symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Die Zukunft von Frankreich [Update]
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 07. Dezember 2005, 11:13
Aus der zynischen Abteilung
Gesetze Ein AF hat es in einem zwar nicht wirklich gut lesbaren, aber doch recht deutlichen Kommentar schon angedeutet: Frankreich will in einer Eilsitzung kurz vor Weihnachten ein Urheberrechtsgesetz durchprügeln, das u.a. sämtliche bisher existierenden FTP-Programme, Webbrowser, SCP-Programme und andere "Software für den Dateitransfer [...], die Rechtsverletzungen nicht technisch von vornherein verhindert" verbieten. (Zitat Heise) Je nach Auslegung würden sogar cp und der Windows Explorer verboten. Oder am besten gleich alle Computer, weil mit denen kann man ja MP3s kopieren. Wernher von Braun hat zu einem ähnlichen Thema mal gesagt: "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise." Frankreich will also Messer verbieten, weil man damit Leute umbringen kann? Update 17:57 Uhr: Interessante Hintergründe gibt's von der quintessenz. Infos auch bei EUCD.info.

Ebenfalls verboten werden soll auch die Nutzung und das Anbieten und Verteilen freier Software zum Abspielen von DVDs wie z.B. den VideoLAN Client VLC, da solche Programme das Abspielen von DVDs mit DeCSS-Verschlüsselung ermöglichen. Weiter geplant ist die erzwungene Implementierung von DRM in Online-Radios sowie universelles Filtersystem bei den ISPs. SACEM, das französische Pendant zur deutschen GEMA soll sogar einen pauschalen "Stopp der Veröffentlichung freier Software" gefordert haben. Die Autoren und Anbieter freier wurden bereits aufgefordert, Ihre Lizenzen deswegen zu ändern.

Die Zukunft von AIM | Druckausgabe | Sicherheitslücke in DRM MediaMax 5 auf Sony-CDs  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • q/depesche
  • Was ist ein Wiki?
  • recht deutlichen
  • Zitat Heise
  • Wernher von Braun
  • Hintergründe
  • EUCD.info
  • aufgefordert
  • Mehr zu Gesetze
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Muß meine Meinung einfach loswerden (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Wednesday 07. December 2005, 11:18 MEW (#1)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Wollte das nicht in den Artikel pappen (der ist schon zynisch genug geworden), aber loswerden muß ich's trotzdem:

    Die spinnen, die Gallier! Und hoffentlich nimmt sich die Merkel (oder sonstwer) kein Vorbild daran.

    Ich drücke der FSFF, allen französischen Open-Source-Entwicklern und eigentlich allen Franzosen die Daumen, daß das Parlament wie dieses Jahr das EU-Parlament bei den Software-Patenten den Wahnsinn abwehrt und das Gesetz nicht durchgeht.

    --
    There is no place like $HOME
    Verb vergessen (Score:2)
    Von brummfondel am Wednesday 07. December 2005, 11:45 MEW (#2)
    (User #784 Info)
    Frankreich will in einer Eilsitzung kurz vor Weihnachten ein Urheberrechtsgesetz durchprügeln, das u.a. sämtliche bisher existierenden FTP-Programm, Webbrowser, SCP-Programme und andere "Software für den Dateitransfer [...], die Rechtsverletzungen nicht technisch von vornherein verhindert" - was will dieses Gesetz? Sie verbieten, krönen, verhindern? Da fehlt doch ein Verb am Ende des Heise Zitats.

    --
    ok> boot net - install
    Re: Verb vergessen (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Wednesday 07. December 2005, 13:07 MEW (#6)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    "verbieten" fehlte, ja. Ist gefixt. Danke.

    --
    There is no place like $HOME
    .fr wird frei (Score:2)
    Von brummfondel am Wednesday 07. December 2005, 11:50 MEW (#3)
    (User #784 Info)
    Also dürfte ja bald die TLD .fr nicht mehr viel bieten - ok, für mich tut sie das ohnehin nicht, aber wenn dann bald keiner mehr dort was lesen kann, weil er sonst illegalerweise Bytes über ein Kabel kopiert (nämlich die Web-Seite), dann könnte man doch auch anderssprachigen Inhalt dort ablegen - merkt dann ja keiner, auch die Typen zur Wahrung der Sprache nicht (auf legalem Weg).

    --
    ok> boot net - install
    Fortschritt in Frankreich ? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. December 2005, 12:29 MEW (#4)
    Warum schaffen sie nicht ganz einfach das Internet
    ab, zerstören alle Kopiergeräte, Drucker, Scanner
    und Computer, desweiteren muss jegliches Papier
    verbrannt werden, da es ja als Medium für Urheberrechtsverletzungen oder subversive Tätigkeiten genutzt werden kann, dass gleiche trifft
    auch auf Vorrichtungen ohne DRM zur mechanischen
    Vervielfältigung von Werken zu (Stifte).

    Und aus überall in Frankreich angebrachten,
    Lautsprechern schalt es, HEIL ... ?

    Achja, und Raubkopierer muss die voll Härte des
    Gesetzes treffen, Arbeitslager, und wer
    hier ein urheberrechtlich geschütztes Lied
    pfeift wird erschossen und kremiert.

    Ja das ist grotesk, und in Frankreich spielt
    sich gerade eine Groteske ab,

    Sind den Bürgern die Bürgerrechte
    aberzogen worden ?

    Heftig (Score:1)
    Von Case am Wednesday 07. December 2005, 13:06 MEW (#5)
    (User #1719 Info)
    Das ist ziemlich heftiger Stoff! Ich habe den Artikel bereits bei heise gelesen, aber da blieb mir doch die Spucke weg. Ein Teilnehmer schrieb, das bald wieder die Vorstädte brennen werden! Sehen die politischen Verantwortlichen nicht, das sie von der Industrie und anderen Lobbygruppen verarscht werden? So blöd können die doch nicht sein. Es kommt einem so vor, das dem europäischen Establishment - die Franzosen allen voran - der Axxxx ganz gehörig auf Grundeis geht, angesichts der immensen Probleme und sozialen Ungerechtigkeit. *sigh* Schönes neues Europa!
    -- Case
    tja... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. December 2005, 13:10 MEW (#7)
    ich denke uns wurde allen bestätigt das der staat nicht für sein volk oder sein land zu sorgen hat, sondern einzig und allein für die wirtschaft und die grossen firmen... geld ist macht, das sieht man wieder einmal gaaaanz schön und klar.

    die vorgehensweise ist typisch politik: statt die ursache zu bekämpfen, bekämpft man die symptome. die ursache liegt NICHT beim browser, FTP client oder wo auch immer, sie liegt beim user. zudem hat es die musik- und film-industrie einfach verschlafen das medium "internet" frühzeitig zu nutzen, sie haben es verschlafen und wurden dafür bestraft (zu recht). dann produzieren sie nurnoch kacke (DSDS, MusicStar etc.) und wundern sich wieso dafür keiner geld ausgeben will... ein haufen fauler deppen die jetzt rigoros einfach ALLES verbieten wollen...

    meine meinung: ich finds zum kotzen.

    an die parlamentarier, lobbyisten und musikindustrie: SCHWEINE!
    Re: tja... (Score:1)
    Von stw (stephan at walter dot name) am Wednesday 07. December 2005, 19:13 MEW (#17)
    (User #940 Info) http://stephan.walter.name/
    die vorgehensweise ist typisch politik: statt die ursache zu bekämpfen, bekämpft man die symptome.

    Dasselbe passiert hierzulande gerade mit den Kampfhunden: Anstatt die Halter mehr zur Verantwortung zu ziehen (etwa mit einer obligatorischen Haftplichtversicherung für Hunde, deren Prämien für gefährliche Hunde recht happig sein würden), will der Nationalrat nun bestimmte Hunderassen verbieten. Dabei würde ein Blick in den Bericht des BA für Veterinärwesen genügen, um festzustellen, dass es nicht Pitbull & co. sind, die am meisten Menschen verletzen, sondern eher Schäferhunde. Da aber viele Nationalräte selbst solche oder ähnliche Hunde haben, hat man sich heute im Bundeshaus wohl damit beschäftigt, sich rührselige Anekdoten über die eigenen Vierbeiner zu erzählen, wie sie in den letzten Tagen überall in den Leserbriefen zu erfahren waren.

    Nun doch noch etwas zum Thema: Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Sollte das Gesetz in Frankreich durchkommen, braucht man nur zu warten, bis der Staat eine Software, z.B. für die Steuererklärung, herausgibt. Dann durchforstet man die einfach nach memcpy() und verklagt dann Chirac :-) "Software für den Dateitransfer ..., die Rechtsverletzungen nicht technisch von vornherein verhindert." - Möge ihnen der Himmel auf den Kopf fallen...

    Re: tja... (Score:-1, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. December 2005, 19:23 MEW (#18)
    ich wäre für eine Todestrafe für Pitbull Besitzer und Tiere. Wieviele unschuldige Kinder müssen noch sterben bis gehandelt wird? Glaubst du wirklich einer würde deine Statistikverdreherei hereinfallen?
    Re: tja... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. December 2005, 08:52 MEW (#33)
    Ja und dann schaust Du wieviele Pitbulls es gibt und wieviele Schäfer, wie oft die Pitbulls im freien sind und wieviel die Schäfer, und Du wirst merken dass es immernoch ein grosses Stück gefährlicher ist wenn Du einem freilaufenden Pitbull begegnest.

    Solche blöden Zahlenschlachten sagen genau nur das aus, was der, der sie wirft sagen will.
    Re: tja... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. December 2005, 13:46 MEW (#34)
    Ich frage mich ernsthaft, wieso das off-topic Geblubbere nicht als solches deklariert wird. Hier gehts um Menschenrechte nicht um Tierchens. Davon abgesehen ist es inhaltlich hirnverbrannter Mist. Pitbulls sind auf aggressiv gezuechtet und viele Halter sind auch noch stolz darauf. Die paar Ausnahmen sind nur tickende Zeitbomben, was sich immer wieder zeigt, wenn Herrchen voellig ueberrascht ist, wenn Hundchen austickt. Schade dass es so selten den Halter selbst trifft.
    Fast hoffe ich... (Score:3, Tiefsinnig)
    Von P2501 am Wednesday 07. December 2005, 13:27 MEW (#8)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    ...dass das durchkommt. Das wird die heftigste PR-Katastrophe, die sich die DRM-Befürworter je geleistet haben. Ich erinnere an das Debakel mit dem Verbot von Verschlüssellung im Internet. Und da war weit weniger Druck vorhanden, als hier zu erwarten sein wird.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Fast hoffe ich... (Score:1)
    Von stamp am Wednesday 07. December 2005, 13:35 MEW (#9)
    (User #501 Info)
    jup, sowas habe ich auch gleich gedacht.

    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re: Fast hoffe ich... (Score:2)
    Von boos am Wednesday 07. December 2005, 14:39 MEW (#10)
    (User #446 Info)
    Naja.. Nächstes Jahr geht bei uns (Schweiz) auch die Debatte los und wir hoffen nicht, dass sich unsere Lobbygruppen davon inspirieren lassen und ähnliches noch in die Revision reinpressen wollen.
    Re: Fast hoffe ich... (Score:2)
    Von P2501 am Wednesday 07. December 2005, 15:21 MEW (#11)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Erst mal abwarten. Der erste Entwurf damals war eine Katastrophe, der zweite Entwurf sah aber schon ganz passabel aus. 2006 wird es nun einen dritten Entwurf geben, und der wird vom Parlament sicher auch noch massiv abgeändert werden.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Fast hoffe ich... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. December 2005, 19:56 MEW (#19)
    Das ist so wie den Ring Saurons einmal
    anzuwenden, nur um die gröbsten Truppen weg zu bashen, und schon wird die dunkle Seite die Herrschaft gewinnen.

    Re: Fast hoffe ich... (Score:2)
    Von P2501 am Wednesday 07. December 2005, 21:27 MEW (#21)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Nein. Was die Bösen™ gewinnen ist ein nicht durchsetzbares Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger.

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Fast hoffe ich... (Score:2)
    Von bones am Wednesday 07. December 2005, 22:18 MEW (#23)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Ja. Eine grosse, grosse Menge verschleudertes Geld, verlorene Zeit und wütende (arbeitslose?) Bürger. Leider wird es dann bei den nächsten Wahlen wohl wieder viele Proteststimmen für die Populisten geben, die, einmal an der Macht, sich dann noch sehr viel ärger aufführen werden als es die momentane Regierung tut.

    Grüsse vom Knochen

    PS: Der Spruch in meiner sig. entstand ungefähr in einer Zeit, wo die Franzosen halb Europa inkl. des Verfassers Heimat besetzt hatten. Ob er wohl deshalb so gut passt?
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    Arbeitslos? (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Thursday 08. December 2005, 00:20 MEW (#28)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Wieso arbeitslose Bürger? Wenn Computer keine Daten kopieren mehr dürfen, dann braucht es doch wieder massenhaft Datatypisten, die den Kram abtippen.
    Re: Arbeitslos? (Score:2)
    Von bones am Thursday 08. December 2005, 06:48 MEW (#30)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Hmm... stimmt. Und pro zwei Datatypisten einen Juristen, der jeden Buchstaben auf Urheberrechtsverletzungen prüft.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    Re: Arbeitslos? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. December 2005, 12:46 MEW (#32)
    Das erinnert dann aber doch stark an 1984 oder auch Brazil.
    Re: Arbeitslos? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 10. December 2005, 00:12 MEW (#35)
    1984?

    find ich voll der hammer das buch, aber heutzutage sollte man eher auf nordkorea verweisen, meiner meinung nach die konsequenteste umsetzung dieser düsteren vorahnungen. sowas sollte doch sehr viele überzeugen, dass sowas nur hirngespinste sind :-)
    Re: Fast hoffe ich... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. December 2005, 22:42 MEW (#24)
    Ich denke man will letztlich endlich nur einen Grossteil der Bevoelkerung kriminalisieren, um mehr Macht und Kontrolle zu haben. Es ist im uebrigen ja auch gar nicht unbedingt so, dass die Bevoelkerung das nicht will. Als das deutsche Urheberrecht "novelliert" wurde gab es sowohl vorher als auch nachher, viele die in vorauseilendem Gehorsam und spaeter unterwuerfig behaupten, dies und das sei illegal, obwohl sie das Rechtsverstaendnis einer Heuschrecke haben. Das fuehrt auf Dauer dazu, dass das allgemeine Rechtsverstaendnis und die landlaeufige Meinung in diese Richtung aendert. Es gibt nicht wenige, die alles fuer illegal halten, was z.B. mit P2P oder MP3 zu tun hat.

    Umso einfacher ist es dann, die Rechte jeden Buergers immer weiter zu beschneiden. Amis moegen ja im Durchschnitt nicht sehr hell sein, aber die wissen schon, warum sie privat Waffen besitzen. Selbst ein unsinniges Gemetzel das man sowieso verliert, ist immer noch besser denn als rechtloser Sklave der Industrie zu enden.
    Re: Fast hoffe ich... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. December 2005, 00:23 MEW (#29)
    das hat man über den DMCA auch gesagt ;)
    Re: Fast hoffe ich... (Score:2)
    Von P2501 am Monday 12. December 2005, 15:10 MEW (#36)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Frage: Warum ist der Widerstand gegen den DMCA in den USA so klein?

    Antwort: Weil die Gefahr, erwischt zu werden, minimal ist.


    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Zuviel Frostschutzmittel (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Wednesday 07. December 2005, 17:33 MEW (#12)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Die haben da wohl zuviel Frostschutzmittel im Wein gehabt, diese Franzosen.

    SSH ist ja bereits verboten, weil Kryptografie verboten ist.


    --
    Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
    Re: Zuviel Frostschutzmittel (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. December 2005, 18:01 MEW (#14)
    Komplett verboten ist Kryptografie in Frankreich nicht und die Gesetze wurden in den letzten Jahren wohl auch gelockert. Allerdings ist die Gesetzgebung in dem Bereich offensichtlich schon recht heftig und der Staat nimmt sich sehr viele Befugnisse heraus:

    http://rechten.uvt.nl/koops/cryptolaw/cls2.htm#fr

    Stell dir mal vor... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Wednesday 07. December 2005, 17:43 MEW (#13)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    "Was machen Sie da?"
    "Ich koche eine Suppe, warum fragen Sie?"
    "Weil der Hersteller dieses Suppengemüses nur den Kochvorgang mit seinen eigenen Brühwürfeln erlaubt. Sie aber verwenden... Was ist das überhaupt? Haben Sie die Bouillon etwa selber angemacht? Ouh, das wird teuer!"
    "Aber ich habe doch nur eine Suppe kochen wollen!"
    "Das sagen sie alle, los an die Wand stellen! Suppe! PAH! Hobbykochgesocks, Elendes!"
    --
    Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
    Re: Stell dir mal vor... (Score:2)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Wednesday 07. December 2005, 22:53 MEW (#26)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    Hobbykoch??? Uhhh, ganz boeser Krimineller. Daran geht die ganze Restaurant Industrie zugrunde! Und ja, die ist wichtig in Frankreich.

    Und wenn man dabei ist, kann man auch noch alle Freundinnen und Ehefrauen verbieten, schliesslich machen die auch die Prostitutions Industrie kaputt mit dem Gratis Sex. Und die hat auch Tradition.

    Der Staat degeneriert damit wohl endgueltig zum Mega-Kriminellen, und zur groessen Gefahr fuer die oeffentliche Sicherheit. Willkommen im vierten Reich.
    --
    GPL ist neo-amerikanische Freiheit: du bist gezwungen frei - von jeder Moeglicheit die sie schaedlich erachten

    1984 dagegen nur noch Klamauk (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. December 2005, 18:22 MEW (#15)
    Weiss normale Buerger in Frankreich ueberhaupt etwas von diesem Vorgang? Ich vermute, dass die Massenmedien in Frankreich sich dazu aehnlich massiv ausschweigen wie schon beim Thema Softwarepatente, wenn sie denn ueberhaupt irgendetwas schreiben.
    Zumindest wusste ein Franzose, der in der IT-Branche arbeitet, noch absolut gar nichts davon, als ich ihm den FSFF-Artikel zeigte.

    Wer nicht gerade Heise, symlink oder aehnliches online liest, wird davon kaum auch erfahren haben. Sollte Frankreich damit durchkommen, wird es wohl kaum ein franzoesisches Phaenomen bleiben. Es sei denn Frankreich moechte technisch zurueck ins Mittelalter.

    Was mich wirklich wundert ist, dass hier keine Salami-Taktik genutzt wird, sondern gleich massiv alles verboten werden soll, was nicht bei 3 in China ist. Oder ist es doch eine Salami-Taktik? Nur wie gross ist die ganze Salami dann, bei so dicken Scheiben?

    Kommt das durch, dann erlebt Frankreich erstmal sofort einen Brain-Drain, der sich gewaschen hat. Wer aus der IT-Branche bzw. Wissenschaftler, der noch ganz richtig tickt, wird denn dann nicht auswandern?
    Re: 1984 dagegen nur noch Klamauk (Score:1)
    Von Cmdr_Zod (peter punkt rohrer klammeraffe gmx punkt schweiz) am Wednesday 07. December 2005, 18:34 MEW (#16)
    (User #1055 Info)
    Es gibt Staaten die bomben Dritte ins Mittelalter, die Franzosen finden es offenbar sozialer, sich selber mittels Rechtsanwälten ins Mittelalter zu prozessieren. Fehlen eigentlich nur noch die Scheiterhaufen für die Raubkopierer...

    This is just the test, this is just the trial version ;-)
    Re: 1984 dagegen nur noch Klamauk (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Wednesday 07. December 2005, 21:18 MEW (#20)
    (User #1385 Info)
    Und die Gerichte werden noch überfüllter
    Re: 1984 dagegen nur noch Klamauk (Score:2)
    Von bones am Wednesday 07. December 2005, 22:03 MEW (#22)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    "This is just the test, this is just the trial version"

    Jep... da bekommt "trial" im Zusammenhang mit "software" doch gleich eine andere Bedeutung. Nur das Smiley musst Du in Deiner sig wohl ändern :-(

    Grüsse vom Knochen

    PS: http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on§Hdr=on&spellToler=std&search=trial für die Erklärung des Wortspiels.
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    Wirtschaftliche Chance für uns (Score:2)
    Von bones am Wednesday 07. December 2005, 22:50 MEW (#25)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Allez, Romands! (oder wie man das jetzt sagen müsste ;) - Bald können die französischsprachigen Gebiete ausserhalb Frankreichs (Romandie, Valonie, ehemalige Kolonien) an vorderster Front damit beginnen, die Inhalte für diese speziell verschlüsselten Roms zu generieren die, langsam und vorsichtig über einen speziell verschlüsselten Datenbus in speziell verschlüsselte RAMs geladen dem Benutzer ermöglichen, sich die verschlüsselten Daten in verschlüsselter Form auf einem nicht lesbaren Display anzusehen.

    Grüsse vom Knochen

    Ob die Ironietags wirklich fehlen wird die Zukunft zeigen.
    --
    Ein christlich Regiment wird durch nichts mehr verhunzt als durch zu viel sogenannte Justiz.
    J. Gotthelf
    mal ehrlich (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 07. December 2005, 23:34 MEW (#27)
    was soll dann passieren? wenn die strafen für das einführen sind die gerichte bald so überfüllt, dass es revolten gibt. 14julliet? also ich hab da keine angst vor, graben wir leitungen unter der grenze durch und geben den armen franzosen direkt zugang zu uns ;)
    von Braun (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. December 2005, 12:05 MEW (#31)
    Ausgerechnet Herrn von Braun zu zitieren, der den größten Mördern jede Menge besonders scharfe Messer gereicht hat, und sich desshalb dringend vor dem Rest der Welt rechtfertigen muß, ist zumindest naiv wenn nicht sogar geschmacklos. Ein wenig Geschichtsbewustsein sollte eigentlich jeder mitbringen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen