symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Google will Wikipedia helfen
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 11. Februar 2005, 11:23
Aus der Nette-Monopolisten Abteilung
Wikipedia Google hat der Wikimedia-Stiftung Server-Kapazitäten und unbegrenzte Bandbreiten angeboten. Die Wikimedia-Stiftung weist explizit darauf hin, daß das Angebot weder an Werbe-Einblendungen auf Wikipedia noch an sonstige Bedingungen geknüpft sei. Ein IRC-Treffen zu diesem Thema mit Google sei im März geplant. (Gefunden via Golem, auch Slashdot berichtet.)

Die große Frage ist natürlich, warum Google das tut, denn viele sehen den freundlich wirkenden Monopolisten als zweischneidiges Schwert.

Pixar mit gutem Quartalresultat | Druckausgabe | Niederländisches Parlament gegen Softwarepatente  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Golem
  • Slashdot
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • angeboten
  • via Golem
  • Slashdot berichtet
  • Mehr zu Wikipedia
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Schreckensszenario? (Score:3, Lustig)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Friday 11. February 2005, 17:53 MEW (#1)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Witziger- und passenderweise bin ich grade eben über diesen Artikel in den Heisse News gestolpert. ;-)

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Schreckensszenario? (Score:2)
    Von maradong (nospam-bob@hentges.net) am Friday 11. February 2005, 21:17 MEW (#2)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    Nachdem ich "Heisse News" schon als "Heise News" gelesen hatte, hab ich dann auch noch etwas länger gebraucht bis ich es verstanden habe ;-)
    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.
    Re: Schreckensszenario? (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Monday 14. February 2005, 17:14 MEW (#5)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ach, Du auch? ;-)

    --
    There is no place like $HOME
    Und wenn google von m$... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 11. February 2005, 22:46 MEW (#3)
    ..gekauft wird, lässt Bill die Wikipedia
    Server auf m$ encarta umleiten.

    Die Mozilla Entwickler wurden doch auch nur
    von Goolge angehäuert, damit sie nicht mehr
    für Mozilla arbeiten können.

    Wenn das mal gut geht. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 12. February 2005, 10:22 MEW (#4)
    Hoffentlich geht das nicht nach hinten los, wenn nämlich Google nach einem Jahr nicht mehr mitspielen will, könnte die neue Netzwerklast für die Wikipedia-Fundation ein wenig zu groß werden.

    Ansonsten find ich das gut, da mir Wikipedia in der letzten Zeit ein wenig zu langsam ist.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen