symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Keine Leben ohne Internet möglich?
Veröffentlicht durch Ventilator am Dienstag 14. Dezember 2004, 15:19
Aus der Suchthaufen Abteilung
Internet maximus schreibt: "Ich habe eine interessante Kolumne in der Netzwelt von Spiegel.de gefunden, die ich interessierten Symlinklesern nicht vorenthalten möchte. Zitat: " 'Ich lebe online' heißt es in einer ziemlich langweiligen Provider-Werbung. Die jedoch ist näher an der Wahrheit, als man denkt: In den USA wächst eine vernetzte Generation heran, die sich ein Leben "ohne" gar nicht mehr vorstellen kann. Entweder, man ist "drin" - oder fühlt sich ziemlich offline." Ich persönlich denke mal dass das Problem nicht nur in den USA besteht..." Ventilator merkt an: "Eigentlich ist das nur, weil es Symlink noch nicht als Print-Magazin gibt."

Australische Staatspolizei und Spionagesoftware | Druckausgabe | Mehrere Sicherheitslücken in wget  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • maximus
  • Kolumne in der Netzwelt von Spiegel.de
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Kolumnen
  • Der DSL-Providerkrieg
  • Das Internet macht Hitparade
  • *NIX-Tipp #1: Shell versus Terminalgrösse
  • Essbarer iPod?
  • BitTorrent vs Kabelmodem?
  • Der Alte Mann und die Flut
  • Alle Jahre wieder
  • Hack-Är-Weihnacht und die Folgen
  • Keine Leben ohne Internet möglich?
  • Open-Source-Mitarbeit in Bewerbungen erwähnen?
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    wenn jetzt (Score:1)
    Von Allo am Tuesday 14. December 2004, 17:29 MEW (#1)
    (User #1379 Info)
    noch das telefon entbüdlet wird zugunsten vom voip...
    Diese, genau diese, Gesellschaft (Score:2)
    Von Seegras am Tuesday 14. December 2004, 17:58 MEW (#2)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Als einer der ab und zu an mittelalterlichen Anlässen ist: Es geht ganz gut ohne Internet (und elektrisch Licht usf.). Ansonsten lebe ich aber hier & heute, und da möcht ich Zentralheizung und Internet nicht missen ;).
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Diese, genau diese, Gesellschaft (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Tuesday 14. December 2004, 21:40 MEW (#3)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Und Videospiele!
    --
    Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
    Luxusgewoehnung (Score:3, Tiefsinnig)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Tuesday 14. December 2004, 23:16 MEW (#4)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    Es soll auch Leute gebebn, die sich ein Leben ohne Auto, Stromanschluss, Fliessendwasser, Einkaufszentrum, etc nicht vorstellen kann.

    Man verlernt halt eben wie ohne auszukommen (oder lernt es gar nicht) wenn bequemere Methoden immer verfuegbar sind, und man daher die primitiveren nicht mehr benutzt.
    --
    hardware runs the world, software controls the hardware,
    code generates the software, have you coded today

    Re: Luxusgewoehnung (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Wednesday 15. December 2004, 09:15 MEW (#5)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Meistens, ja. Klopapier zum Beispiel möchte ich
    auf keinen Fall missen, und ein paar andere
    Annehmlichkeiten ja.
    Aber andere Sachen nutze ich, wenn sie da sind,
    sonst nicht; wieder andere[1] nutze ich aus Prinzip
    bzw. Protest wider den Luxus nicht.

    [1] Wo wir beim Kuchenbacken waren: wer von euch
            kann Eischnee noch nach Omis Art schlagen:
            Ei am Suppentellerrand aufschlagen, trennen,
            Eigelb in Teig, Eiweiß so lange mit einer
            Gabel in kreisenden Bewegungen senkrecht
            zur Oberfläche schlagen, bis es steif ist.
            Lecker in Grießpudding.

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    23.01.2005 12:32:12 UTC
    #1 der Hall of Fame mit 100 Kommentare
    [OT] Eischnee (Score:1)
    Von P2501 am Wednesday 15. December 2004, 09:43 MEW (#6)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Wo wir beim Kuchenbacken waren: wer von euch kann Eischnee noch nach Omis Art schlagen: Ei am Suppentellerrand aufschlagen, trennen, Eigelb in Teig, Eiweiß so lange mit einer Gabel in kreisenden Bewegungen senkrecht zur Oberfläche schlagen, bis es steif ist. Lecker in Grießpudding.

    (handheb) Allerdings bevorzuge ich einen Schwingbesen oder ein Handrührwerk. Ein elektrisches Rührwerk besitze ich hingegen gar nicht mehr. Ich bin mit meinem Handrührwerk schneller (im Ernst).

    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen