symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Blade100-Aktion abgeblasen
Veröffentlicht durch maol am Sonntag 17. Juni, 11:51
Aus der SUN-am-Ende? Abteilung
ETH SUN USA hat die Aktion Blade 100 zum Dumpingpreis der ETH abgeblasen. Der SSD informiert auf seinen Seiten, und im Anhang habe ich das Mail, das A. Dudler, der Leiter der ETH-Informatik, den beteiligten Abteilungen gesandt hat.

"To: <eine Menge Leute>
Date: Fri, 15 Jun 2001 11:38:15 +0200
From: "Dudler, Andreas" <andreas.dudler@id.ethz.ch>
Subject: SUN Blade Aktion : ABSAGE durch SUN Corp USA

Liebe Betroffene

Sie alle haben den Informatikdiensten SUN-Blade Antrage zur Bearbeitung und Bestellung bei SUN geschickt. Dadurch ist ein Bestellvolumen von ca. 6.5 Mio. CHF zusammengekommen. Die Informatikdienste haben den notwendigen Letter of Intent nach Absprache mit der Firma SUN rechtzeitig an SUN geschickt. Ebenfalls hat die Informatikkommission die notwendigen Antraege begutachtet.

Vor zwei Wochen am Freitag vor Pfingsten wurde mir am Nachmittag durch die Firma SUN mitgeteilt, dass SUN die Aktion auf hoechster Ebene in den USA gestoppt hat. Es wurde in den vergangenen zwei Wochen seitens SUN Schweiz mit allen Mitteln versucht, diese Entscheidung zu korrigieren, oder mindestens eine gestaffelte Lieferung zu erreichen.

Heute morgen, wurde mir durch Herrn N. Cantuniar, Managing Director Sun Schweiz mitgeteilt, dass diese Bemühungen definitiv gescheitert sind. Es wurde mir formell bestaetigt, dass die SUN unseren Letter of Intent nicht in eine Bestellung und auch nicht in eine verbindliche Offerte umwandeln wird. Die dazu erforderlichen SUN-internen Bewilligungen, die nur von SUN Inc. in den USA erteilt werden koennen sind aufgrund der geaenderten Marktsituation nicht erh?ltlich.

SUN schreibt: "Wir bedauern diesen Umstand sehr und entschuldigen uns in aller Form für Ihnen allfällige entstandene Unannehmlichkeiten".

Daraus ergeben sich für Sie und die ETHZ die folgenden Konsequenzen:

- diese Aktion ist definitiv abgesagt.
- alle auf dieser Aktion aufbauenden Informatikantraege werden zu den Akten gelegt und nicht weiter behandelt
- allfaellige Ersatzgeschäfte muessen davon unabhängig an die Hand genommen werden.

Weiter schreibt SUN "... sondern unserem grossen Interesse, das bestehende gute Verhaeltnis mit der ETHZ weiter zu pflegen". Ich habe von SUN dafür einen sofortigen Tatbeweis gefordert und verlangt, dass mindestens eine kleine symbolische Aktion durchgeführt wird. Ich werde Sie auf dem laufenden halten (spätestens am naechsten Donnerstag) ob und was daraus wird.

Zur allgemeinen Information noch etwas zu den ueber 1000 Vertraegen, die Studierende und Mitarbeitende mit dem SSD abgeschlossen haben. - der SSD sucht mit Hochdruck eine Loesung für das weitere Vorgehen und wird auf seiner Homepage (ssd.ethz.ch) im Verlaufe des Wochenendes ueber das weitere Vorgehen berichten. - er wird dafür sorgen, dass die bereits einbezahlten Gelder innert kürzester Zeit zurueck bezahlt werden.

Für den SSD war der Ausgang dieses Geschäftes genau so unvorhersehbar wie fuer uns. Wir muessen uns vielleicht an der Nase nehmen, dass wir diese Aktion unterstützt haben ohne auf eine rechtsverbindliche Offerte bauen zu können. So eine waere wahrscheinlich auch nicht zu erhalten gewesen.

Mit freundlichen Gruessen A.Dudler"

Jetzt interessiert uns nur noch, ob SUN sich zu der geforderten "kleinen symbolischen Aktion" durchringen kann, oder ob die Zeit der Solaris-Rechner an der ETH abgelaufen ist. In diesem Fall müsste man darauf drängen, dass diese Maschinen durch Linux-only Rechner ersetzt werden - oder alternativ alle Studentenrechner zu Dualbootmaschinen aufgerüstet werden.

ADSL-Preis-Leistungs-Vergleich | Druckausgabe | trash.net GV gestartet  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Blade 100 zum Dumpingpreis
  • SSD
  • Mehr zu ETH
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Goodwill vernichtet (Score:2)
    Von pfr am Sunday 17. June, 13:35 MET (#1)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Mit dieser Aktion hat Sun jetzt vor allem eines erreicht: sehr viel Goodwill vernichtet. Ich hätte auch von dieser Aktion profitieren können und habe mich schon auf mein neues "Spielzeug" gefreut. Nun gibt's halt einen Athlon als Ersatz für meinen Pentium 200MMX.

    Die "kleine symbolische Aktion" kann sicherlich nicht so bedeutend sein, dass sie den vernichteten Goodwill wettmachen kann. Ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    vetrag (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 17. June, 16:53 MET (#2)
    es mag vielleicht etwas hart klingen aber ich habe ein vertrag und habe sogar mein geld im voraus bezahlt. ausserdem gelten in der schweiz die schweizerische rechtsordnung und nicht die US. und sowas kann sun genauso wenig in den usa erlauben als in der schweiz.

    ich werde auf mein vertrag sicher pochen und mein sun verlangen.

    das was sun hier macht nenne ich regelrechte verarschung der ethz und dessen mitglieder. man kann nicht einfach so ueber 10.000 leute auf den arm nehmen und ueber 1.000 die sich vertraglich abgesichert haben.

    in meinen augen ist sun sehr stark gefallen und wenn sie dies doch durch ziehen dann sind sie fuer mich nichts mehr wert und jedem anderen werde ich dies auch weitersagen....

    ps: muendlicher vetrag ist hier genauso rechtskraeftig die der schriftliche. und guter glaube zaehlt genauso viel.
    Re:vetrag (Score:1)
    Von Mr.Dada am Sunday 17. June, 18:29 MET (#4)
    (User #164 Info)
    Ich werd sicher auch meinen Protest kundtun, nur werd ich damit sicher nicht den Leuten vom ssd auf die Nerven gehen, die können eigentlich nicht so viel dafür (ok, nächstes mal werden sie etwas vorsichtiger sein). Rechtlich gesehen, hast du nur einen Vertrag mit dem ssd und nicht mit Sun. Der ssd müsste eigentlich liefern und dort könntest du reklamieren, aber die Jungs haben momentan schon genug Probleme. Also auf den Vertrag pochen bringt jetzt nichts. Bekommen tus du sie trotzdem nicht. Weiter hatte der ssd auch keinen Vertrag mit sun, sondern nur einen lettre of intent. Was das dann rechtlich heisst, ... wer weiss. Vielleicht könnte man sagen, dass es gegen Treu und Glauben ist, aber eben, sun sitzt am längeren Hebel. Ich persönlich werde mit Bestimmtheit in meiner ganzen Leben niemals mehr ein SunProdukt kaufen.
    Re:vetrag (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Sunday 17. June, 19:04 MET (#5)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    Hat jemand mal das Kleingedruckte der SUN-Aktion beim ssd gelesen? Ich hoffe sehr, dass sie dort einen solchen Fall ausgeschlossen haben, und dann sind alle Leute, die "auf ihren Vertrag" pochen wollen am kürzeren Hebel.

    --
    the dorkest dork is a dork that dorks "dork"

    Re:vetrag (Score:1)
    Von h2o am Sunday 17. June, 20:02 MET (#7)
    (User #487 Info)

    im kaufvertrag steht nichts davon, abgesehen vom ueblichen "produkt- und preisaenderungen vorbehalten", was hier wohl kaum zum zug kommt. der kaufvertrag kann nur mit dem einverstaendnis der beteiligten parteien aufgeloest werden und ein nicht-erfuellen hat eine konventionalstrafe in hoehe des kaufpreises zur folge.

    afaik gilt dieser vertrag auch beim fehlen eines rechtlich bindenden vertrages zwischen ssd und drittparteien.

    ein schaden fuer den ssd sollte sicher verhindert werden. aber sun hat fuer ihr schelmisches und arrogantes verhalten auf alle faelle einen denkzettel verdient.

    imho sind hier die rechtsabteilungen der eth und uni gefragt!

    nb. alle angaben ohne gewaehr


    Re:vetrag (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 17. June, 21:25 MET (#9)
    In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des SSD steht, dass sie keine Liefertermine garantieren. Das heisst, sie können mit der Auslieferung zögern so lange sie wollen.

    Gruss,
      Stefan
    Re:vetrag (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 17. June, 21:40 MET (#10)
    sie haben eine voraussichtliche liefertermin genannt (mitte august) dh. nach guten glauben der kaeufer koennen sie nicht bis weihnachten warten.....

    ausserdem wie gesagt: ssd sollte keinen schaden davon tragen.
    Re:vetrag (Score:1)
    Von Mr.Dada am Monday 18. June, 07:29 MET (#11)
    (User #164 Info)
    Keinen Liefertermin garantieren heisst nicht, dass man überhaupt nicht liefern muss. Da liegt schon ein Unterschied...
    Re:vetrag (Score:2)
    Von pfr am Monday 18. June, 12:51 MET (#14)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Da liegt zwar ein Unterschied...Aber das meiste, was du rausholen kannst, wenn nicht geliefert wird, ist wohl, dass der Kaufpreis zurückerstattet wird...
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!
    Re:vetrag (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 18. June, 13:13 MET (#15)
    Zumindest solltest du auch eine Entschädigung (5% Zins) herausholen können.
    Re:vetrag (Score:1)
    Von Mr.Dada am Monday 18. June, 19:46 MET (#19)
    (User #164 Info)
    Naja ich will dem ssd nicht noch auf die Füsse treten. Auf die 5% kann ich verzichten.
    Re:vetrag (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 18. June, 22:56 MET (#23)
    da hast du recht. sind easy leute obwohl man bei denen immer noch nicht online bestellen kann. schade :-(

    was mich aber wundert ist was ssd mit den 2 mio. sfr in den 2-3 monaten machen wollte? das geld 3 monate fest verzinsen haette sicherlich etwas gebracht.


    Re:vetrag (Score:2, Informativ)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Monday 18. June, 16:15 MET (#16)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    "ein nicht-erfuellen [des Vertrags] hat eine konventionalstrafe in hoehe des kaufpreises zur folge"

    Na das tönt doch gut. Dann bekommt man also den doppelten Kaufpreis zurück, ausser der SSD hat sich noch anderweitig abgesichert in seinem Kleingedruckten.
    Die Leute dort (eigentlich alle beteiligten an der ETH) tun mir echt leid, wie sie ins offene Messer gerannt sind. Wie es Dudler so schön sagte: "Wir muessen uns vielleicht an der Nase nehmen, dass wir diese Aktion unterstützt haben ohne auf eine rechtsverbindliche Offerte bauen zu können".

    --
    the dorkest dork is a dork that dorks "dork"

    Re:vetrag (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 17. June, 19:11 MET (#6)
    ich weiss dass ssd nichts dafuer kann. es ist auch ein fehler der informatikdienste der ethz. die sollten dass ganze wieder zu recht biegen. ssd ist nur die bruecke zwischen den studenten und den informatikdiensten der ethz der das ganze mit sun ausgehandelt hat. und fuer sollche sachen hat die ethz auch eine _eigene_ rechtsabteilung. was mich am meisten wunder nimmt wohin die informatik dienste die schuld abschiebt.

    etwas habe ich bei der sache gelernt: dass man sun _NICHT_ vertrauen kann! und ich lass mich nicht noch ein mal von der gleichen firma verarschen.

    ps: ssd hatte schon genug stress bei den bestellungen und die werden noch mehr haben wenn sie das geld zurueck geben muessen. WAS ICH NICHT ANNEHMEN WERDE, da ich damit dem vertragskuendigung zustimmen wuerde.
    sunset (Score:1)
    Von h2o am Sunday 17. June, 18:05 MET (#3)
    (User #487 Info)

    der rueckzug dieser aktion ist imho ein grosser fehler:

    • wer soll eine sun workstation kaufen ausser studis, techies und universitaeten/hochschulen?
    • wer soll einen sun server administrieren, wenn nicht jemand, der auf solaris erfahrungen sammeln konnte?
    • wer entwickelt fuer solaris, ohne selbst solaris zu benutzen?
    • wie verdient sun geld, wenn nicht mit hardware?
    • wer kann nun noch ernsthaft mit sun vertraege abschliessen?
    • wie soll dieser immense image-schaden wieder gutgemacht werden?

    sunset. good night sun.


    Re:sunset (Score:1)
    Von brabbel (tobias <at> brabbel.ch) am Sunday 17. June, 20:56 MET (#8)
    (User #215 Info) http://www.brabbel.ch
    Naja, die SUN Blade 100 ist eine der meist verkauften Maschinen von SUN. Kontingente sind halt knapp..... aber ich denke, dass Deine Annahmen etwas daneben sind.

    1. Es gibt Solaris x86. Kenne ich recht viele, die das verwenden.
    2. SUN verdient mit der Blade 100 sowieso nix. Die Blade ist ein Kampfpreisangebot gegen die Intel-PCs. Geld wird mit Enterprise-servern und mit Storage verdient.
    3. Firmen, welche einen Vertrag haben und nicht nur nen Letter of intend koennen sehr wohl auf SUN bauen. Die Dienstleistungen von SUN sind so schlecht nicht.
    4. Der Imageschaden ist da. Aber ich denke, dass da in den naechsten Wochen ev. noch ne Bombe platzen koennte.... das Angebot war definitiv auf eine bestimmte Anzahl limitiert..... 6.5Mio = Bedarf der ETH. Kennt jemand die Zahlen der Uni???

    --
    No women - no cray.
    Re:sunset (Score:1)
    Von sheimers (stefan.heimers@kosta.ch) am Monday 18. June, 11:41 MET (#13)
    (User #255 Info) http://www.datanetworks.ch/~sheimers/
    Auf welchem Betriebssystem laeuft wohl sunset.ethz.ch ;-)

    Gruss,
      Stefan
    Bye bye SUN (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 18. June, 10:44 MET (#12)
    Tja schade, jetzt muss ich mir wohl oder übel einen Athlon oder Intel PC kaufen. Gute Werbung für SUN. Ich werde auch die Server im Geschäft auf Atholn laufen lassen; viiiil billiger und ich kann mir das know-how in Ruhe zuhause aneigenen.... BRAVO
    Auslieferung an der ETH Lausanne (Score:2, Interessant)
    Von chrisl am Monday 18. June, 17:19 MET (#17)
    (User #492 Info)
    Ich möchte euch hier ja nicht noch mehr verärgern, aber der Gipfel wird wohl sein, dass die Dinger bei uns an der ETH Lausanne schon ausgeliefert wurden ...

    Und das obwohl, wie mir scheint, die Aktion (exakt gleiches Angebot) bei uns aus purer Gleichberechtigung durchgeführt wurde, denn von einem ähnlichen Grosseinkauf hier wie an der ETHZ ist mir nichts bekannt.
    Re:Auslieferung an der ETH Lausanne (Score:1)
    Von zed am Monday 18. June, 19:21 MET (#18)
    (User #491 Info)
    Habe ich heute auch vernommen. Fraglich finde ich zudem, dass ihr sie bereits jetzt habt, in Zuerich aber von Anfang an nicht vor Mitte August damit zu rechnen war.

    Wer war in Lausanne fuer den Verkauf zustaendig? Wie sahen die Vertraege aus? Wo bekommt man sie?
    Re:Auslieferung an der ETH Lausanne (Score:1)
    Von Mr.Dada am Monday 18. June, 19:49 MET (#20)
    (User #164 Info)
    Ich denke, der Unterschied, zwischen Lausanne und Zürich, lag daran, dass es in Lausanne keine Grossbestellung war und darum früher geliefert wurde. Dann hat sich das Sun anders überlegt und als die ETH Zürich kam, wars zu spät. Ich hoffe aber schwer, der Rechtsdienst bei der ETHZ unternimmt da was. Das ist wirklich gegen Treu und Glauben, was die da abziehen.
    Re:Auslieferung an der ETH Lausanne (Score:2, Interessant)
    Von chrisl am Tuesday 19. June, 13:51 MET (#25)
    (User #492 Info)
    Nun, ein Grund wird auch sein, dass die Stückzahlen hier in Lausanne weit geringer sind, denn die ganze Aktion ging blitzarting über die Bühne: lange nachdem ich schon von derselben Aktion in Zürich gehört hatte, bekamen plötzlich an einem Montag alle Studenten ein Mail, dass sie bis Mittwochabend bestellen UND bezahlen könnten. Weitere Werbung gab's nicht, und Informationen musste man sich selber zusammensuchen.

    Die Aktion wurde von der zentralen Studentenvereinigung der EPFL AGéPoly (agepoly.epfl.ch) durchgeführt. Die Details kenne ich nicht, da ich selbst keine Blade bestellt habe. Geliefert wurde, soviel ich weiss, vorletzte Woche. Für weitere Bestellungen ist es natürlich zu spät ...
    Re: Auslieferung an der ETH Lausanne (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 19. June, 15:22 MET (#26)
    Gemaess unoffiziellen Angaben wurden etwa 250 Blades an der ETH Lausanne bestellt. Die Konditionen waren identisch mit denen der ETH, nur dass wir viel weniger Zeit fuer die Bestellung hatten. Die Offerte kam anscheinend von SUN Zuerich via SUN Gland an die EPFL. Die genaue Lieferfrist wuerde erst nach der Bestellung und der Bezahlung bekannt.
    Re:Auslieferung an der ETH Lausanne (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 19. June, 01:28 MET (#24)
    mir geht es vor allem dran so ein ding zu kriegen da ich zurzeit auf einem verkrueppelten ding arbeite. deswegen die frage, ist es evt. noch moeglich bei euch an der eth lausanne zu bestellen? wenn ja welche konditionen muss man erfuellen?
    Kann die Leute nicht verstehen (Score:1)
    Von DawnRazor (thomasb at trash dot net) am Monday 18. June, 20:47 MET (#21)
    (User #8 Info) http://www.trash.net/~thomasb/
    Wenn ich die Diskussion hier so lesen, kann ich die Leute irgendwie nicht verstehen.

    Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, dass Sun die Aktion vielleicht zurückgezogen hat, weil sie missbraucht wurde? Wenn das gesamte Auftragsvolumen 6.5Mio Franken ausmachte und eine Blade 2'200.-- kostete, hiesse das ja, dass knapp 3'000 Blades bestellt worden wären.

    Das ist eine ziemlich hohe Zahl, und ich glaube nicht, dass die nur durch ETH-Studenten so hoch ist.... da wurden sicher auch noch Blades an Aussenstehende versprochen, was Sun dann aufgefallen ist.

    Oder wer weiss, vielleicht wurde mit den billigen Blades auch auf dem Schwarzmarkt gehandelt?
    --
    Anyone can make an omelet with eggs. The trick is to make one with none.

    Re:Kann die Leute nicht verstehen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 18. June, 21:16 MET (#22)
    in der tat, die anzahl bestellte geraete belief sich auf etwa 2'700 stueck. allerdings galt dieses angebot nicht nur den studierenden, sondern auch allen departementen.

    die von den studierenden bestellten geraete sind nur etwa 1'000 an der zahl. haputverlierer bleibt also die eth, wobei die fuer ihre geraete noch nicht hatte bezahlen muessen...

    die aktion war ueberdies auf eine sun pro kopf beschraenkt, was die schwarzmarkt-hypothese eher unwahrscheinlich erscheinen laesst.
    Re:Kann die Leute nicht verstehen (Score:1)
    Von DawnRazor (thomasb at trash dot net) am Tuesday 19. June, 20:32 MET (#28)
    (User #8 Info) http://www.trash.net/~thomasb/
    die aktion war ueberdies auf eine sun pro kopf beschraenkt, was die schwarzmarkt-hypothese eher unwahrscheinlich erscheinen laesst.

    Nicht wirklich. Ich habe es teilweise selber im IRC und auf Symlink miterlebt. Da kamen dann so aussagen wie "Schnapp' dir einen Studi und bestell' dir die Sun über den".

    Ich denke, viele Studis, die kein Sun haben wollten, haben trotzdem eine genommen und wollten weiterverkaufen.
    --
    Anyone can make an omelet with eggs. The trick is to make one with none.

    Re:Kann die Leute nicht verstehen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 19. June, 15:30 MET (#27)
    du bist ein pisskopf.......... sag ja nicht, das du es anders gemacht hast......... angebot ist angebot und nachfrage nachfrage........... es gibt einen spruch: wer geschenktes wieder holt ist ein dieb (oder so ähnlich)
    Re:Kann die Leute nicht verstehen (Score:1)
    Von DawnRazor (thomasb at trash dot net) am Tuesday 19. June, 20:37 MET (#29)
    (User #8 Info) http://www.trash.net/~thomasb/
    sag ja nicht, das du es anders gemacht hast.

    Was anders gemacht? Eine Sun bestellt und weiterverkauft?
    Logisch hätte ich das nicht gemacht. Denn irgendwo stand ja, dass das Angebot nur ETH Studis, Angestellten und Departementen für Eigenbedarf offensteht.

    angebot ist angebot und nachfrage nachfrage

    Tja, wer sich nicht an die Voraussetzung der SSD (Blades nur für ETH et al.) halten kann, hat's nicht anders verdient, als seine Blade nicht zu kriegen.
    Für die, die ihre Blade für Eigenbedarf nicht gekriegt haben, für die tut es mir natürlich leid. Aber es ist halt so, dass die Allgemeinheit immer unter dem schlechten Verhalten anderer leiden muss.
    --
    Anyone can make an omelet with eggs. The trick is to make one with none.

    Einladung zum Sun Informations-Apero 20.6. (Score:1)
    Von SunInfo am Wednesday 20. June, 07:38 MET (#30)
    (User #494 Info)
    Einladung zum SUN Informations-Apero an der ETH.

    Thema: Teilweiser
    Rueckzug der "Blade 100"-Aktion

    SUN Microsystems informiert am Mittwoch, 20. Juni 2001 um 12:00 an der ETH
    Zuerich im Raum HG E 1.2 ueber den teilweisen Rueckzug Ihrer "SUN
    Workstation Blade 100"-Aktion. SUN arbeitet intensiv an einer neuen Aktion
    fuer die Studierenden. (Falls Sie nicht wissen, um was es dabei geht: Lesen
    Sie dazu den heutigen "ETH Life"-Bericht zu diesem Thema unter
    http://www.ethlife.ethz.ch/ )

    Seitens von Sun Microsystems werden folgende Vertreter am
    Informations-Apero teilnehmen:

    * Kim Jones,
    Vice President of Worldwide Education & Research

    * Nic Cantuniar,
    Managing Director SUN Schweiz

    * Roger Marti,
    Manager Communication & WebMarketing

    Alle Interessenten der "Sun Workstation Blade 100"-Aktion sind eingeladen,
    am Informations-Apero teilzunehmen und dort ihre Fragen an die Vertreter
    von SUN Microsystems zu stellen.
    SUN Microsystems moechte zudem alle Beteiligten zu einem Steh-Lunch im Raum
    nebenan einladen (HG E 1.1).

    Ort: Raum HG E 1.2 im ETH-Hauptgebaeude an der Raemistrasse 101
    Zeit: Mittwoch, 20. Juni 2001 12:00-14:00

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

    Mit freundlichen Grüssen

    Roger Marti
    Manager Communication & WebMarketing
    Roger.Marti@sun.com

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen