symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Linux online ausprobieren
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 25. September 2004, 16:42
Aus der Neue-Anwendungsmöglichkeiten-für-VNC-und-Co Abteilung
Linux MrRagga hat uns kürzlich im IRC darauf aufmerksam gemacht, daß es jetzt für Windows-Benutzer die Möglichkeit gibt, Linux per VNC- bzw. Remote-Desktop-ähnlichem System direkt online zu testen. Damit muß unsereins nicht mehr für Missionars- und Propagandazwecke kiloweise Knoppix-CDs sondern nur noch Zettelchen mit einer URL mit sich herumschleppen. ;-)

Das Open Source Demo Center ist ein Projekt der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und der Firma dt netsolution und bietet per herunterladbarem Windows-Executable (welches anscheinend in den meisten Fällen direkt ausgeführt wird) einen Zugriff auf einen SuSE-Desktop mit Firefox, The GIMP, OpenOffice, etc. an.

Außerdem bietet das Projekt Informationen über Open Source Software unter 0700-OPENSOURCE bzw. http://opensource.region-stuttgart.de/ an.

Einen weiteren Artikel darüber gibt es bei About IT.de.

Entzugserscheinungen nach 2 Wochen ohne Internet | Druckausgabe | Plastik aus Hühnerfedern  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Mozilla Firefox
  • Knoppix
  • Linux
  • OpenOffice.org
  • Open Source Initiative
  • SuSE
  • MrRagga
  • direkt online zu testen
  • Open Source Demo Center
  • Wirtschaftsförderung Region Stuttgart
  • dt netsolution
  • Zugriff auf einen SuSE-Desktop
  • http://opensource.region-stutt gart.de/
  • bei About IT.de
  • Mehr zu Linux
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Weitere infos bei Spiegel Online (Score:2)
    Von Frank-Schmitt am Saturday 25. September 2004, 17:24 MEW (#1)
    (User #1302 Info)
    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,319420,00.html
    Re: Weitere infos bei Spiegel Online (Score:3, Lustig)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Saturday 25. September 2004, 17:36 MEW (#2)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Und zwischendrin Werbung für M$ Office 2003. Herrlich. :-)

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Weitere infos bei Spiegel Online (Score:2)
    Von Frank-Schmitt am Saturday 25. September 2004, 22:32 MEW (#6)
    (User #1302 Info)
    Ehrlich? Ist mir garnicht aufgefallen. Muss wohl daran liegen, das ich ein paar der bekannten URLs über die Werbung bei Spiegel und heise reinregnen im lokalen djb-dns abgewürgt habe ;-)
    Re: Weitere infos bei Spiegel Online (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Sunday 26. September 2004, 03:07 MEW (#8)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    -v bitte, hört sich interessant an.
    ignoreip-Patch?


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    OT: Werbung filtern (Score:3, Informativ)
    Von Frank-Schmitt am Sunday 26. September 2004, 09:58 MEW (#10)
    (User #1302 Info)
    Eigentlich ist es mehr eine etwas zweckentfremdet genutzte Funktion. Neben /var/dnscache/root/servers/@ kann man für jede Domain seperate Nameserver bestimmen, einfach in dem man eine Datei mit dem Namen der Domain anlegt. Wenn man diese dann leer lässt, kann die Domain nicht aufgelöst werden.
    Re: OT: Werbung filtern (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Wednesday 29. September 2004, 07:20 MEW (#12)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Gut zu wissen, danke.
    Ich nutze solche Dateien, um 168.192.in-addr.arpa
    und meine Domain etwas schneller aufgeloest zu
    bekommen... dokumentiert ist's freilich spaerlich.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    [OT] Werbung filtern... (Score:3, Informativ)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Sunday 26. September 2004, 04:07 MEW (#9)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ich nehm für sowas Privoxy dazu, ein im Gegensatz zum Original noch aktiv weiterentwickelter Internet-Junkbuster-Fork, früher unter Internet Junkbuster SWA-Style (IJBSWA) bekannt, was auch heute immer noch der Name des entsprechenden SF.net-Projektes ist.

    Gibt's mindestens auch als SuSE- und Debian-Paket.

    Bin jedenfalls hochzufrieden damit. (Und als ich die MS-Office-Werbung sah, war er grade aus Versehen abgeschaltet. Normalerweise sehe ich die auch nicht... :-)

    --
    There is no place like $HOME
    missionieren ist nicht gut (Score:0, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 25. September 2004, 17:36 MEW (#3)
    jeder sollte die freie Wahl haben, was er für ein Desktop oder Server will.

    Ich bin mir sicher, dass zum Schluss jeder bei den (technologisch) Guten ist.

    Ich kam von SCO UnixWare, zu Red Hat, zu HP-UX, zu Solaris, zu Slackware und bin nun beim einzig wahren sicheren OpenBSD gelandet.

    Re: missionieren ist nicht gut (Score:1)
    Von c-mon (simon [bei] blubb (punkt) li) am Saturday 25. September 2004, 21:57 MEW (#5)
    (User #1208 Info) http://blubb.li
    wer redet hier von missionieren? diese leute geben den neugierigen eine einfache moeglichkeit, linux auszuprobieren. Wenn du das nicht willst, schliess deinen browser und amen.

    ich find die sache gut
    Re: missionieren ist nicht gut (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Sunday 26. September 2004, 00:40 MEW (#7)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Da hat wohl mal wieder ein Troll den Artikel nicht richtig gelesen und ein Smiley übersehen. Oder war das eventuell sogar Absicht?

    --
    There is no place like $HOME
    https://stux.region-stuttgart.de/ (Score:1)
    Von Vampire am Saturday 25. September 2004, 18:09 MEW (#4)
    (User #1070 Info)
    https://stux.region-stuttgart.de/
    Username: gast40
    Password: 14399420
    Gute Idee? (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Monday 27. September 2004, 06:44 MEW (#11)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Ich bin mir nicht sicher, dass das eine gute Idee ist. Schliesslich ist Linux das Betriebssystem für den ganzen Rechner und nicht nur ein Web-Applet, von dem man sich schnell die GUI anschaut und sich dann eine Meinung bildet.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen