) stimmt so auch. Die Homepage lautet http://www.informatik.uni-bremen.de/~bilo/ Da erscheint eine komische, große Grafik. Kann da jemand was mit anfangen? Hat die einen islamischen Hintergrund? Der Typ heisst übrigens "Bilal Bilmez".
    Re:Komische Grafik auf Homepage von einem Typen (Score:0, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 21:27 MET (#31)
    Ich will ja nichts sagen, aber das, was ich auf der Website sehe ist eine 21!!!
    Re:Komische Grafik auf Homepage von einem Typen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 03:12 MET (#36)
    Eventuell ein Bezug auf die 21. Sure des Koran? http://www.orst.edu/groups/msa/quran/quran_g/21.html
    DRINGEND LESEN !!! WICHTIG (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 09:47 MET (#55)
    Hallo ;) wegen dem bild auf http://www.informatik.uni-bremen.de/~bilo/ habe ich folgendes ausm Bild auslesen können, 1) das ist ein grafiti (wer hätte das gedacht) 2) sehen wir seinen Namen unten 3) zeigen 2 Hände auf den Namen 4) LINKS von der "21" ist evtl. sein GESICHT zu sehen 5) Das ganze Bild ist in einem Muster gemalt, in der Mitte steht eine 21, Muster wie bei Comics eine "Bang" ->explosion 6)pfeile in alle 3 Richtungn 7) Ein pfeil zeigt auf sein Gesicht und das andere Ende auf seinen Namen meine MÖGLICHE Einschätzung (soll auf keinen Fall heissen es sei so, nur eine Vermutung!!!) "Bilal" auf den die Hände zeigen mit dem Gesicht links von der 21 wird am 21. einen "Bang" machen in alle 3 Himmelsrichtungen. Das einzige wa sich nicht ganz verstehe ist oben links das "C+", will er sagen dass er C++ codet? ;-) glaube nicht, was denkt ihr von meiner "Analyse"? PS: kann es sein dass diese Ghihads (oder wies geschrieben wird) ein Ihnen zugeordnetes Datum haben? evtl sowas wie die 21????
    Re:DRINGEND LESEN !!! WICHTIG (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 09:51 MET (#56)
    C* aus der Tuerkischen Flagge...?!?!
    Re:DRINGEND LESEN !!! WICHTIG (Score:1)
    Von Bananen-bieger am Wednesday 19. September, 20:24 MET (#132)
    (User #650 Info)
    Hi, habe ich mir gerade auch gedacht..., in Anbetracht der vermuteten angekündigten Anschlagsgerüchte (Quelle:Stern .usw) am 22 September nicht ganz uninteressant, aber stark spekulativ Gruß Banane
    Re:Komische Grafik auf Homepage von einem Typen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 19. September, 22:38 MET (#134)
    vielleicht wurde die Site aber auch gehackt oder das Bild ist einfach nur ein Logo oder Kunst, die was ganz anderes aussagen soll. Klar könnten auch Eure Spekulationen richtig sein, aber warum sollte sich einer der Terroristen auf seiner Internetseite so outen, dass er einen Anschlag vor hat. Ist doch absolut untypisch für die Selbstmordattentäter. Seht Euch die Seite von Said Bahaji (der Flüchtige aus Hamburg: TU Harburg) an. Diese ist noch im Google-Cache. Da sind auch einige Andeutungen bei seiner Beschreibung des Islam dabei, die einen stutzig machen, aber es sind nur Andeutungen und keine so klaren Bilder wie die von Bilo... mal abgesehen davon, dass Said nichts bewiesen wurde. Guido PS: Trotzdem bin ich gespannt auf weitere Vermutungen...
    Re:Komische Grafik auf Homepage von einem Typen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 30. September, 17:23 MET (#139)
    Ich denke schon, daß die Grafik etwas mit dem Koran zu tun hat. Die 21. Sure besagt: "2. Genaht ist den Menschen ihre Abrechnung...; 7.Nie hat vor ihnen irgendeine Stadt je geglaubt, die Wir zerstörten. Würden Sie denn glauben?; 8. Und wir entsandten von Dir lediglich Männer, denen wir Offenbarung zuteil werden ließen...; 12. Wie so manche Stadt, voll der Ungerechtigkeit, haben wir schon niedergebrochen und nach ihr ein anderes Volk erweckt!; 40. Wenn die Ungläubigen nur die Zeit wüßten, wo sie nicht imstande sein werden, das Feuer von ihren Gesichtern oder vor ihrem Rücken fernzuhalten, und keine Hilfe wird ihnen zuteil!....." Also, ich denke hier bedarf es keiner großartigen Phantasie, um zu erkennen, daß dies ein ziemlich deutlicher Hinweis auf das Attentat in New York (Anmerkung: "Stadt der Ungläubigen???") ist. Dies ist mein persönlicher Eindruck.
    Re:Komische Grafik auf Homepage von einem Typen (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. November, 12:49 MET (#142)
    Beim eingeben meines Namens bei einer Suchmaschine bin ich auf diese Seite gestossen... Ehrlich gesagt war ich total gekränkt als ich diese Kommentare gelesen habe, aber ich konnte auch viel lachen... :) Wie kann man anhand einer eMail Adresse in einer Mailingliste und einer Karikatur so ne Schlüsse ziehen(abgesehen davon könnt doch jeder von jeden die eMAil in einer Mailingliste eintragen!!!)... :))) Wieso soll ich wenn ich so abgewichst bin, meine Unimail hinterlassen...? Na ja eigentlich sehe ich es nicht als nötig mich zu rechtfertigen aber um euch die Angst zu nehmen will ich es trotzdem mal machen... 1. Ich distanziere mich von jeglichen Kontakt zu dieser Seite, ich habe diese Seite vor 2 1/2 Jahren besucht( die Adresse gab es in dt. Medien u.a.) auch mit christlichen Freunden, wenn euch das beruhigt... Ich hatte hauptsächlich die Bilder angeguckt... 2. Die Skizze ist ne Karikatur von mir die ein guter Freund für mich vor 4 Jahren gemalt hatte... Die 21 steht für die alte Postleitzahl unseres Stadtteils was in Graffittikreisen, wo ich auch drin bin, ja auch üblich ist... (* steht für die türkische Fahne, dass hatte einer von euch richtig beobachtet und darunter steht in Graffittischrift mein Name.... Ich erwarte von euch keine Entschuldigung, da jeder das Recht hat Detektiv zu spielen (obwohl die eigentliche Polizei hat mich noch nicht einmal gefragt...) aber ich erwarte dass ihr dass nächste mal etwas fairer bei solchen Sachen umgeht... Zuerst würde ich die Person kontaktieren... Die, die mir ne Mail geschrieben haben, habe ich auch meine Handynr hinterlassen, einige haben sogar angerufen... Passt auf mit solchen Verleumdungen, irgendwann könnt dass auch mal euch treffen und das ist wirklich nicht schön, weil der Dreck auch hängen bleiben kann... Na ja am Ende wollt ich noch sagen dass ich persönlich diesen Terroranschlag auf das WTC in New York verurteile und mit den Angehörigen der Opfern trauere.
    cyber-djihad.net unter den emails (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 21:36 MET (#32)
    Eine der emails lautet auf cyber-djihad.net . Wer sich auf der Seite umschaut, findet unter Pictures und dann Djihad Pictures Bilder u.a. von "Gefallene und Verletzte Mujahideen", "82 eliminierte russische Fallschrimjäger" . Die Bilder selber kommen wohl von qogaz.de, also der Webseite, die zum heiligen Krieg aufrief. http://www.cyber-djihad.net/jihadpics/chechnya/1.html Sind also wirklich ein paar kranke Typen untern den 500 emails...
    Re:cyber-djihad.net unter den emails (Score:1)
    Von crux am Tuesday 18. September, 11:14 MET (#71)
    (User #600 Info)
    ..ist unter denic.de auch als .de Domäne aufgeführt. Der Inhaber dieser Site wohnt in Ingolstadt. Wen's interessiert sollte mal bei denic.de nachschauen.
    Re:cyber-djihad.net unter den emails (Score:1)
    Von J33v35 am Tuesday 18. September, 16:38 MET (#104)
    (User #595 Info)
    also ich hab das hier gefunden:
    --- cut ---
    http://www.flupdiwup.de/xmas/suche.php3?land=1&plz=85
    Nickname MadDogg187 Djihad Warrior
    Geburtsjahr 1985
    Email webmaster@cyber-djihad.net
    ICQ 95389922
    Homepage www.cyber-djihad.net
    Beschreibung Hacken, (Viren)Coden, Soldat, scheisse bauen, weiber,
    PLZ 85057
    --- cut ---

    irgendwie scheint der typ erst 1985 geboren zu sein (eigene angabe zumindest). und wenn man bei google einfach mal nach cyber-djihad.de sucht findet man noch ein paar interessante sachen
    ----------
    MfG Jeeves
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    - Hosea 8, 7
    Re:cyber-djihad.net unter den emails (Score:1)
    Von J33v35 am Tuesday 18. September, 16:42 MET (#107)
    (User #595 Info)
    also so langsam glaube ich, dass cyber-djihad nicht undebdingt dass ist was ihr denkt (kenne immer noch nicht den inhalt wegen serverdowntime. falls der also übel ist bitte ich mein unwissen zu entschuldigen) 1. es gibt nen link zu der page auf der tfh homepage 2. hier seine icq info :-P Hardcore Moslem Hacker Elite Force http://www.cyber-djihad.net ONLY FOR MOSLEMS cheers
    ----------
    MfG Jeeves
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    - Hosea 8, 7
    Hexenjagd (Score:3, Tiefsinnig)
    Von EuphoriasChild am Tuesday 18. September, 12:07 MET (#77)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    Sie hat also begonnen, die Hexenjagd. Jetzt auch in diesem Forum. Was soll man zu so etwas traurigem noch sagen? Gruß, Andreas
    EuphoriasChild
    die zukunft der Erde (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 20. September, 23:41 MET (#137)
    Naja Ausrede für Amerika. Man sollte auch bedenken, daß es Leute gibt, die keine amerikanische geile Zivilisation haben wollen. Was will die zivilisierteste Nation diesmal beweisen ? Vietnam, Heroshima, Nagasaki-Bombardements?Neue Zivilisationshits. Darf´s diesmal ein Geister- Weltkrieg werden? .Kinder an der Macht und die Welt ist ein Irrenhaus.Und die UNO ist die Zentrale.Taub, stumm, blind, und naiv. Keine Macht den Doooooffffeeeennnn!!. "Der Streit der Völker wär versöhnt, Freiheit und Fried und Seligkeit Trügen Ihr Reich von Land zu Land und Krieg und Knechtschaft wär verbannt.- G.F. Händel" Appel:Besonnenheit statt Kriege Wieviel Ausreden noch?
    Peace ist Lüge (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 04. October, 19:46 MET (#140)
    Bush's declaration-U.S. President George Bush announced for the first time that the United States supports a Palestinian state. I think he is joking, cause his promise is just a joke. He has no power to do that. Nobody is interested to keep peace or to do any thing for the palestinians. The Israeli occupation will stay for ever. And nobody will accept the ende of the Israeli occupation. There is nothing really new in Bush's declaration - otherwise it's only a joking declaration. He is joking. Just for fun.
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:3, Tiefsinnig)
    Von schnellinger am Saturday 15. September, 19:14 MET (#7)
    (User #328 Info)
    Könntest du mal verraten was das darstellen soll?
    Sind das jetzt alles Terroristen für dich? Wer sagt dir das da nicht auch nur ein paar Neugierige auf der Liste sind? Ich finde die Veröffentlichung von irgendwelchen Mailadressen hier einen ziemlichen Hammer! Du solltest das Polizistenspielen denn Leuten überlassen die für sowas bezahlt werden.
    *kopfschüttel*
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:4, Tiefsinnig)
    Von bones am Saturday 15. September, 20:29 MET (#8)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch

    ACK! Das ist nicht besonders fein. Es handelt sich hier ja (möglicherweise) um Daten, die auch die Polizei nur bei begründetem Verdacht erhält.

    Meine Überzeugung: Zusammenhänge der Halter dieser e-mail-Adressen mit irgendwelchen extremistischen oder terroristischen Aktivitäten sind nicht bewiesen. Es ist auch nicht erwiesen, dass die Daten tatsächlich aus einem Hackerangriff auf eine der in diesem Topic angesprochenen Webserver stammt. Es könnte sich um eine beliebige Liste echter oder auch erfundener Mailadressen handeln

    Der Schreiber dieses Postings hat keinerlei Kenntnisse über diese Mailadressen oder über die Person, die sie hier anonym veröffentlicht hat. Er warnt aber dringend davor, den Daten eine zu grosse Bedeutung beizumessen.

    Grüsse vom Knochen


    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 18:00 MET (#15)
    Was glaubst du eigentlich, wer sich in Mitteleuropa in eine solche Mailingliste eintragen lässt? Irgendwelche Leute die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen oder nicht doch Personen die mit solchem Gedankengut sympathisieren? Ich wünsche mir, dass die Polizei alle eMail-Adressen überprüft und sofern die rechtliche Möglichkeit besteht, diese Irren aus den Gastländern rauswirft. Dich möchte ich sehen, wenn du von einem solchen Anschlag betroffen bist.
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 18:13 MET (#16)
    Ich find das ganze nich so zum *kopfschüttel* Mag sein das Leute auf der Liste stehn, die keine Terroristen sind. Wenn aber nur einer von denen so krank im Hirn is, wie die letzte Woche, dann könnte das Veröffentlichen vielleicht helfen, weitere volldepperte Hadjschiee [Gesundheit :)] ausfindig zu machen um denen mal kräftig auf den Hinterkopf zu hauen. Und die "Neugierige", die sich in die Liste eingetragen haben sind sowieso selbst drann schuld. Wer sich privat für solche Islampropagandakacke interesiert, der brauch sich nich Wundern, wenn er plötzlich überwacht wird. Abschließend: Es gibt genügend radikal islamische Personen in Europa. Siehe http://www.spieg el. de/politik/deutschland/0,1518,157723,00.html
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 18:16 MET (#18)
    Schickt jetzt die Liste dem BKA, damit die etwas zu tun haben
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 19:12 MET (#20)
    Erstaunlich, dass die Webpage unter der uk domain noch existiert. Da wird einem schaurig, was es so alles gibt. Keine Chance dem Terorismus. Auch der Spiegel hat schon geschaltet und in einem neuen Artikel darauf verwiesen. Gute Arbeit!
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 08:51 MET (#43)
    Mann oh mann, was ist das denn für eine argumentation: wenn nur einer ein vollidiot ist, haben die anderen eben pech gehabt... bullshit. weitergedacht heisst das dann: weil x% das web für pädophile scheisse verwenden, stellen wir gleich alle nutzer an den pranger? oder machen wir das netz doch dicht und verbieten emails, weil terroristen so kommunizieren... ich wüsste mal gerne, wie du reagierst, wenn du mit dieser argumentatin getroffen wirst. nicht, das ich gequirlte fundamentalistische scheisse als newsletter unterstützen möchte, hätte gerne aber die ein wenig zivilierstes verhalten bewahrt. und mal an alle pauschal-islam-hasser der hinweis, das in den wochen vor dem 11.09 die titelbilder der zeitungen voll waren mit ach so lieben, kultivierten und zivilisierten idioten, die religös-motiviert steine auf kinder werfen, die zur schule gehen wollen. waren christen, und mitten in europa.
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:44 MET (#67)
    Deine Argumentation ist auch nicht lupenrein. Wenn sich jemand in einer Mailingliste fuer Paedophile eintraegt und sich relelmaessig Bildchen schicken laesst, kann der sich vor Gesetz nicht damit herauswinden, dass er eigentlich doch nur neugierig war. Ein Nazi mit Hakenkreuztatoo kann sich nicht auf modische Geschmacksverirrung berufen. Das Web ist schon ok, so wie es ist, aber ein wenig sind auch wir gefordert. Die Mailingliste zu veroeffentlichen war ein mutiger Schritt, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Der Anschlag in N.Y. hat gezeigt, dass sich diese Parasiten gern erst einmal bei ihren Wirten gemuetlich machen, um dann aus dem Hinterhalt zuzuschlagen. Willst du mit diesem Risiko leben? Ich nicht!
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:47 MET (#70)
    Diese Seite hat für den heiligen Krieg geworben. Für mich ist die Seite genau so akzeptabel, wie eine Seite, die Nazis für das 4 Reich werben möchte. Wer sich in eine solche Liste einträgt, weis ganz genau was er macht. UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT! Die Ausrede "man wollte nur mal was Testen, zieht da nicht". Für mich sind die fanatischen Moslems gleich zu stellen mit NAZIS man könne sie auch MAZIS nennen (moslemische Nazis). Ob ich für das 4 Reich oder das Moslemische Reich kämpfe, beides hat keinen Platz auf unserer Welt. Leider tragen Mazis (moslemische Nazis) keine kurzen Haare und Springerstiefel, sonst könnte man sie besser festnageln. Flynn
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:3, Interessant)
    Von Seegras am Tuesday 18. September, 15:35 MET (#103)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Darf ich darauf hinweisen, dass Kreise die sich der Bekämpfung derartiger Ideen (Islamismus, Faschismus) widmen genau auch in derartigen Mailinglisten eintragen.

    Also Nochmals: Die Tatsache dass man in einer derartigen Mailingliste eingetragen ist sagt nichts über die eigene Motivation aus.

    Und im Gegensatz zu Pedophilen-Bildchenmailinglists ist dies nicht Strafbar, weil der Strafbestand nicht darin besteht durch Mailinglisten Bildchen zu erhalten.
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse

    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 11:24 MET (#72)
    Ich find es einen Hammer, dass das Internet zu terrorristischen Zwecken genutzt wird. Wenn sowas passiert, wie die Mißachtung der menschlichen Würde, müssen die Leute, die das Netz mißbrauchen, auf gleiche Weise lernen, was es heißt gedemütigt zu werden!!! Ich begrüße Gewalt nicht und finde es zum kotzen, wenn Leute ein Medium zu falschen Dingen nutzen, um die Freiheit die dieses Medium bietet auszunutzen. Auch leben die Leute, die den Djihad organisieren in unseren Breiten- was ich überhaupt nicht verstehe, weil die Leute hier viele Freiheiten besitzen, die in deren Heimat eingeschränkt ist-, denn deren arme Länder scheinen gar nicht die Möglichleiten zu besitzen eine solche Aktion zu organisieren - Ihr Mißgeburten!!!! Am lächerlichsten finde ich es, dass die Taliban den Leuten drohen, die gegen sie selber Gewalt anwenden. Die westliche Welt wird diesen Leuten, die ihre Religion so extrem ausleben zerstören, damit ein friedliches Zusammenleben in Zukunft gesichert ist!!! Ich trauere um das Vertrauen, das gegenüber den Moslems gesunken ist bzw. verloren gegangen ist, die hier konform mit unseren "Regeln" leben, aber trotzdem noch ihre Religion ausleben können. Ich trauere darum, dass es immer wieder Menschen gibt, die sagen dass AMerika es verdient hat,was da passiert ist. Aber wer in der Welt kann sich so weit aus dem Fenster lehnen, um für eine einheitlich zivilisierte Welt zu kämpfen außer Amerika. Die NATO? Nicht ohne Amerika!!! Auf das kein Krieg ausbricht und wenn dann gibt es die Wiederbelebung der KREUZZÜGGE!!!!!
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 12:44 MET (#85)
    und jetzt? was bringt es dir die namen der mailingliste zu veröffentlichen?Willst du diese leute (auch mich) jetzt erschiesen'? oder vor gericht bringen?was , wenn einer dieser user gar rein zufällig in der mailinliste drinsind?(so ging es zum beispiel mir mit meiner ersten mailadresse was ich erst später umgeändert habe? ich sag nur "lachhaft" omarbinhattab
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 12:39 MET (#84)
    Matrikelnummer als eMailadresse? Das ist doch hoch illegal. Die Matrikelnummer ist ein personenbezogenes Datum.
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 16:41 MET (#106)
    Hey, hey, nun mal langsam.... Das mit dem Hack geht ja in Ordnung. Ist nur die Frage, ob man den Inhalt gleich ins Netz stellen muß, oder lieber an verantwortlicher Stelle abliefert. Die Frage ist doch, welche Wirkung man erzielen will. Jedenfalls fällt diese Seite und die Leute, die sie interessiert zur Beobachtung von staatlicher Seite jetzt flach... Bleibt die Breitenwirkung, also das genannte "brandmarken". Und was stellst Du dir vor, soll jetzt passieren? emails an die genanneten Adressen, um mal so richtig Dampf ablassen zu können? Oder die Klarnamen & Adressen der Leute 'raussuchen und denen gleich mal preventiv was auf's Maul hauen, den Kamelstinkern? Das hier ist kein Kreuzzug. Bleibt cool, Leute, wachsam und verantwortlich. Das sollen die nicht schaffen, das wir hier den Kopf verlieren und mal eben unsere Idee von Rechtstaatlichkeit und noch einigem mehr, was uns lieb und teuer ist über Bord werfen.
    Mailingliste gehackt, so´n quatsch !! (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 23:28 MET (#122)
    Da hat also anonymous eine Mailingliste gehackt. a)die aber schon 9 Monate alt zu sein scheint; b)die tatsächlich mit den größtem Terroranschlag der Menschheit (nach Hiroshima und Nagasaki) zu tun haben könnte; c)die evtl. auf einen Mittäter hinweisen kann; und d)diese stellt dieser anonymous dann einfach hier ins Forum;und krönend stürzt sich e) die Presse darauf; wer hat sich denn nur diesen, die Opfer verachtenden, Quatsch ausgedacht. Zorn...Empörung.. angesichts der Fakten glaube ich nicht, dass sich die wahren Hintermänner der Greueltaten in U.S. durch eine derartige Mailingliste enttarnen lassen.
    DIE ARMEN SCHWEINE... (Score:0, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 19. September, 01:01 MET (#124)
    Also was für ein Quatsch.... Wer schreibt sich den für so einen Dreck ein... und dann wird die Seite auch noch geknackt und schon beginnt die Hetzjagt. Die armen Schweine die von nichts wissen tun mir jetzt schon Leid, da hat sich jemand einen Spaß erlaubt und die Liste ins Netz gestellt, wie schon gesagt die ARMEN SCHWEINE die jetzt besuch bekommen oder e-mails bekommen tun mir leid. Gruß ein nachdenklicher und von dem Terror geschockter Michael Wenn die Liste aber "real" ist dann sollte man der Sache nachgehen.
    Re:DIE ARMEN SCHWEINE... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 19. September, 23:34 MET (#135)
    Geh mal davon aus, daß man der Sahe nachghen wird, einige Stellen in diesem Land werden sicher Interesse daran haben. Es ist allerdings überaus bedenklich, daß eine solche Liste ins Netz gestellet wird, angesichts der herrschenden Angst vor neuen Anschlägen in diesem Land! Man kann wohl davon ausgehen, daß unbescholtene Menschen jetzt bedroht werden. Ein weiterer Aspekt ist der, daß Leute, die eventuell wirklich radikalen Kreisen zugerechnet werden müssen, durch die Veröffentlichung der Liste geradezu gewarnt sind. Das heist nichts anderes, als daß diese Liste wertlos ist, denn die Leute, die man eventuell finden könnte, sind längst über alle Berge! Eigentlich hätte man da auch einen Brief als Ankündigung schreiben können! Hier stecken Leute ihre Nase in Dinge herein, von denen sie offensichtlich nichts verstehen und vereiteln damit möglicherweise weitere Fahndungserfolge.
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2)
    Von NoSuchGuy (nosuchguy@gmx.NOSPAM.net) am Monday 17. September, 18:13 MET (#17)
    (User #97 Info)
    [Scherz]
    AStA ist ja klar, aber auch noch von der Uni Konstanz?
    Die von der Uni Konstanz sind die allerschlimmsten :-)
    [/Scherz]
    --
    "In keinem Bereich menschlicher Leistungen sind so schlechte Ergebnisse erzielt worden wie in der Politik!"
    Adressen echt - Islam-fundamentalistischer Ossi? (Score:2, Informativ)
    Von Franky am Monday 17. September, 19:18 MET (#21)
    (User #574 Info)
    Zumindest die deutschen, bzw. internationalen Yahoo-Adressen scheinen authentisch, d.h. nicht erfunden sein (Nur "Meister20" existiert nicht). Fast alle Adressen sind recht taufrisch, d.h. nicht älter als ein bis zwei Jahre. Dabei handelt es sich mit Ausnahme einer Frau ausschliesslich um Männer, die innerhalb von Yahoo z.T. auch recht freimütig auf andere islamspezifische Seiten linken. Einer verkündet sogar: "Islam ist die einzige Lösung". Diese bekennende Offenherzigkeit paßt eher nicht zu der scheinbar perfektionistischen, unauffälligen Geheimniskrämerei... Von einer Veröffentlichung der Adressen hätte ich in dieser Form wohl eher abgesehen. Auch Axel, der Ossi aus Dresden, welcher sogar sein Bild bereitstellt, ist wahrscheinlich - von einem möglichen deutsch-deutschen Fundamentalismus mal abgesehen- eher harmlos. Liste lieber gleich an info@bka.de.
    Re:Adressen echt - Islam-fundamentalistischer Ossi (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 09:55 MET (#57)
    wie hast du es geschafft 500 andressen in so kurzer zeit zu prüfen?
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 20:13 MET (#22)
    Wenn man einige der türkischen Namen -wo es sich um Pseudonyme handelt- ins Deutsche übersetzt, dann ahnt man, daß dies keineswegs eine Liste harmlos=lustiger Spaßvögel ist... ("Die Wunde in mir", et cetera.)
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. September, 20:38 MET (#26)
    Interessant, auch Firmenmitarbeiter von Bertelsmann (bertelsmann.de) und Computer-Partner dabei. Ich nehme an, dass jeder von denen unliebsame Fragen beantworten muss ..
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 00:46 MET (#33)
    Bin etwas verunsichert... An wen wendet man sich am besten, wenn man eine Person "hinter einer Adresse" kennt?
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 08:19 MET (#41)
    Staatliche Sicherheitsbehörden, z.B. Verfassungsschutz oder so
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 17:39 MET (#115)
    Bundeskriminalamt (BKA)Wiesbaden, oder besser Meckenheim (bei Bonn) zu erreichen unter www.bka.de
    Hat das BKA wirklich Interesse? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 12:00 MET (#75)
    Koennte ebenfalls einige Angaben zu einer Person machen, die mir jetzt in einem neuen Licht erscheint... Hat jemand schon irgendwelche Behoerden kontaktiert, die sich fuer diese Liste auch wirklich interessieren. Mir selbst ist schon klar, dass ich die Person nicht vorverurteile, aber eine Ueberpruefung seiner Aktivitaeten kann ja wohl nicht schaden... Im Sinne der STAatlichen SIcherheit
    Re:Hat das BKA wirklich Interesse? (Score:1)
    Von crux am Tuesday 18. September, 12:07 MET (#76)
    (User #600 Info)
    ..besser die Daten direkt zum FBI schicken, die sind da fixer als die BKAmten....
    Re:Hat das BKA wirklich Interesse? (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 13:00 MET (#88)
    ...und du wirst vom FBI gleich für ein Verhör verhaftet und dank des DMCA zu 25 Jahren verurteilt...
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 02:03 MET (#34)
    fänd eher interessant was da so an inhalten verbreitet wird. hat jemand mal so nen newsletter gelesen? finde die veröffentlichung von adresslisten so eher nicht ok, wenn man nicht mal richtig beurteilen kann um was es da geht.

    think twice...

    andi

    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Tiefsinnig)
    Von morales am Tuesday 18. September, 11:50 MET (#74)
    (User #599 Info)
    teile die meinung einiger anderer user, wer nur aus neugier den newsletter aboniert hat muß auch nichts befürchten. trotzdem cooler hack, endlich mal was produktives. die taliban site "qoqaz.co.za" sagt ja woll alles zu dem thema "jihad". ich verabscheue jede art von gewalt und vertrete den grundsatz "man darf gleiches nicht mit gleichem vergelten"(bin kein christ nur pazifist) sonst droht uns allen was sich noch keiner vorstellen kann.
    Das Proble ist (Score:2)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Wednesday 19. September, 15:02 MET (#131)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Dass es offensichtlich unter den Lesern, die die Liste hier gesehen haben, Hohlköpfe gibt, die jetzt Hassmails an diese Adressen schreiben!
    wir sind also im tiefsten Mittelalter mit Lynchjustiz und Hexenjagd angekommen... beängstigend das Ganze!
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 08:56 MET (#45)
    Du bist ja ein kleiner Witzbold. Die haben das Öl mit dem auch dein Auto läuft und aus dem dein Rechnergehäuse (...) gemacht wurde. Es sind wohl wir Europäer und Amerikaner die etwas von Ihnen wollen. Ich glaube die ganzen Zusammenhänge sind wirklich viel komplizierter und müssten deswegen auch differenzierter betrachtet werden.
    Das Hick Hack mit der Mailingliste! (Score:4, Tiefsinnig)
    Von paddyk am Tuesday 18. September, 09:21 MET (#49)
    (User #593 Info)
    Ich bin Eigner der Domain goennern.de und habe manchen Leuten einen e-mail-forwarder eingerichtet: buddy@goennern.de gehört dazu und steht auf dieser Liste! Jetzt schreiben mir ständig irgendwelche einfach strukturierte Leute Beschimpfungen ins Gästebuch! Ist irgendjemandem schonmal die Idee gekommen a) daß der Eigner der Domain nicht gleich der Inhaber der e-mail-Adresse ist und b) daß Leute einfach ihnen bekannte e-mail-addys in die Liste eintragen um denjenigen zu ärgern??? Ich stelle buddy@goennern.de auf jeden Fall zur Rede, vermute aber daß jemand "zum Spaß" diese Adresse in die Liste eingetragen hat. Desweiteren sollte sich jeder im klaren daürber sein, daß wir seit Dienstag eine veränderte Weltsituation haben und momentan echt wichtigeres im Kampf gegen den Terrorismus zu tun haben, als uns an einer dämlichen Mailingliste aufzugeilen. Z.B. Gedenken und Spenden für die Opfer in New York wären ein guter Anfang für uns Normal-Bürger. Das andere überlassen wir besser dem BKA bzw. FBI. Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Re:Das Hick Hack mit der Mailingliste! (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:00 MET (#58)
    Ich denke auch das die liste bei den behörden besser aufgehoben währe, du behinderst damit bestimmt die normalen ermitlungen.
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 09:35 MET (#52)
    a) Amerika ist nicht meine Religon b) Bush nicht mein Papst c) und vor allen Dingen bin ich kein Kreuzritter. Man sollte auch bedenken, daß es Leute gibt, die keinen amerikanischen Scheiß fressen wollen. Was will die zivilisierteste Nation diesmal exportieren ? Todesstrafe, ballernde Schulkinder, lockere Waffengesetze oder darf´s diesmal ein kleiner Weltkrieg werden ??
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:3, Tiefsinnig)
    Von herzale32 am Tuesday 18. September, 09:44 MET (#54)
    (User #590 Info)
    Wenn durch Deine Aktion auch nur ein einziger radikaler Islamist mit terroristischen Absichten dingfest gemacht werden kann, ist das Hacken der Liste auf jeden Fall gerechtfertigt. Problematisch finde ich es aber, dass Du die Mailadressen aller Empfänger einfach so ins Netz gestellt hast. Manche von denen haben Accounts, anhand derer fast jeder auf ihre richtige Identität schließen kann. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass solche Leute zu einer gut organisierten Untergrundorganisation gehören. Anstatt sie öffentlich an den Pranger zu stellen, wäre es in diesem Fall wohl fairer und effektiver gewesen, die Liste der Polizei zu übergeben. Falls tatsächlich ein weiterer Terrorist mit drauf ist, wär der dann auch nicht vorgewarnt worden. Bis dato muss man sich in unserer Gesellschaft noch nicht für die Inhalte der Texte rechtfertigen, die man liest. Auch die Motivation für's Abonnieren eines Newsletters mit - möglicherweise - wirrem Inhalt ist ja grundsätzlich erst mal Privatsache. Das sollte auch so bleiben und nur in Ausnahmefällen und aus wirklich triftigen Gründen von demokratisch legitimierten Stellen durchbrochen werden dürfen.
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:0, Redundant)
    Von webagent am Tuesday 18. September, 15:17 MET (#102)
    (User #613 Info)
    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber wie z.B. solche "ehrenhaften" Leute wie "gimsys@aol.com" auf solche Mailinglisten kommen, ist mir dann doch ein Rätsel. Was der wohl noch so alles liest und im stillen Kämmerlein für wen wohl zusätzlich arbeitet? Hier seine Homepage: http://hometown.aol.com/gimsys/myhomepage/index.html Fred
    HETZE! (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:18 MET (#61)
    obwohl ich den terroranschlag in den usa vehement verurteile, finde ich deine aktion bzw. diese veröffentlichung voll daneben!
    es ist rassistsche HETZE, die da betrieben wird! hast du dir schon überlegt, was im moment passiert? leute aus dem arabischen raum werden kriminalisiert und angegriffen, sie können sich nicht mehr frei bewegen, weil die medien eine hasskampagne gegen islamische menschen gestartet haben! solch eine veröffentlichung trägt genau dazu bei!

    "auge um auge macht die ganze welt blind"
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:31 MET (#65)
    ...möchte dich lediglich darauf hinweisen, daß dein zivilisierter westen in diesen ländern den dreck am stecken neu definiert hat...woher kommen denn die wafffen, die ihre kamele unterm arsch wegschießen? komm bitte von deinem zivilisationsross runter und informier dich...
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 13:34 MET (#92)
    Jez komm nich mit diesem dämlichen Argument, dass erst der Westen Hass und Gewalt in diese Länder gebracht hat und sich vorher alle Völker in friedlicher Eintracht beim Schafe hüten in den Schlaf gesungen haben. Die haben sich auch vorher fleissig nach alter Väter Sitte massakriert. Wach auf!
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:37 MET (#66)
    Also hallo! Mal vorsichtig mit schnellen Verurteilungen. Selbstverständlich gibt es auch Islamwissenschaftler und Neugierige, die so einen Newsletter abbonieren. Ich bin froh, dass ich nicht drauf bin, dabei hätte ich als Religionswissenschaftler gute Gründe. Pppanther
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 10:45 MET (#69)
    Mich wundert es, dass immer wieder viele nicht schnallen dass "auf der Liste sein" nicht gleich "terrorist sein" bedeutet. Es ist auch gut möglich, dass sich jemand dort einträgt, um über deren Machenschaften hinweise zu bekommen! Denkt doch mal nach! So hab ich mich auch mal auf einer Neonazi Seite im Newsletter eintragen lassen, um mitzubekommen, was diese Spacken so planen! Natürlich können da auch echte "bösewichter" drunter sein, aber das sollte man dann vorsichtig ermitteln! Übrigends schon interessant, was man so über einige Leute nur anhand der Mail rausfindet... Adresse, Telefonnummer, Aktivitäten...
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 12:26 MET (#81)
    ich denke das zumindest ein grossteil der adressen auf der list sich vielleicht nicht selbst eingetragen haben. mehr als die hälfte stammt vom 23.12.2001. einen tag vor weihnachten!. ich denke da hat die islamische welt viel zeit um eine website in betrieb zu nehmen und mails zu verschicken. ich vermute das die meisten leute die auf der liste stehen alte bekannte und freunde sind die ohne selbsteintrag auf die liste gekommen sind. vielleicht finden sich ja noch mehr seiten mit mailinglisten ;) a
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 13:00 MET (#87)
    Ich hoffe Du warst beim cracken genauso diletantisch wie bei deiner Überlegung diese Liste hier zu veröffentlichen.

    1. Hoffentlich bekommt dich ein schweizer
          Staatsanwalt am Arsch.

    2. Weißt Du eigentlich was Du da angerichtet hast?
          Durch dich ist hier eine Inquisitzion ins
          rollen geraten die so schnell keiner mehr
          aufhält.
          Einer meiner Accounts ist auch in dieser Liste,
          ich bekomme Morddrohungen und sonstiges.
          Ich weiss nicht wie meine Adresse in diese
          "Anklageschrift" gekommen ist.
          Bekommst Du etwa keine ungewünschten mails
          aus dir unbekannten mailinglists?
          Mit sicherheit, ja!

    p.s. ich bleibe anonym, weil ich nicht ins
              Internierungslager will

    --
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." A. Einstein
    --
    "Viele Menschen sind zu höflich mit vollem Mund zu sprechen, haben aber
    keine Probleme, dies mit leerem Kopf zu tun"
    Orson W.

    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 13:58 MET (#95)
    Diese Liste geknackt zu haben ist schon okay, allerdings wäre es wohl besser gewesen sie nur den Ermittlungsbehörden zu übergeben anstatt sie zu veröffentlichen. Was ist mit denen, die sich schon seit längerer Zeit für derartige Themen interessieren und für ihre Arbeit Informationen sammeln wollten, also schon mit Absicht in dieser Liste zu finden sind. Die sind jetzt für alle tatsächlichen Terroristen unter Umständen geoutet und kommen auf entsprechende "Listen" ... Dazu möchte ich lieber nicht gehören!
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 13:46 MET (#94)
    ist das denn sinnvoll, diese Liste hier zu veröffentlichen????? Oder sollte diese nicht lieber undercover in die richtigen (Ermittler)-Hände??
    Re:Real Life Names (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 13:59 MET (#96)
    ich benutze auch pgp stehe aber nicht auf der liste. was habe ich falsch gemacht?
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:2, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. September, 17:17 MET (#110)
    Hallo,

    ich bitte Euch Hackern dringend darum, die "Real Names" und weitere persönliche Daten der vermeintlichen Terrorristen im Web zu veröffentlichen!

    Die Mailadresse meines Mannes, gnibba.a@talknet.de steht nämlich auf der Mailingliste der "Terroristen". Keine Panik! Mein Mann ist weder Terrorist noch Sympathisant. Er ist ein Deutscher und gläubiger Katholik. Er hat nicht einmal mit Islam was zu tun, geschweige mit radikal-islamischem Terrorismus. Er ist interaktuell und liest gerne Nachrichten über globale Ereignisse (wie Tschechenyen-Krieg ) aus unterschiedlichen Informationsdiensten, um die Nachrichten miteinander zu vergleichen. Er abonniert auch gerne zahlreiche Newsletters. Die Webseite, www.qoqaz.de hat er lediglich dazu benutzt, Berichte über Tschechenyen-Krieg zu lesen.

    Mein Mann muss jetzt damit rechnen, dass er in nächster Zeit ungerechterweise üble Beschimpfungen etc. per Mail empfängt. Jetzt werden auch "Real Names" der vermeintlichen Terroristen veröffentlicht. Da müsste es nur Frage der Zeit sein, dass weitere persönliche Daten wie Telefonnummer und Adresse im Web offengelegt werden?? Ich hoffe, dass wir keine Bombenbriefe etc. bekommen müssen. . . Ich bin im Moment nur froh, dass mein Mann nicht meine Mailadresse benutzt hat (Wir vertauchen manchmal unsere Mailadressen). Ich komme aus Japan (Im übrigen: Ich bin auch kein Moslem.), und mein Name klingt dementsprechend ausländisch (Vielleicht klingt er sogar arabisch!?). In dem Fall müsste ich wahrscheinlich zur eigener Sicherheit Deutschland verlassen. . . Ich kann es mir vorstellen, dass es weitere unschuldige Menschen (auch mit arabisch klingenden Namen) auf der Mailingliste der "Gotteskrieger" stehen. . .

    Mit freundlichen Grüßen

    Kumiko Gnibba
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1)
    Von J33v35 am Tuesday 18. September, 17:23 MET (#112)
    (User #595 Info)
    also sorry, aber meine meinung dazu ist: 'wo gehobelt wird, da fallen auch späne'

    die page war eine extrem eingestellte page und es tut mir leid das ihr mann nicht schlau genug war dieses aus dem inhalt zu ersehen. es waren keine nachrichten die er las, sondern einfach nur moselemische propaganda.

    es ist einfach so (zumindest von meinem standpunkt aus gesehen), dass die meisten subscriber von diesem newsletter sicherlich zu 90% die meinung des verfassers unterstützen!

    ich könnte ja mal ein paar namen posten, aber ich lasse es. falls jemand dennoch was möchte hier 2 seiten die sicher weiterhelfen werden!

    www.denic.de
    www.telefonbuch.de

    viel spass beim sherlock holmes spielen :-P
    ----------
    MfG Jeeves
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    - Hosea 8, 7
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:0, Troll)
    Von JohnRobinson am Wednesday 19. September, 11:18 MET (#129)
    (User #640 Info)
    Nein. Im Umfeld des U-ASTA arbeitet(e) tatsaechlich ein Turban- und Barttraeger. Der hat den ASTA-Account wohl vielfaeltig genutzt.
    Firmenadresse (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 19. September, 11:29 MET (#130)
    Wer unter seiner Firmen-Mailadresse sowas abbonniert (oder auch alles andere was nicht mit seinem Job zu tun hat), muß wirklich bescheuert sein. Als Chef von solchen Naivlingen würde ich mindestens eine Abmahnung aussprechen. Man stelle sich vor, es wären 20 Lufthans-Mailadressen in der Liste gewesen. Die Lufthansa wär ECHT BEGEISTERT über diese kostenlose Imagewerbung.
    Re:Hack Hack ... Mailingliste gehackt (Score:1)
    Von no-one am Thursday 20. September, 14:06 MET (#136)
    (User #656 Info)
    Also, gestern bekam ich einen Anruf von einem Bekannten, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, das ich evtl. ebenfalls in dieser sogenannten "Qoqaz-Liste" mit meiner EMail-Adresse aufgeführt bin! Nachdem ich nun dies überprüft habe (leider habe ich mich gefunden),bin ich erstmal ziemlich nervös geworden. Es ist möglich das ich diese Seite letztes Jahr auf "Empfehlung" der Medien besucht habe, jedoch habe ich bis zum heutigen Tag nicht mal eine Mail (Newsletter) von "Qoqaz" bekommen! Da ich jegliche Art von Gewalt verabscheue habe ich daraufhin beim BKA angerufen!
    Daraufhin (in einer extrem strengen Tonart) mußte ich meine Daten hinterlassen, und sie werden sich bei mir melden (hoffentlich bald, damit ich diese Sache hinter mich bringen kann)!
    Ich würde bei solchen Wahnsinnigen niemals einen Newsletter abonnieren (habe auch nie welche bekommen)! Ich vermute einfach das ich entweder gedacht habe , das es sich um ein anderes Newsletterabonnement gehandelt hat (oder wir wurden in die Irre geführt), oder ich habe ganz einfach gar keine Newsletter abonniert ( was ja die Tatsache, das ich niemals Mails bekommen habe bestätigen würde)!
    Wobei ich mir jedoch sicher bin ist, daß das eine Unverschämtheit ist, diese gehackte EMailadresse ins Netz zu stellen! Du hättest ja als sogennannte Hacker diese auch ans BKA direkt übergeben können! Aber nein, Du mußt dich ja profilieren und sie veröffentlichen! Das wahrscheinlich 90 Prozent unschuldige dabei diffamiert werden ist dir natürlich egal! Ich freue mich schon jetzt auf die Mailingbomben und Drohbriefe! Soviel zur Hacker-Ethik!
    Aber zuallererst kann ich ganz getrost darauf warten, daß sich das BKA bei mir meldet und mir Fragen über das grauenhafte Massaker in New York stellt! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich fühl mich toll!
    Könntest Du das irgendwie wieder rückgängig machen?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen