symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Moskau einfach
Veröffentlicht durch tuxedo am Montag 04. April 2005, 20:36
Aus der Geographiestunden Abteilung
Microsoft chickenshit schreibt: "Vor nicht allzu langer Zeit war hier zu lesen, dass das EDA für Microsoft Werbung macht. The Register vermeldet nun, dass dieses Bekenntnis eine ungeahnte Wendung genommen hat: Bern ist ein bisschen östlicher gerückt: "That's right, the Swiss Department of Foreign Affairs IT operation is run by a bloke [...] from the previously unknown canton of Moscow."

Keine Kritik an Biometrie bitte! | Druckausgabe | kernel.org Hardware-Upgrade  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • The Register
  • chickenshit
  • Werbung macht
  • vermeldet
  • Mehr zu Microsoft
  • Auch von tuxedo
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    *harhar* (Score:1)
    Von reto am Monday 04. April 2005, 21:49 MEW (#1)
    (User #920 Info)
    lool... der ist einfach Hamer!

    Abend gerettet ;)
    Re: *harhar* (Score:1)
    Von Patrick Huber am Monday 04. April 2005, 21:53 MEW (#2)
    (User #1253 Info) https://swisstech.net
    Ist das ein Patch zum 1. April? Bei den Reaktionszeiten von M$ könnte das doch sein :-)
    Re: *harhar* (Score:2)
    Von Seegras am Tuesday 05. April 2005, 12:27 MEW (#14)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Aye, ich hoff das EDA überlegt sich in Zukunft zweimal für wen sie Werbung machen. Grossartig.
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Heh! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 04. April 2005, 23:17 MEW (#3)
    Interessant, wo das EDA seine Server hat... :))
    Re: Heh! (Score:2)
    Von mtthu (m anderskor abegglen uf gmx punkt zeha) am Monday 04. April 2005, 23:39 MEW (#4)
    (User #1241 Info)
    Das nenne ich vielleicht Outsourcing... Oder hat das EDA diesen jungen, dynamischen, vertrauenswürdig aussehenden Mann etwa nach Sibirien strafversetzt[*]?

    [*] Ja, ich habe auch gemerkt, dass Sibirien noch weiter östlich liegt... Der eingezeichnete Punkt liegt irgendwo zwischen St. Petersburg und Moskau.
    ----------------
    Eat, Drink, Drum
    Re: Heh! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 05. April 2005, 09:13 MEW (#9)
    Bei den Visa-Geschichten, die in letzter Zeit zum Vorschein gekommen sind, ist es durchaus plausibel, dass das tatsächliche Zentrum der Datenverarbeitung nicht in der Schweiz, sondern in Moskau liegt.
    canton of Moscow (Score:2)
    Von Frank-Schmitt am Tuesday 05. April 2005, 01:38 MEW (#5)
    (User #1302 Info)
    So kommt's raus... Die Schweiz ist eine heimliche Supermacht ;-)
    Re: canton of Moscow (Score:1)
    Von forrudi (forrudi_a@t_land-cd.ch) am Tuesday 05. April 2005, 09:46 MEW (#13)
    (User #1907 Info)
    Ook - na; oder is die Schwitz-erland eine En(s)klave von denen aus'm Osten?

    ---
    "für oder gegen"
    TOIDGIT (Score:2)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Tuesday 05. April 2005, 08:27 MEW (#6)
    (User #1152 Info)
    Wenn ich mich jetzt in Erdkunde auskennen wuerde koennte ich vermutlich auch drueber lachen...
    Re: TOIDGIT (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 05. April 2005, 08:54 MEW (#7)
    Erdkunde? Meinst du Geologie? ;-)

    Re: TOIDGIT (Score:2)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Tuesday 05. April 2005, 09:42 MEW (#11)
    (User #1152 Info)
    also, als ich in der Schule war diess das noch Erdkunde.
    Re: TOIDGIT (Score:1)
    Von scheuri am Tuesday 05. April 2005, 16:29 MEW (#16)
    (User #1935 Info)
    ...was auch bedeuten würde, dass für DICH die Server nicht in Russland, sondern in der Sowjetunion stehen...gell?
    SCNR
    scheuri
    Wargames? (Score:2)
    Von KingDom (kingdom auf weltuntergang punkt ch) am Tuesday 05. April 2005, 09:07 MEW (#8)
    (User #55 Info)
    Kennt ihr den Film Wargames aus dem Jahre 1983? Irgendwie erinnert mich die rechte Hälfe der MS-Werbung an die Simulationen, die der Computer JOSHUA gegen Ende des Films durchführt. Bei den heutigen Geographiekenntnissen der Amis wäre das nun wohl eher "Switzerland: first strike" als "UDSSR: first strike" :)
    --
    You live and learn; or you don't live long.
    Re: Wargames? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 05. April 2005, 09:34 MEW (#10)
    Als Wargames-Fan kann ich das so natürlich nicht stehen lassen. Der Computer hiess nicht Joshua (das war lediglich das non-secure Passwort) sondern W.O.P.R. und das steht für War Operations Plan Response Vielleicht hast du es mit COLOSSUS verwechselt ;-)
    Re: Wargames? (Score:2)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Tuesday 05. April 2005, 09:43 MEW (#12)
    (User #1152 Info)
    Als ich den Film das erste mal gesehen hatte (vor etwas weniger als einem Jahr) musste ich irgendwie an Burger King (WhOpPeR) denken :-)
    Quelle? (Score:2, Interessant)
    Von pizzaboy am Tuesday 05. April 2005, 12:43 MEW (#15)
    (User #1147 Info) http://www.woody.ch
    Hmm, ich finde keine Quelle wo diese Werbung denn publiziert wurde. Hat sich das 'The Register' denn nicht einfach ausgedacht?
    Re: Quelle? (Score:1)
    Von chickenshit am Tuesday 05. April 2005, 23:57 MEW (#19)
    (User #1217 Info) http://chickensh.it
    Das wäre wohl zu viel der Ehre, The Register hat alle Hände voll zu tun, um einigermassen die englische Tradition des Liberalismus zu verteidigen. Den Jungen ohne Schlips gibt's bei Microsoft selbst zu begutachten.
    Moskau liegt doch auch in .ch (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Tuesday 05. April 2005, 17:41 MEW (#17)
    (User #524 Info)
    Nähmlich im Kanton Schaffhausen, genauer in Ramsen.

    Hier ein paar links zum beweis :-)

    http://www.hirschen.ch/ramsen/mope.html
    http://infos.aus-germanien.de/Moskau_(Schweiz)
    http://www.zoll.admin.ch/publicdb/d121/detail.php?sprache=1&id=163
    http://www.autohaus-moskau.ch/

    paulb
    Re: Moskau liegt doch auch in .ch (Score:1)
    Von forrudi (forrudi_a@t_land-cd.ch) am Tuesday 05. April 2005, 17:59 MEW (#18)
    (User #1907 Info)
    Jaa!
    Ich gebe beschämt es zu: Als langjähriger Einwohner der Stadt Schaffhausen war ich doch zu träge, nach diesen Infos zu suchen; denn irgendwo im Gedächtnis/ im Ahnen, da wusste ich's, dass in der CH Moskau (ah, sogar Petersburg!) vorkommt.

    ---
    "für oder gegen"

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen