symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
ARD kämpft für Microsoft gegen Linux-Verband LIVE
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 17. September 2005, 17:42
Aus der Schleichwerbung Abteilung
Microsoft Laut einer Pressemeldung des Linux-Verbandes LIVE hat die ARD gestern noch Einspruch gegen die Einstweilige Verfügung des Verbandes erhoben und damit durchgesetzt, daß in den Sendungen zur Bundestagswahl in Deutschland weiterhin Werbung für Microsoft gemacht werden darf. Die Klärung der Streitfrage, ob diese Werbung eine rechtswidrige Schleichwerbung in politischen Sendungen ist, wird daher erst nach der Bundestagswahl stattfinden.

Vorgeschichte dazu:

Manipulationen beim Coca-Cola-Bandwettbewerb | Druckausgabe | Dell-Laptops mit Mandriva-Linux  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Pressemeldung
  • Linux-Verband kritisiert ARD wegen Schleichwerbung für Microsoft
  • ARD-Wahlberichterstattung muss ohne Microsoft-Werbung sein
  • Mehr zu Microsoft
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Kindisch.. (Score:2)
    Von tr0nix am Saturday 17. September 2005, 20:57 MEW (#1)
    (User #741 Info)
    also ich finde das ganze ziemlich kindisch. Nur wegen dieser MS-Einblendung so ein Tara zu veranstalten ist echt nur Negativwerbung fuer die Community!


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re: Kindisch.. (Score:2)
    Von tL (sümlink bei frozenbrain punkt com) am Sunday 18. September 2005, 00:08 MEW (#2)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Naja, recht hast du schon. Ich finde, wenn's der EFF oder so anstatt dem Linux-Verbandes LIVE gemacht hätte, wär's weniger schlimm gewesen. So sieht's natürlich aus, wie wenn man die Konkurrenz nicht im Fernsehen sehen will, aber eigentlich haben sie eben doch recht. Zum Glück gibt's noch Leute, die Aufstehen.


    tL

    --
    ... I don't like it, but I guess things happen that way ... (J. Cash)
    Re: Kindisch.. (Score:1)
    Von dawn am Sunday 18. September 2005, 09:35 MEW (#3)
    (User #8 Info)
    Nur wegen dieser MS-Einblendung so ein Tara zu veranstalten ist echt nur Negativwerbung fuer die Community!
    Fuer welche Community? Immerhin ist LIVE ein Branchenverband. Und als solcher vertritt er hier nun durchaus die Interessen seiner Mitglieder.
    --
    Anyone can make an omelet with eggs. The trick is to make one with none.
    Re: Kindisch.. (Score:1)
    Von hairmare (hairmare-symlink2 @ purplehaze.ch) am Sunday 18. September 2005, 15:01 MEW (#4)
    (User #1128 Info) http://purplehaze.ch/
    Lobbying wird das manchmal auch genannt ;)

    this is a .sig virus, copy me to your .sig
    Re: Kindisch.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 19. September 2005, 07:45 MEW (#5)
    ich finde das überhaupt nicht kindisch. Ich empfinde es als eine ungeheure frechheit, dass microsoft in dieser form (und erst noch auf einem öffentlich-rechtlichen sender) während normaler berichterstattung werbung machen darf (vermutlich sogar noch kostenlos). Eine starke aktion vom linux-verband wie ich meine. an derartigen aktionen und köpfen fehlt es hier in der schweiz leider, da wird lieber geredet als gemacht (und quasi-monopol-schrottware gekauft):(
    geradezu grotesk... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 19. September 2005, 07:54 MEW (#6)
    ..wirkt in diesem zusammenhang das von ard publizierte dokument "Harte Maßnahmen gegen Schleichwerbung" (http://www.ard.de/intern/presseservice/-/id=8058/nid=8058/did=343938/clkptk/index.html), welches unter anderem passagen wie "Oberstes Ziel der ARD ist es, Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit ihres Programms unter allen Umständen sicher zu stellen". Da drängt sich die frage auf, warum der ard denn soviel am ms-logo liegt. Ob da wohl wohl einer gekauft wurde?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen