symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Blockt China deine Webseite?
Veröffentlicht durch Ventilator am Mittwoch 07. Maerz 2007, 00:12
Aus der Webseite-des-himmlischen-Friedens Abteilung
Zensur Via Starfrosch bin ich auf die Webseite Great Firewall of China gestossen. Damit kann testen, ob die eigene oder auch eine andere Webseite in China geblockt wird. Dazu wird Flash benötigt. Wie getestet wird, wird in der FAQ erklärt. Symlink wird übrigens auch geblockt, der Planet hingegen nicht.

TuxMobil wird 10 Jahre | Druckausgabe | Probleme bei Bluewin?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Starfrosch
  • Great Firewall of China
  • testen
  • FAQ erklärt
  • Symlink
  • Planet
  • Mehr zu Zensur
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Nicht sehr zuverlässig (Score:2, Informativ)
    Von creative (stefan at tlmedia punkt ch punkt nospam) am Wednesday 07. March 2007, 01:13 MES (#1)
    (User #1607 Info)
    Nachdem ich mein Blog ein zweites Mal getestet habe, wars plötzlich "available" und Symlink ist auch available: http://www.meinblog.ch/greatfirewallorg.png
    Disclaimer this version 1.0 may report sites as being ‘blocked’, while there are only technical reasons for their unavailability.
    Krepp wenn ihr mich fragt.
    Das Auswärtige Amt wird auch geblockrt (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. March 2007, 12:43 MES (#2)
    Interressant ist auch, dass das Deutsche Auswärtige Amt geblockt wird. http://www.auswaertiges-amt.de/
    news.cn (Score:2)
    Von mono am Wednesday 07. March 2007, 16:16 MES (#3)
    (User #529 Info) http://www.blogtorrent.de
    Jede URL die ich getestet hab war geblockt. Sogar news.cn
    überlastet? (Score:2)
    Von bones am Wednesday 07. March 2007, 17:50 MES (#4)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Also bei mir dauert's einfach nur ganz, ganz lange - ohne das etwas zurückkommt. Ausserdem schreiben die noch "due to hacker activity the statistics currently displayed are not accurate, we are working to solve this"

    Das heisst wohl, das man sich momentan noch nicht zu ernsthaft auf die Resultate verlassen sollte.

    Man könnte ja jetzt vermuten, dass die chinesische Regierung den Proxy in China dicht gemacht hat, aber wahrscheinlicher ist ja doch, dass ein paar ganz unpolitische Scriptkiddies die Statistk ruinieren und der Slashdot-Effekt den Link dicht gemacht hat.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    Re: überlastet? (Score:1)
    Von luky am Thursday 08. March 2007, 14:42 MES (#7)
    (User #386 Info)
    den Link dicht gemacht hat.

    Apropos dicht gemacht: symlink ist zur Zeit die einzige Seite, die bei mir lädt :)
    Re: überlastet? (Score:1)
    Von luky am Thursday 08. March 2007, 14:54 MES (#8)
    (User #386 Info)
    Hm. ETH und UNI ZH tun, IBM läuft auch, Microsoft und Apple nicht, kann das an mir liegen :-|
    Diese Blogger sind wirklich sehr blöde (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. March 2007, 19:43 MES (#5)
    wirklich schön wie eine Fakewebseite die Runden durch Selbstdarsteller Tagebücher macht...
    Symlink nicht geblockt (Score:2)
    Von gurix (gurix AFFENSCHWANZ bluewin PUNKT ch) am Thursday 08. March 2007, 10:42 MES (#6)
    (User #664 Info) http://www.markusgraf.ch
    Weder symlink noch meine Seite ist geblockt. Also stimmt das nicht ganz.
    --
    Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.
    http://www.markusgraf.ch/mailcontact
    CCC (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. March 2007, 22:31 MES (#9)
    CCC.de scheint geblockt zu sein, viell. wegen dem "Chaos".

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen