symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Einhändige Tastaturen
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 02. Juli 2005, 23:48
Aus der Eis-am-Stil-und-trotzdem-tippen Abteilung
Hardware lzrdus schreibt: "Wer hat sich nicht schon mal nach einer Alternative zu den gängigen Tastaturen umgeschaut. Sei es, um vom Sofa aus den PC zu bedienen und noch eine Hand fürs Bier freizuhaben, sei es, weil man eine Mami mit Tennisarm oder Sehnenscheideentzündung hat oder sei es für einen PDA. Mich würden Erfahrungsberichte interessieren z.B. mit half QWERTY oder Frogpad, vorallem auch auf das Schweizer oder deutsche Tastaturlayout bezogen."

Kostenlose Busse zur Anti-Software-Patente-Demo in Strasbourg | Druckausgabe | Wie gestresst sind Informatiker?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • half QWERTY
  • Frogpad
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von Ventilator
  • Kolumnen
  • Preis für die schlechteste Webseite
  • Update: Petition gegen Datenvorratshaltung in der EU
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 31: Optimisten & Pessimisten
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 30: Ehrlichkeit
  • GSM-Netze wegen Terrorgefahr gesperrt?
  • Wie gestresst sind Informatiker?
  • Einhändige Tastaturen
  • Fusion Schweden - Schweiz
  • Die Währungen der Open Source Community
  • Finanznews und ähnliches
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Chaosradio (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 03. July 2005, 09:59 MEW (#1)
    Das Thema wurde im letzten Chaosradio angesprochen.
    Re: Chaosradio (Score:1)
    Von lzrdus am Monday 04. July 2005, 14:14 MEW (#4)
    (User #1468 Info)
    Habe da mal reingehört. Frogpad wurde mit ca. 3 Sätzen angesprochen. Ein Datenhandschuh, eine Tastatur-Maus-Kombination, die nach einem Schweizer Anrufer in der Schweiz verbreitet sein soll, und das Sticky-Key Feature wurden erwähnt. Kein Half-QWERTY oder konkrete Erfahrungen mit Frogpad. Man kann wirklich nur von "angesprochen" reden.
    Kennst du einen Blinden? (Score:1)
    Von taipan am Sunday 03. July 2005, 14:11 MEW (#2)
    (User #1706 Info)
    Kennst du vielleicht einen Blinden? Die meisten Blinden arbeiten am PC mit Einhandtastaturen, da die eine Hand fürs Abtasten der Braille-Zeile oder -Platte benötigen.
    Twiddler (Score:1)
    Von hairmare (hairmare-symlink2 @ purplehaze.ch) am Monday 04. July 2005, 11:50 MEW (#3)
    (User #1128 Info) http://purplehaze.ch/

    Als Urgestein unter den einhändig bedienbaren chording Keyboards muss hier auch der Twiddler erwähnt werden: http://www.handykey.com/site/twiddler2.html


    this is a .sig virus, copy me to your .sig
    da gibt's was neues (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 13. July 2005, 13:04 MEW (#5)
    schau 'mal auf SpieLern.de - da gibt's was Neues

    H.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen