symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Spam offiziell bei 95%
Veröffentlicht durch Ventilator am Dienstag 13. November 2007, 21:18
Aus der Wann-kommt-Mail-2.0? Abteilung
Internet bones schreibt: "Gemäss Pressetext sind 95% der im 3. Quartal 07 versandten Mails Abfall. Nun, wundert das hier drin noch jemanden? Immerhin gehen PDF-, Bild- und Audiospams zurück (bzw. letztere kamen gar nie wirklich auf). Sie sind wohl zu aufwändig zu produzieren (und hängen, nach Vermutung des Einsenders, wohl auch oft in Attachment-Filtern von Firmen fest, die sowas eh nicht mehr herein lassen)."

"Mit 8% immer noch recht beliebt sind Spams mit Links auf Websites, die Würmer einschleusen. Dank der weiten Verbreitung der dafür geeigneten Download-Software ist das sicherlich lukrativ. Es ist also weiterhin angebracht, Links in unbekannten Mails nicht einfach anzuklicken, einen nicht ganz so löchrigen Webbrowser zu verwenden und das Hirn generell, auch bei eingeschalteten PC, nicht ganz abzuschalten.

Der übliche Anstieg vor Weihnachten wird auch dieses Jahr wieder prognostiziert."

Bandbreitenupgrade und Preisreduktion bei Swisscom | Druckausgabe | Playstation 3 spielt bald DivX  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • bones
  • Pressetext
  • 95% der im 3. Quartal 07 versandten Mails Abfall
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Dazu grad noch folgendes: (Score:2)
    Von fabiana am Wednesday 14. November 2007, 15:50 MEW (#1)
    (User #447 Info) http://www.bug.ch
    Spammer und Betrüger lieben YouTube bei heise.de.
    Nicht nachvollziehbar (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 14. November 2007, 18:33 MEW (#2)
    Also ich habe mal eben meinen Postausgang diesen Jahres durchgesehen und kann das Ergebnis nicht nachvollziehen. Aber vielleicht bin ich ja auch nicht repräsentabel?
    Re: Nicht nachvollziehbar (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 14. November 2007, 23:53 MEW (#3)
    Geht mir genau so. Kein Spam. Auch ohne Filter. Ok, ich muss zugeben: alle 6 Monate wechsele ich mal die Wegwerf-adresse für Registrierungen etc. Ach und in Gästebücher sollte man sich auch nicht eintragen (;
    Re: Nicht nachvollziehbar (Score:2)
    Von bones am Thursday 15. November 2007, 08:40 MEW (#4)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    99% des Spams geht an ungültige Mailadressen und verursacht somit nur Probleme, die der Endverbraucher nicht sieht (und deshalb nicht zu bezahlen bereit ist).

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: Nicht nachvollziehbar (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 15. November 2007, 15:29 MEW (#5)
    Und wer bezahlt dann das Internet, wenn nicht der Endverbraucher?
    Re: Nicht nachvollziehbar (Score:2)
    Von bones am Thursday 15. November 2007, 16:15 MEW (#6)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Er tut es, aber er will es nicht (bzw. wenn man ihm aufschlüsselt, wofür er das Geld zahlt, macht er einen zur Sau und behauptet, er müsse für ganz viel Zeug blechen dass er nicht braucht).

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: Nicht nachvollziehbar (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 15. November 2007, 17:55 MEW (#7)
    Das ist aber die Schuld von BWLern, die so genauso rationalisieren. Den Sinn hinter Pauschalen scheinen immer weniger zu verstehen. Das führt dann irgendwann dazu, dass jeder genau das bezahlen muss, was er auch nutzt. Das führt nicht nur zu erhöhtem Verwaltungsaufwand, also mehr Kosten, sondern auch dazu, dass reiche Leute sich alles leisten können und ärmere gar nichts. Also Otto Normal wird sich irgendwann die Teilnahme an einer Mailingliste nicht mehr leisten können, es sei denn er findet Sponsoren und wirbt für diese in seinen Mails. Im Hinblick auf die Krankenkasse bedeutet das, man kann sich die Dritten nur leisten, wenn man sich einen großen Kukidentaufnäher für seine Jacke besorgt. Öffentliche Straßen kann man natürlich nur nutzen, wenn man sein Auto Formel-1-mäßig mit Werbeaufklebern zupflastert.
    Re: Nicht nachvollziehbar (Score:2)
    Von Pasci am Friday 16. November 2007, 13:25 MEW (#8)
    (User #1968 Info) http://www.dev4u.ch
    Also ich habe mal eben meinen Postausgang diesen Jahres..
    Hmm.. Komisch.. In meinem Postausgang befindet sich ja auch gar kein spam..
    Im Postausgang sollte sich auch kein Spam befinden, ausser du bist ein Spamer.. :D
    Re: Nicht nachvollziehbar (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 18. November 2007, 19:26 MEW (#9)
    stimmt, geht mir auch so, seitdem ich mein öffentliches alias gelöscht habe ist die Spamrate bei Null ;)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen