symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
"Aggressives" Linux benutzt — Garantie weg?
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 15. Maerz 2006, 23:42
Aus der Ich-pack's-nicht! Abteilung
Hardware Doener schreibt: "Eine besonders kreative Begründung, sich um die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht zu drücken, hat sich nun laut einem Posting von "peterschubert" im Debianforum ein Online-Händler ausgedacht..."

Doener weiter: "In einer Mail teilte u.a. er mit:

»...supported unsere Hardware ausschließlich nur FAT und NTFS. Andere Dateisysteme wie die von Linux oder Unix bedürfen aufgrund ihrer agressiven Schreibtechnik spezieller Festplatten. Das weiß aber heutzutage inzwischen jedes Kind. Aus diesem Grunde kann davon ausgegangen werden, dass die Verwendung eines von uns nicht zerifizierten Betriebssystems zum beschriebenen Schaden geführt hat. Ein Garantieanspruch ist damit leider erloschen.«

Made my day."

XTaran findet das allerdings eher dreist und unverschämt und könnte sich jetzt noch drüber aufregen.

Für die flottesten: Die ersten LinuxTag-eTickets ab Mitternacht! | Druckausgabe | TUD:OS startet Betriebssysteme wie Anwendungen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Doener
  • im Debianforum
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Symlink, bitte ... (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. March 2006, 01:59 MEW (#1)
    müsst ihr jeden Schwachsinn verbreiten? Puncto Foren ist http://lists.debian.org/ die Referenz! Trittbrettfahrer-Sites wie debianforum.de sind Veranstaltungen schwuler Karnickelzüchter oder sonstiger Exoten. Den zitierten Online-Händler gibt es garnicht. Wer belegt das Gegenteil?
    Re: Symlink, bitte ... (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. March 2006, 02:06 MEW (#3)
    Getroffene Hunde bellen oder wie?
    Re: Symlink, bitte ... (Score:2)
    Von Doener am Thursday 16. March 2006, 02:31 MEW (#4)
    (User #2169 Info) http://fuckup.twoday.net/
    Mit Foren hat http://lists.debian.org/ nichts zu tun. Das ist eine Auflistung von offiziellen Debian-Mailinglisten.
    Re: Symlink, bitte ... (Score:-1, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. March 2006, 09:40 MEW (#7)
    Absolut korrekt, Symlink ist qualitativ in letzter Zeit von +200 runter auf -100 gefallen!!! überlegt euch vielleicht mal ob eure Posts inteligent sind!
    Re: Symlink, bitte ... (Score:-1)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. March 2006, 10:04 MEW (#8)
    so und mit posts wie diesen wird die sache viel besser ja?
    Re: Symlink, bitte ... (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Pasci am Thursday 16. March 2006, 14:02 MEW (#9)
    (User #1968 Info) http://www.dev4u.ch
    Es gibt zwei Varianten, wie du Symlink (den Symlink-Lesern) helfen kannst:
    1. Du (registriertst dich und) schreibst sinnvolle Kommentar und sendest "bessere" Stories ein.
    2. Du rufst die Seite symlink.ch nicht mehr auf und meckerst nicht rum.
    Re: Symlink, bitte ... (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. March 2006, 16:25 MEW (#10)
    wie findest du meine Story? Hier lesen. Ich denke die ist nicht im Boulevard Stil.
    Re: Symlink, bitte ... (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. March 2006, 17:36 MEW (#11)
    Die ist ganz Gut gelungen, qualitativ ne 200+ :-) weiter so!
    Re: Symlink, bitte ... (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. March 2006, 19:12 MEW (#12)
    Danke. Ich habe gerne viele Kommentare unter meinen Stories. Ob die Kommentare nun als -1 Troll oder Unruhestifter oder Tiefsinning gemodded werden ist mir egal... Symlink hat ein sehr komisches Modsystem.
    Nicht schlecht (Score:-1, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. March 2006, 02:01 MEW (#2)
    Aber die agressive Schreibtechnik ist wohl allein dem Autor zu eigen.
    Re: Nicht schlecht (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Thursday 16. March 2006, 03:52 MEW (#5)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Nope, das ist so wie ich es verstehe ein Zitat und wird damit nicht korrigiert.

    --
    There is no place like $HOME
    dieser firma wuerde ich feuer unterm arsch machen (Score:1)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 16. March 2006, 08:08 MEW (#6)
    das ist wohl doch eine frechheit. ist da irgendwo noch die rede welche firma solche luegen verbreitet um sich vor garantieanspruechen zu druecken?
    diese firma sollte oeffentlich denuziert werden - sowas hilft meist.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen