symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Die Perseiden sind wieder da
Veröffentlicht durch Ventilator am Donnerstag 09. August 2007, 12:19
Aus der Sterne-sind-uns-nicht-schnuppe Abteilung
Weltall KingDom schreibt: "Wie immer kehren auch dieses Jahr die Perseiden-Sternschnuppen zurück. Speziell ist dieses Jahr, dass in der Nacht vom 12./13. August, in dem die Häufigkeit der fallenden Sternschnuppen am höchsten ist, Leermond herrscht und somit (bei klaren Wetter) die Beobachtungsbedingungen ideal sind."

Linux Hardware, und es gibt Sie doch! | Druckausgabe | Der Kampf der Webradios  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • KingDom
  • Perseiden-Sternschnuppen
  • Mehr zu Weltall
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    *nitpick* (Score:3, Lustig)
    Von bones am Thursday 09. August 2007, 15:18 MEW (#1)
    (User #481 Info) http://free.chabis.ch
    Die Perseiden sind das ganze Jahr über da, aber wir sind nicht immer da, sondern nur einmal im Jahr für ein paar Tage!

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: *nitpick* (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 09. August 2007, 18:11 MEW (#2)
    jaja und die sonne dreht sich nicht um die erde, genau... ;-)
    Re: *nitpick* (Score:2)
    Von KingDom (kingdom auf weltuntergang punkt ch) am Friday 10. August 2007, 07:35 MEW (#4)
    (User #55 Info)
    Kommt ganz auf die Definition von "da" an. SCNR
    --
    You live and learn; or you don't live long.
    Re: *nitpick* (Score:2)
    Von bones am Friday 10. August 2007, 10:12 MEW (#5)
    (User #481 Info) http://free.chabis.ch
    Yep. In einem Jahr sind wir alle nicht mehr da, wo wir jetzt sind, sondern schon sehr, sehr weit weg (und das in mindestens 4 Dimensionen).

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: *nitpick* (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 13. August 2007, 17:51 MEW (#6)
    Ei mir ist das Wurscht!

    Ich hab jedenfalls gestern einen lauen Abend unter Sternenhimmel verbracht und 6 oder 7 größere Meteore gesehen.

    Re: *nitpick* (Score:2)
    Von P2501 am Monday 13. August 2007, 20:32 MEW (#7)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Schön für dich. Hier hats gewittert, und nicht zu knapp. :-(

    Aber immerhin habe ich ein paar schon in der vorigen Nacht gesehen. :-)


    --
    Nicht Kommerz oder Gesetze können OpenSource zerstören, sondern Paranoia und Fanatismus.

    Re: *nitpick* (Score:2)
    Von bones am Monday 13. August 2007, 21:00 MEW (#8)
    (User #481 Info) http://free.chabis.ch
    Ich glaub' die hab' ich auch gesehen... mehr jedenfalls sicher nicht. Das Gewitter kam dann auch mal noch, aber so bis 1 Uhr konnte man bei mir gucken.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    Re: *nitpick* (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. August 2007, 20:46 MEW (#9)
    Also ich bin immer voll da. Vielleicht solltest du mal mit dem Kiffen aufhören?
    Ja wann denn (Score:2, Lustig)
    Von bo am Thursday 09. August 2007, 19:12 MEW (#3)
    (User #1988 Info)
    Wikipedia:
    • Die Perseiden bestehen aus den Auflösungsprodukten des Kometen 109P/Swift-Tuttle, dessen Bahn die der Erde immer um den 12. August kreuzt.
    • Der Komet Swift-Tuttle kann der Erde aber auch sehr nahe kommen, selbst eine Kollision mit der Erde kann über längere Zeiträume hinweg nicht ausgeschlossen werden.
    Dazu kann ich nur sagen:
    1. Man hat mich nie gefragt ob ich Raumfahrer auf so nem unkontrollierbaren Flugi werden wolle.
    2. Mami!
    3. Ja wann denn?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen