symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Casemodding aus Not oder "Kinderfreuden"
Veröffentlicht durch tuxedo am Samstag 05. Maerz 2005, 12:44
Aus der The-system-going-down-for-halt-NOW! Abteilung
Hardware bones schreibt: "Gerade läuft in der Newsgroup comp.unix.bsd.freebsd.misc unter dem Thread "Ignore Power Button Push" eine kleine Diskussion zum Thema "Wie sorge ich dafür, dass mein jüngstes Familienmitglied mit der Fähigkeit zum Krabbeln nicht auch gleich die Fähigkeit zum Server herunterfahren erlangt". Neben softwaremässigen Lösungen gibt es auch kreative Hardwarevorschläge wie ein nur mit Schlüssel bedienbarer Resetknopf."

bones fragt sich deshalb: "Wie steht es mit den Symlink-Lesern? Haben auch sie schon die Freuden des Nachwuchses genossen und ihre Computer entsprechend absichern müssen? Ein paar Beispiele wären eine echte Serviceleistung für (zukünftige) gequälte Eltern und Geeks mit Ideenmangel."

Vorträge der Chemnitzer Linux-Tage als Live-Streams | Druckausgabe | Vorbeiflug der Raumsonde "Rosetta"  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • FreeBSD
  • bones
  • comp.unix.bsd.freebsd.misc
  • Ignore Power Button Push
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von tuxedo
  • Kolumnen
  • Swisscom mit Problemen
  • VCFe 6.0: Erster Tag
  • Vintage Computer Festival Europa 6.0
  • Abmahnungen nun auch in der Schweiz
  • Zugriff aus Firmen heraus verboten?
  • Computergenerierte Vorträge
  • Erste Schritte mit Ubuntu und Kubuntu
  • Spezialradmesse 2005 - noch zweieinhalb Wochen
  • April, April
  • Stupidedia: freie und sinnlose Enzyklopädie
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Reset per Schlüssel ist alt (Score:2, Interessant)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Saturday 05. March 2005, 13:03 MEW (#1)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Nachwuchs hab ich zum Glück noch nicht und ist auch nicht geplant. Und auch Haustiere hab ich nur ein Tamagotchi, wo die Batterie fehlt.

    Nun ists aber so, dass die Idee mit dem Reset per Schlüssel alt ist. Mindestens so alt wie mein Amiga 3000 Tower. Der hatte sowas auch, bis sich das Schloss in seine Bestandteile aufgelöst hat. Tjaja.
    --
    Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
    Jargon File (Score:3, Informativ)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Saturday 05. March 2005, 13:06 MEW (#2)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    Dort drin nach "molly-guard" suchen. Scheints ein haeufiges Problem :-).
    --
    hardware runs the world, software controls the hardware,
    code generates the software, have you coded today
    komplett falscher Ansatz (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 05. March 2005, 13:14 MEW (#3)
    Kinder sind sehr schlau.

    Wenn dein Kind den Computer herunterfährt, hofft es insgeheim, dass Papa mit ihm spielt.

    also lasst die computer computer sein (was leicht fällt wenn FreeBSD drauf ist) und spiel mit euren Kindern.

    mein Kind wurde mir wegenommen :( Beim Besuchsrecht ist er der König

    Re: komplett falscher Ansatz (Score:2)
    Von bones am Saturday 05. March 2005, 14:55 MEW (#4)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Grundsätzlich glaube ich, dass Du recht hast. Sogar einem 18-monatigen Kind traue ich einiges zu. Selbst ein Hund wäre vermutlich in der Lage, zu lernen, das "diesen Knopf drücken" mit einer spezifischen Reaktion des Hausherrn zusammenhängt. Das Problem ist nun aber, dass Schäden entstehen können und bei einem Server der Nachwuchs die ganze Familie IT-technisch lahmlegt.

    In Deiner Situation ist klar, dass dann, wenn die Kinder kommen, nichts anderes läuft. Oft ist es aber so, dass Kinder und Eltern mehr oder weniger den ganzen Tag umeinander herum sind und da muss es auch Momente geben, wo nicht alle abkömmlich sind. Zwischen dem Alter, wo die Kinder das verstehen (bzw. akzeptieren) und jenem, wo sie in der Lage sind, Knöpfe zu drücken, klafft allerdings eine Lücke...

    Grüsse vom Knochen
    --
    Spamers please spam me using spamgourmet@every-net.ch
    Stromsteckleiste (Score:2)
    Von asuzuki am Saturday 05. March 2005, 18:19 MEW (#5)
    (User #422 Info) http://n.ethz.ch/student/asuzuki
    Das ist alles schön und gut, bis zu dem Zeitpunkt, wo das Kind schnallt dass es auch einfach den Stecker ziehen oder den Schalter auf der Steckleiste drücken kann. ;-)
    Hier ist die Lösung (Score:1)
    Von Patrick Huber am Sunday 06. March 2005, 12:02 MEW (#6)
    (User #1253 Info) https://swisstech.net
    Du brauchst eine Molly-Guard

    :-)
    Wieso casemodden? (Score:2)
    Von tr0nix am Monday 07. March 2005, 00:07 MEW (#7)
    (User #741 Info)
    Kidmodden! Ne Kette um den Hals und ins Kinderzimmer stellen. Meine Frau steht ja auch angekettet in der Küche. (ich hoffe jetzt nicht, dass das FBI morgen vor der Türe steht, echelon lässt grüssen)


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen